Aber wenn man mal ganz nüchtern 12000km Autofahren in 10 Monaten (runtergerechnet von einer üblichen Laufleistung von 15000km/Jahr, der Pendler wird sicher auch noch andere Wege zu bewältigen haben) und eine hohe Schadensfreiheitsklasse in der Versicherung nimmt und den Spritverbrauch mal außen vor lässt, dann ist für das Geld und die Kilometer schon ein neuer Kompaktwagen im Leasing drin.
Dir ist schon klar das die 12.000 Km in 3 Jahren waren und damit die 3.000 € Werteinsatz inkl. Fahrrad sich auf 1.000 € pro Jahr beziehen!?
Zeig mir bitte mal Angebote wo ich für 1000 € im Jahr einen Kompaktwagen leasen kann. Ohne Extrazahlung usw.
Und Du mit Deinem Vergleich Spritverbrauch = Kalorienverbrauch. So ein Mumpitz.
Als ob 9 Km früh mit dem Rad zur Arbeit...und 9 Km Abends zurück...sich irgendwie auf mehr Essen auswirken.
Die rund 200 Minuskalorien pro Strecke werden wahrscheinlich 95% aller Körper dankend annehmen...ohne nach Aufwertung zu lechzen.
Und selbst wenn.
Bei 1,80 € pro Liter (von heutigen Zeiten spreche ich gar nicht) und 7 Liter Verbrauch auf 100 Km, macht das bei 18 Km einen Werteinsatz von 2,28 € Sprit. Ein Doppelpack Mr. Tom Riegel kostet i.d.R. 1 €, hat rund 500 Kalorien. Damit 1 € gespart.
Ehrlich...lass Deine Versuche Autofahren irgendwie günstiger zu rechnen. Es wirkt mehr und mehr albern.
Zuletzt bearbeitet: