• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

@UWE

Wie ist es denn auf Malle?????

Nun habe ich noch eine Frage.
Ist es sehr windig auf Malle ?????????????????????????????

[…]Ist es sehr windig auf Malle ?????????????????????????????

Die Windstärke wir auf Mallorca mit Fragezeichen angezeigt: ein Fragezeichen = windstill, zwei Fragezeichen = leichter Wind bis hin zu 10 Fragezeichen = Orkan:D

Also, windstill ist es recht selten, das habe ich noch nie erlebt, ist halt eine Insel im Meer. Dieses Jahr hatte ich an einem Tag Wind mit abartigen Böen, die haben mich zum Stehen gebracht und ich konnte kaum vorwärts fahren. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber sonst war es immer mehr oder weniger erträglich. Und ein Vorteil eines Standorts in Alcudia: Ich hatte meist Wind aus südlichen bis westlichen Richtungen, das heißt, ich konnte die Routen oft so legen, dass ich vormittags gegen den Wind losfuhr und dann bei der Rückfahrt angeschoben wurde. Klappt natürlich nicht immer...

Die Windstärke wir auf Mallorca mit Fragezeichen angezeigt: ein Fragezeichen = windstill, zwei Fragezeichen = leichter Wind bis hin zu 10 Fragezeichen = Orkan:D

Also, windstill ist es recht selten, das habe ich noch nie erlebt, ist halt eine Insel im Meer. Dieses Jahr hatte ich an einem Tag Wind mit abartigen Böen, die haben mich zum Stehen gebracht und ich konnte kaum vorwärts fahren. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber sonst war es immer mehr oder weniger erträglich. Und ein Vorteil eines Standorts in Alcudia: Ich hatte meist Wind aus südlichen bis westlichen Richtungen, das heißt, ich konnte die Routen oft so legen, dass ich vormittags gegen den Wind losfuhr und dann bei der Rückfahrt angeschoben wurde. Klappt natürlich nicht immer...

Klappt definitiv nicht immer. Von Alcudia aus kann man wunderbar mit Gegenwind richtung Randa fahren, oben auf dem Berg warten, bis der Wind dreht, uind dann die ganze Strecke gegen den Wind zurück fahren. Und da man einen guide dabei hat, der seine erste Saison auf Mallorca fährt, wird aus der 90km-Tour mal eben ne 120er :D

Aber wie heißt das alte Sprichwort:
Wer auf Malle Rückenwind hat, hat sich verfahren.

Also nicht wie an der Ostsee oder Nordsee wo es öfters richtig fies blässt.
Viele Strassen werden bestimmt auch durch die Berge geschützt sein.

Du warst also auch über Ostern da? Da wars einen Tag echt abartig windig. Die Guides haben sogar aus Sicherheitsgründen die Touren abgesagt. Generell geht eigentlich immer ein Lüftchen. Richtig fies wars aber nur an 2-3 Tagen.

Du warst also auch über Ostern da? Da wars einen Tag echt abartig windig. Die Guides haben sogar aus Sicherheitsgründen die Touren abgesagt. Generell geht eigentlich immer ein Lüftchen. Richtig fies wars aber nur an 2-3 Tagen.

Nein, die Woche vorher (als es in England und Nordspanien wirklich übel war, davon hatten wir die Ausläufer). Bei mir war es ein Tag, den habe ich dann einfach zum Ruhetag definiert...

Also nicht wie an der Ostsee oder Nordsee wo es öfters richtig fies blässt.
Viele Strassen werden bestimmt auch durch die Berge geschützt sein.

In den Bergen kann es aber auch durch die Täler noch windiger sein als im Flachen. Und wenn Du Pech hast, ist es auch immer arg windig, das kann man nicht ausschließen, wie gesagt, ist halt eine Insel.

Aber ich war dieses Jahr das vierte Mal da (immer im März), eine ganze Woche mit schlechtem Wetter oder starkem Wind habe ich noch nicht erlebt.

Klappt definitiv nicht immer. Von Alcudia aus kann man wunderbar mit Gegenwind richtung Randa fahren, oben auf dem Berg warten, bis der Wind dreht, uind dann die ganze Strecke gegen den Wind zurück fahren. Und da man einen guide dabei hat, der seine erste Saison auf Mallorca fährt, wird aus der 90km-Tour mal eben ne 120er :D

Aber wie heißt das alte Sprichwort:
Wer auf Malle Rückenwind hat, hat sich verfahren.

Dann hättet Ihr doch Rückenwind haben müssen, zumindest auf den 30 Zusatz-Km.;) War das ein bezahlter Guide, also eine organisierte Gruppe?

Bei mir hat die Gegenwind-Rückenwind-Taktik aber fast immer geklappt.

Dann hättet Ihr doch Rückenwind haben müssen, zumindest auf den 30 Zusatz-Km.;) War das ein bezahlter Guide, also eine organisierte Gruppe?

Bei mir hat die Gegenwind-Rückenwind-Taktik aber fast immer geklappt.

Leider kam auch auf den 30 zusatzkilometern der Wind immer von schräg vorne, mal mehr von links, mal mehr von rechts.

Der Guide war von Hürzeler, war die Randa-Tour aber noch nie gefahren (wir sind aber vorgewarnt worden). Und die Wegbeschreibung der Kollegen war mehr als vage.
Eigentlich sollte ja auch Cap Formentor die Königsetappe werden, wurde aber wegen dem Wind und drohendem Regen abgesetzt.

Also das mit dem Gegenwind geht eigentlich, wenn man in der Gruppe ordentlich Winschatten fährt. Fiese wirds nur, wenn es Seitenwind gibt. Ich hab am Gründonnerstag die Gruppe auf der Sa Callobra-Tour verloren und musste dann von Inca bis Palma mit Tempo 20 auf dem Lenkeraufsatz liegend zurückkriechen. Da hats geblasen, das war nicht mehr feierlich.
Aber es gibt auch Tage, an denen wenig Wind geht, oder wo er dreimal dreht.

Also das mit dem Gegenwind geht eigentlich, wenn man in der Gruppe ordentlich Winschatten fährt. Fiese wirds nur, wenn es Seitenwind gibt. Ich hab am Gründonnerstag die Gruppe auf der Sa Callobra-Tour verloren und musste dann von Inca bis Palma mit Tempo 20 auf dem Lenkeraufsatz liegend zurückkriechen. Da hats geblasen, das war nicht mehr feierlich.
Aber es gibt auch Tage, an denen wenig Wind geht, oder wo er dreimal dreht.

yep der Seitenwind ist schon ekelig :( - er kam gestern voll aus Norden...heute war's dafür fast windstill und sonnig :)

So mich hat das Wetter heute morgen so angekot.... da ich eine CTF fahren wollte.
Hab dann direkt 1 Woche Malle ab 12.4-19.4 im Delta gebucht.
Jemand zu der Zeit unten bzw. hat Tips?
War bisher immer in Alcudia und kenn mich dort nicht aus. Naja werde die ein oder andere Tour mitfahren.

So mich hat das Wetter heute morgen so angekot.... da ich eine CTF fahren wollte.
Hab dann direkt 1 Woche Malle ab 12.4-19.4 im Delta gebucht.
Jemand zu der Zeit unten bzw. hat Tips?
War bisher immer in Alcudia und kenn mich dort nicht aus. Naja werde die ein oder andere Tour mitfahren.

haste richtig gemacht - bin gestern aus'm Delta zurückgekommen und würde am liebsten gleich wieder mit dir hinfliegen..

Tipps: die üblichen Touren - Randa/Kloster Cura - Orient - Galilea - Felantix/San Salvador oder die Buchten von sa Rapita (Prolog) - Cala Figuera

@ Uwe_H
Na dann warten wir mal ab wies wird.
Hab hier noch paar fragen:
Haben die Fahrräder Type 2 im Delta Ciclomaster Tachos?
Was war denn los im Delta viele Radfahrer?
Kann ich damit rechnen das die dort Shimano SL Padale haben oder würdest du die eigenen mitnehmen?
Gibts im Delta WLan für den Lap oder nur die Überteuerten Internet Terminals?
Im Pueblo Park solls ja wohl WLan geben.

Haben die Fahrräder Type 2 im Delta Ciclomaster Tachos?
.

weiß ich nicht - Typ1 ja

Was war denn los im Delta viele Radfahrer?.

wri waren ja alleine schon ca. 30 Radler - ob radtechnisch komplett ausgebucht - denke zu 90%

Kann ich damit rechnen das die dort Shimano SL Padale haben oder würdest du die eigenen mitnehmen?.

die haben SL Pedale da - ob ausreichend - keene Ahnung

Gibts im Delta WLan für den Lap oder nur die Überteuerten Internet Terminals?

yep - gibt WLAN - z.B. 2€ für 3 Stunden

Zurück