• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo,
ich möchte Anfang April für eine Woche ins Hotel Lido Park in Paguera.
Wahr schon mal einer da von Euch. Mich würde interessieren ob es Parkmöglichkeiten am Hotel gibt, und wie der Radverleih durch Hürzeler im Hotel organisiert ist. Da ich kein Transfer zum Hotel habe überlege ich einen Mietwagen zu nehmen.
Vielleicht schreibt doch einfach mal eure Eindücke auf.
Lg
Stubai57

Zum Lido-Park kann ich dir nix erzählen, aber der Radverleih ist überall gleich organisiert:

Du gehst zuerst in die Radsportboutique und zeigst dort deine Buchungsbestätigung für das Radsportpaket oder kaufst dort das Radsportpaket.
Dann erhältst du dort Trikot, Trinkflasche, Radsportkarte, Vignette...

Anschließend gehst du zur Werkstatt. Dort liegen Mietverträge aus, auf denen du Wunschrad, Pedale und Versicherung Ja/Nein ankreuzt.
Damit gehst du zum Vermessen, wo deine Schrittlänge ermittelt wird und du dann dein Rad zusammengestellt bekommst.

In der Werkstatt bekommst du dann noch ein Schloss mit einer Nummer, das ist dann der Haken im Radkeller, an dem du das Rad in den nächsten Tagen aufhängen kannst.

Genauso isses. Hab heute die erste Tour mit Hürzeler gemacht und bin sehr angetan (bis auf die Preise, brrrr.....)

Wegen des Transfers würde ich einfach mal bei Ankunft am Flughafen die Mitarbeiter von den Veranstaltern befragen, ob Du dort noch mitfahren kannst. Hab ich gestern auch gemacht und bin für 13,50 von Palma nach Can Picafort gekommen. Das finde ich ganz in Ordnung. Paguera dürfte wohl etwas billiger kommen, da es nicht so weit entfernt vom Flughafen liegt.

@shalima: Leider klappt das mit meinem GPS nicht so dolle. Mußte ja unbedingt ein neues Progi ausprobieren und hab jetzt laufend Systemabstürze :eyes: Aber ich probiers weiter :cool:

@ mike:
Wie ist denn so das Wtter bei euch? Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich dich beneide, aber bei mir sind es ja auch keine 7 Wochen mehr :D bis dahin sind dann auch hoffentlich meine Prellungen und Schüfungen verheilt :eek:

Wetter ist einfach spitze. So um die 18 bis 19 Grad und leicht bewölkt bis sonnig. War heute ideales Radfahrwetter. Sind zum Kloster Luc rauf. Mit Guide fährt man ein gleichmäßiges Tempo und muß nicht in den Wind :D Das hat mir sehr gut gefallen.

Wünsch Dir natürlich gute Besserungen (bist doch nicht etwa vom Rad gefallen?). Und 7 Wochen sind ja auch nicht mehr die Welt.

Achso, und wenn ich ein Hotel empfehlen darf: Grupotel Gran Vista. Spitzen-Buffet und tolles Zimmer. Wlan kostenlos (ich liebe meinen Laptop :cool: )

Wünsch Dir aber trotzdem ne schöne Woche im verregneten Deutschland :aetsch:

Mich hat am Sonntag ein Jogger vom Rad geholt. Ist nix schlimmes passiert, aber ich fühle mich, wie nach nem ungleichen Boxkampf :(

Das Wetter war bis gestern hier auch klasse,fast zum kurz fahren. Aber heute hat es pünktlich zu meinem freien Tag angefangen zu regnen. Da ist es dann auch nicht so schlimm, das mein Cube in der Werkstatt ist.

Genauso isses. Hab heute die erste Tour mit Hürzeler gemacht und bin sehr angetan (bis auf die Preise, brrrr.....)
Genau - irgendwo muß ja auch der "Haken" liegen.

Ich kenne die Stationsleitung von Playa de Palma in der Zwischenzeit recht gut (sie schicken uns Kunden für Trekking- und Touringräder, wir schicken die Leute hin aufgrund der wirklich guten Landkarten) - und die Orga muß bezahlt werden, außerdem werden viele Leistungen angeboten.

Ob diese allerdings von allen Gästen benötigt werden, stelle ich mal in den raum. Bei uns fahren 90% aller Gäste ohne Guide, keiner braucht ein Trikot und Verpflegung & Trinkflaschen gibts käuflich zu erwerben, dafür gibts aber auch kein Radsportpaket, welches teuer zu bezahlen ist.

Hallo,

ich war letztes Jahr im März im Hotel Lido Park. Es hat mir so gut gefallen das ich dieses Jahr im September wieder hinfahren/fliegen werde. Der Stationsleiter ist der Guido und ist ein sehr netter Mensch. Zu den Touren, Eben gibt es nicht, es geht ständig Bergauf und Bergab. Da nur sehr wenig Radfahrer da waren, hatte ich in der Speedgruppe meinen "eigenen" Radguide was natürlich sehr gut war, da wir nur aufeinander Rücksicht nehmen mussten. Die Gegend ansich ist ein Traum.
Zu den Preisen, ich hatte mein eigens Rad dabei und musste das sogenannte Minipaket nehmen (Inhalt ist auf der Homepage beschrieben) damit ich mein Rad im Keller unterstellen und abschließen konnte. Außerdem ist da ein Lunchpaket eingeschlossen welches du nach dem Frühstück selbst herrichten kannst.
Das Hotel ist meinesachtens sehr gut, siehe auch bei Holidaycheck nach.
Ich wünsche dir viel Spass.

Ich danke euch für die tollen Infos. Freue mich schon sehr auf die schöne Landschaft. Für den Transfer werde mir wohl einen Mietwagen nehmen, hoffe nur das man am Hotel auch gut parken kann?
Was kostet eigentlich das mini Radsportpaket? Habe leider keine Info im Katalog gefinden.
LG Stubai57

Hallo Stubai75,

da ich mal denke, dass das Mini-Paket in jedem Hürzeler-Hotel gleich ist: 28 EUR.

LG

Coco

Hallo,

ich habe dieses Jahr das erste mal Mallorca gebucht. Fahre zwar alleine, denke aber, dass das kein Problem ist. Wollte nur mal hören, ob jemand mit dem Monte Carlo in Can Picafort Erfahrungen hat. Ist ja preismäßig das günstigste, und ich denke man ist ja doch die meiste Zeit unterwegs.

Hallo zusammen,

bin vom 08.03.-15.03.08 im Playa de Muro...
noch jemand da?

Weiß jemand, wie da die Verpflegung (sprich das tägliche Picknick) ist? Bekommt man unterwegs noch mal Getränke-Nachschub?

LG
Melli

Hallo zusammen,

noch jemand da?

Weiß jemand, wie da die Verpflegung (sprich das tägliche Picknick) ist? Bekommt man unterwegs noch mal Getränke-Nachschub?

LG
Melli

Hallo Melli.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass das "Picknick" in allen Hürzeler Hotels gleich aussieht. Wenn dem so ist, dann stell dich ein auf ein trockenes Käsebrötchen ("Sandwich"), eine grasgrüne Banane ("Frucht") und ein Tütchen Trockenfeigen (lecker!). Getränke füllt man sich selbst ab aus großen Fässern. Unterwegs gibts keinen Nachschub. Die Guides machen allerdings im Normalfall Pausen in Cafes, wo man sich neu verpflegen kann.

Hallo zusammen,

noch jemand da?

LG
Melli

Am Playa de Muro gibts die üblichen trockenen Weizenbrötchen, die Feigen und manchmal Obst (muss man früh genug für da sein). Getränke, so viel man will, vor der Tour (Wasser, Tee und meistens auch ein Isogetränk), unterwegs kehrt man dann in irgendwelchen Cafes ein, wo man sich am besten mit mehreren die großen 1,5l-Flaschen teilt.

Leider werden die Getränkebottiche gegen Mittag gelehrt, weil sie draußen stehen und sonst wohl der Inhalt zu warm und damit schlecht wird. In anderen Stationen kann man sich nachmittags nochmal was holen.

Also ich kann Max Hürzeler empfehlen. Ist zwar schon 5 Jahre her, daß ich 2 Wochen im März auf Mallorca war, aber meine damalige Freundin und ich fanden es beide klasse (habe dann die letzten 4 Jahre Berufsbedingt in Spanien gelebt daher keine Wiederholung mehr notwendig, sonst hätte ich sicher wiederholt).

Wir waren in einem Hotel in Alcudia (war ca 10 km von Playa de Muro, Namen vergessen) das Hotel war nichts besonderes aber für Radurlaub völlig ausreichend. Wir haben uns die RR bei Hürzler gemietet und ich war sehr überrascht wie top gepflegt und gewartet die waren, wirklich top!
Wenn man nicht wirklich jedes Jahr mit dem RR in den Urlaub fliegt, ist es sicherlich günstiger (wenn ich an die Preise für die Flugtasche zB denke)und mit Sicherheit stressfeier dort zu mieten.

Die Insel haben wir dann auf eigene Faust erkundigt, man bekommt eine Karte in der die Routen eingezeichnet sind und die man echt klasse nachfahren kann.

Zum Preis weiß ich nur noch soviel, dass es billiger war über Neckermann zu buchen als bei Hürzeler direkt :confused: ist zwar komisch war aber so.

Wegen des Transfers würde ich einfach mal bei Ankunft am Flughafen die Mitarbeiter von den Veranstaltern befragen, ob Du dort noch mitfahren kannst. Hab ich gestern auch gemacht und bin für 13,50 von Palma nach Can Picafort gekommen........

Bei welchen Veranstaltern hast du denn gefragt?
Und wie hast du es auf dem Rückweg zum Flughafen gemacht??

Ich plane auch ab 01. oder 02. April eine Woche Can Picafort und will ungern 90,-€ für den Transfer hinlegen.

Gruß
Eigerbiker

Hallo zusammen,

noch 11 Wochen dann geht es auch für mich nach Malle.
Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran,es könnte eventuell doch etwas heiß werden:rolleyes:

Auf jedenfall freue ich mich tierisch,die ersten Bilder von Alcudia habe ich auch schon gesehen.

Ich plane auch ab 01. oder 02. April eine Woche Can Picafort und will ungern 90,-€ für den Transfer hinlegen.

Gruß
Eigerbiker

Buchst du dein Hotel direkt, oder über ein Reisebüro/einen Reiseveranstalter (z.B. Neckermann, TUI, o.ä.)? Letztere bieten praktisch immer den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen als Inklusivleistung an. Einfach bei der Buchung sagen, dass du ein Fahrrad dabeihast. Kostet dann ein par Euro extra. Fertig.

Buchst du dein Hotel direkt, oder über ein Reisebüro/einen Reiseveranstalter (z.B. Neckermann, TUI, o.ä.)? Letztere bieten praktisch immer den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen als Inklusivleistung an. Einfach bei der Buchung sagen, dass du ein Fahrrad dabeihast. Kostet dann ein par Euro extra. Fertig.

Hab Flug direkt bei Air Berlin gebucht und den Rest bei MA, ohne 90,-€Transfer. Darum meine Frage. :)
Rad hab ich keins dabei, miete ich vor Ort. Ohne Rad ist es in Sachen Transfer sicher einfacher. :ka:

Gruß
Eigerbiker

Nach der Landung hab ich einfach bei Tui gefragt ob da ein Bus hinfährt. Ging problemlos.
Rücktransfer hat mit Tui leider nicht geklappt. Ich hab dann einfach die Reiseleiterin eines anderen Veranstalters (mallorca-aktiv, sehr hilfsbereit!) gefragt und konnte für 20 Euro mit zum Flughafen fahren.

Meine Empfehlung: Schau einfach welche Veranstalter im Hotel vertreten sind (z. B. unter Holidaycheck.de) und frag bei jedem nach. Die haben meistens was. Einziger Nachteil: Am letzten Tag konnte ich nicht mehr Rad fahren, das der Transfer schon um 12 Uhr fuhr. Das Fahrzeug ging aber erst um 19:45 :(

Zurück