• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

AW: Max Hürzeler Radreisen

Im April???

Ich habe bei mitte/ende Mai geschaut und da komme ich ungefähr auf die gleiche Summe bei einer Woche.

So weit ich weiß sind da keine Ferien.
Irgendwas stimmt da nicht,und falls doch dann muss man anders Buchen.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Habe ganz normal über Mallorca aktiv gebucht. Im Delta.

In der Woche ab dem 12. April gibt es ein Sonderangebot ;) Ich fliege 14 Tage und zahle nur 11 :D
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Vielleicht habe ich auch was verlesen,für diesen Preis kann ich nämlich fast in die Karibik fliegen.

Beim Hürzeler Katalog war noch ein kleines Prospekt von Sizilien dabei,klingt auch sehr nett.
Es ist leider ein anderer Anbieter.
Die Preis sind ähnlich wie Malle.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

... Fliege anfang Mai für 10 Tage ins Alcudia Park - Hotel. Wird allerdings kein reiner Radurlaub sondern vorrangig Familienurlaub mit Frau und Kind.
Ich möchte aber min. 3 mal fahren.....das ist auch von ganz oben genehmigt :D ;) . Rad werde ich mieten.
...

Sorry, daß ich mich hier etwas OT einklinke: Möchte auch Anfang Mai mit Frau und (Klein-)Kind nach Mallorca (ebenfalls mit der Freigabe, ein wenig radeln zu dürfen :rolleyes: ).
Jetzt aber meine Frage: War schon des öfteren im Sommer auf Mallorca, aber noch nicht im Mai. Wie sieht es denn da mit den gefühlten Wassertemperaturen am Strand aus ? Kann man/frau da schon mit Kleinkindern ins Wasser oder ist das noch zu früh ? Weiß das vielleicht jemand ?
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hi Shalimah,

wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du nach der Anfrage ein Angebot erhalten hast?
Warte seit fünf Tagen auf eine Antwort auf meine Anfrage.

Gruss
Monsterwade

Hab nie angefragt, sondern direkt online gebucht (Preise stehen ja im Katalog...) Und da wirst du spätestens am nächsten Werktag angerufen und bekommst eine bestätigungsmail mit rechnung und Reisedaten. Im letzten Jahr hat es bis zum Rückruf nichtmal eine Stunde gedauert.

Sorry, daß ich mich hier etwas OT einklinke: Möchte auch Anfang Mai mit Frau und (Klein-)Kind nach Mallorca (ebenfalls mit der Freigabe, ein wenig radeln zu dürfen :rolleyes: ).
Jetzt aber meine Frage: War schon des öfteren im Sommer auf Mallorca, aber noch nicht im Mai. Wie sieht es denn da mit den gefühlten Wassertemperaturen am Strand aus ? Kann man/frau da schon mit Kleinkindern ins Wasser oder ist das noch zu früh ? Weiß das vielleicht jemand ?

Ende April hat das Wasser so ca. 16°C gehabt. Ansonsten kann man aber in den gängigen Reiseführern Temperatutabellen finden.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Sorry, daß ich mich hier etwas OT einklinke: Möchte auch Anfang Mai mit Frau und (Klein-)Kind nach Mallorca (ebenfalls mit der Freigabe, ein wenig radeln zu dürfen :rolleyes: ).
Jetzt aber meine Frage: War schon des öfteren im Sommer auf Mallorca, aber noch nicht im Mai. Wie sieht es denn da mit den gefühlten Wassertemperaturen am Strand aus ? Kann man/frau da schon mit Kleinkindern ins Wasser oder ist das noch zu früh ? Weiß das vielleicht jemand ?

Hi toscana,

wir waren im letzten Jahr ebenfalls im Mai da. Klar, ist das Wasser dann nicht warm aber unser damals 3-jähriger ist da ziemlich hart :D allerdings nicht zu lange drin bleiben und trocken rubbeln ganz wichtig !:daumen:
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

@Shalimah

Ist der Strand am Delta wirklich so lumpig und schlecht zu erreichen wie es auf den Bildern aussieht??????
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Das Delta liegt nicht auf Seehöhe, sondern an einer Steilküste. Da gibt es gar keinen Strand, aber man kann im Meer baden, weil über die Felsen ein Einstieg ist. Und der Beachclub ist echt schön.
Und erreichbar ist er über einen kostenlosen Shuttlebus.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Das Alcudia Park liegt ja praktisch neben dem Playa de Muro und was ich bis jetzt darüber gehört habe soll es ganz ok sein. Es gibt dort wohl schöne
Appartments wohin gegen die Zimmer im Playa de Muro relativ klein sind.
So wie ich es von den vergangen Jahren kenne gibt es im Frühjahr schon
den Bustransfer von Andrax am nachmittag zurück nach Alcudia. Der Küstenklassik ist meiner Meinung nach für jeden einigermaßen trainierten
Radfahrer machbar. Die Strecke hat von beiden Seiten ihre Reize, am besten
ausprobieren welche man schöner findet. Von Alcudia aus fährt man praktisch der Sonne entgegen und hat schönere Blicke aufs Meer, die lange Abfahrt
vom Puig Major nach Soller ist auch super. Dafür kommen am Ende noch einige
giftige Anstiege und es nimmt irgendwie kein Ende..von Andrax aus hat man
mit dem langen, gleichmäßig zu fahrenden Anstieg von Soller zum Puig hoch
halt einen fetten Batzen der Höhenmeter weg, finde ich persönlich angenehmer. Bin den Küstenklassik immer geführt mit Claudia gefahren, die
hat die Gruppe immer super zusammen gehalten und auch das Tempo richtig
vorgegeben und die Teilnehmer motiviert.

Gruß Karin

PS: Schau doch mal in ein Reisebüro, die Iberostar Hotels kann man z.B.
auch über Neckermann buchen, ist evtl billiger. Oder direkt bei
www.iberostar.com wenn man einen günstigen Flug findet. Dazu noch
ein kleiner Mietwagen vor Ort, so sind wir immer besser weg gekommen als
bei Mallorca Aktiv
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Das Alcudia Park liegt ja praktisch neben dem Playa de Muro und was ich bis jetzt darüber gehört habe soll es ganz ok sein. Es gibt dort wohl schöne
Appartments wohin gegen die Zimmer im Playa de Muro relativ klein sind.
So wie ich es von den vergangen Jahren kenne gibt es im Frühjahr schon
den Bustransfer von Andrax am nachmittag zurück nach Alcudia. Der Küstenklassik ist meiner Meinung nach für jeden einigermaßen trainierten
Radfahrer machbar. Die Strecke hat von beiden Seiten ihre Reize, am besten
ausprobieren welche man schöner findet. Von Alcudia aus fährt man praktisch der Sonne entgegen und hat schönere Blicke aufs Meer, die lange Abfahrt
vom Puig Major nach Soller ist auch super. Dafür kommen am Ende noch einige
giftige Anstiege und es nimmt irgendwie kein Ende..von Andrax aus hat man
mit dem langen, gleichmäßig zu fahrenden Anstieg von Soller zum Puig hoch
halt einen fetten Batzen der Höhenmeter weg, finde ich persönlich angenehmer. Bin den Küstenklassik immer geführt mit Claudia gefahren, die
hat die Gruppe immer super zusammen gehalten und auch das Tempo richtig
vorgegeben und die Teilnehmer motiviert.

Gruß Karin

PS: Schau doch mal in ein Reisebüro, die Iberostar Hotels kann man z.B.
auch über Neckermann buchen, ist evtl billiger. Oder direkt bei
www.iberostar.com wenn man einen günstigen Flug findet. Dazu noch
ein kleiner Mietwagen vor Ort, so sind wir immer besser weg gekommen als
bei Mallorca Aktiv

Hallo,meine Entscheidung ist auf den Alcudia Park gefallen.
Nur wann steht noch Offen.
Ich habe heraus gefunden das im Viva Blue fast nur Skandinavisches Publikum Urlaub macht und die angestellten sprechen nur English und Spanisch.

Die Preise im Reisebüro werde ich acuh noch checken.
Mal schauen was es dort für Angebote gibt.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Meine Entscheidung hat sich geändert.
Gestern habe ich vom 26.5 1 Woche "Grupotel Maritimo" in Alcudia gebucht.

Über Alltours für 557 euro.
Bei Hürzeler hätte der Spass inklusive "Radsportpaket" 200 euro mehr gekostet.

Nun frage ich mich ob sich das Radsportpaket wirklich lohnt,immerhin kostet es 68 euro.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

@ Gata
Das Maritimo kann ich nur empfehlen. War im September da.

Es sieht ganz nett aus und für mich alleine brauche ich keinen Palast.
Zudem war es ganz günstig,der Flug passt(Basel)und wenn es gut läuft bin ich von meiner Haustür in 5 Stunden im Hotel.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Meine Entscheidung hat sich geändert.
Gestern habe ich vom 26.5 1 Woche "Grupotel Maritimo" in Alcudia gebucht.

Über Alltours für 557 euro.
Bei Hürzeler hätte der Spass inklusive "Radsportpaket" 200 euro mehr gekostet.

Nun frage ich mich ob sich das Radsportpaket wirklich lohnt,immerhin kostet es 68 euro.

Da das Maritimo auch ein Hürzeler-Hotel ist, braucht man die Vignette, um das Rad im Keller abzustellen. Aber du kannst ja auch das Mini-Radsportpaket nehmen, das kostet weniger (gibt halt keinen Rucksack und kein Trikot ;))

Als wir da waren, hatten zwar auch einige ihre Räder ohne Hürzeler-Vignette da drin, das war aber auch totale Nebensaison.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Da das Maritimo auch ein Hürzeler-Hotel ist, braucht man die Vignette, um das Rad im Keller abzustellen. Aber du kannst ja auch das Mini-Radsportpaket nehmen, das kostet weniger (gibt halt keinen Rucksack und kein Trikot ;))

Als wir da waren, hatten zwar auch einige ihre Räder ohne Hürzeler-Vignette da drin, das war aber auch totale Nebensaison.

Man lernt immer wieder dazu.
Das heißt das ich auf jedenfall das kleine nehmen muss um mein Radl im Hotel zu parken.

Lohnt sich deiner Meinung nach so ein Paket überhaupt?????
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Im Maritimo schon eher, als in den anderen Hotels. Da bekommt man nämlich nicht die üblichen 08/15 Brötchen als Lunchpaket, sondern man darf am Frühstücksbuffet selber schmieren und kann somit Abwechslung reinbringen. Es schaut auch keiner drauf, wieviele Brötchen und wieviel Obst du mitnimmst.
Und auch wenn du nur das kleine Paket hast, wirst du auf den Begrüßungs- und Abschiedsabenden nicht rausgeschmissen. Wir haben im herbst sogar am Gewinnspiel teilnehmen ürfen (Hab na Kartuschenpumpe und ein minitool gewonnen)
 
Zurück
Oben Unten