• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

AW: Max Hürzeler Radreisen

Für eine Woche würde ich mein Rad auch nicht mitnehmen. Fahre aber 2 Wochen, da muss ich für das TOP-Rad schon 190 Euronen latzen. Und da ich keinen Aufpreis beim Flug zahle, spare ich etwa 170 Euronen und muss mich nicht von Sram auf Shimano umstellen.

Das Delta ist kein alter Schuppen, nur halt nicht das modernste. Die Bar ist ganz gemütlich, das Essen super, die Zimmer sieht man eh nur zum Schlafen und die Betten sind gut. Und in Alcudia z.B. sind auch nicht alle Hotels Topmodern. Das Maritimo, in dem ich war, war z.B. auch schon älter und etwas abgewohnt.

Die Tourengruppe fährt sogar ab und zu einfach mal nach Can Picafort, weils da den besten Erdbeerkuchen der ganzen Insel gibt.

Wenn der Schiffstransfer nicht so teuer wäre würde ich sogar mit dem Auto bis Barcelona fahren(ca 1200km)und das Radl mitnehmen.

Ich werde auf jedenfall mal den Katalog in aller Ruhe durchlesen und dann entscheiden was das beste ist.
Vielleicht schrieben auch noch andere Hürzeler Kunden ihre Erfahrungen hier rein.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Sind eigentlich ne Menge hier im Forum, nur ist Hürzeler in einigen Kreisen hier wohl nicht gut gelitten, so dass sich nicht alle outen werden. Mal sehn, wer sich meldet.

uwe h. ist auch immer im Delta, kannst ihn ja per PN fragen.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Sind eigentlich ne Menge hier im Forum, nur ist Hürzeler in einigen Kreisen hier wohl nicht gut gelitten, so dass sich nicht alle outen werden. Mal sehn, wer sich meldet.

uwe h. ist auch immer im Delta, kannst ihn ja per PN fragen.

Man kann es nicht jedem Recht machen,der Katalog macht auf jedenfall Lust auf mehr.
Den Erdbeerkuchen habe ich auch schon auf einer Seite entdeckt:D


Bis später dann mal.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

[…]
Das Hotel muss auf jedenfall am Meer liegen,damit ich abends auch mal reinhüpfen kann und ramba zamba brauche ich auch nicht wirklich.
So ein alter Schuppen ist auch nichts für mich,es soll ja nicht zur Qual werden:cool:

Für mich ist wichtig das man in einer Woche die Insel abfahren kann und das man auch noch was von der Insel mitbekommt,nicht nur Kilometer reißen.
Also, die Sprache ist auf jeden Fall deutsch.

Playa de Muro und Alcudia Park liegen direkt am Meer, mit eigenem Strandzugang, allerdings war es die letzten beiden Male, als ich da war (jeweils Ende März) definitiv nix mit reinhüpfen, zumindest nicht für mich Warmduscher:D

Zum Kennenlernen der Insel finde ich den Norden recht schön. Weil man auf abwechslungsreichen Fahrten viel sehen kann, von bergig in den Bergen über recht flach in der Mitte bis zu hügelig im Osten. Und man hat nicht die STadt Palma, die man durchqueren müsste, von Alcudia ist man in jede Richtung quasi sofort in der Natur, bis auf die Touri-Strände natürlich.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Also, die Sprache ist auf jeden Fall deutsch.

Playa de Muro und Alcudia Park liegen direkt am Meer, mit eigenem Strandzugang, allerdings war es die letzten beiden Male, als ich da war (jeweils Ende März) definitiv nix mit reinhüpfen, zumindest nicht für mich Warmduscher:D

Zum Kennenlernen der Insel finde ich den Norden recht schön. Weil man auf abwechslungsreichen Fahrten viel sehen kann, von bergig in den Bergen über recht flach in der Mitte bis zu hügelig im Osten. Und man hat nicht die STadt Palma, die man durchqueren müsste, von Alcudia ist man in jede Richtung quasi sofort in der Natur, bis auf die Touri-Strände natürlich.

Naja, das mit dem deutsch...
Als ich letzten April angekommen bin und im Bus zum Hotel saß, war ich die einzige deutsche mit 10 Schweizern, die sich natürlich lustig in Schwitzerdütsch unterhielten. Als die Reiseleiterin reinkam und uns das weitere Prozedere erklärte, hab ich danach vorsichtig die Hand gehoben und grinsend in hochdeutsch gefragt, ob sie das nochmal wiederholen könne :D

An Alcudia hat mich sehr gestört, dass man die ersten Kilometer immer Hauptstraße fährt. Das war teilweise echt unangenehm. Ansonsten ist die Tramuntana halt schön nahe und auch die Inselmitte gut zu erreichen. Außerdem ist Alcudia die einzige Station, die einen Bustransfer nach Andratx anbietet, um dann von dort aus die Küstenklassik zu fahren.

Am Delta ist man nach ca. 500m Hauptstr. (nicht so schlimm wie Alcudia, weil Seitenstreifen) auf kleinen Wirtschaftswegen und auch in den Norden kommt man wunderbar, ohne durch Palma durchzumüssen, wenn man sich auskennt.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

MeineTendenz geht auch in richtung Norden,ich war vor jahren schon am Ballermann und in San Jordi.

Den Norden habe ich damals auch nicht kennengelernt.
Wir waren einmal mit dem Bus unterwegs,so weit ich mich errinnern kann waren wir in Soller und sind wahrscheinlich die "Sa Calobra" oder wie sich die Strasse nennt gefahren.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Leider verfüge ich (noch) nicht über Erfahrungen mit Max Hürzeler. Fliege anfang Mai für 10 Tage ins Alcudia Park - Hotel. Wird allerdings kein reiner Radurlaub sondern vorrangig Familienurlaub mit Frau und Kind.
Ich möchte aber min. 3 mal fahren.....das ist auch von ganz oben genehmigt :D ;) . Rad werde ich mieten.
Ein Traum wäre es natürlich den Küstenklassiker zu fahren. Ich hoffe, dass ich bis dahin fit genug bin. Wer ist die Strecke schon gefahren und wie schätzt ihr sie ein? Kann man die Tour auch in der geführten Gruppe fahren?

Gruß
Thomas
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Leider verfüge ich (noch) nicht über Erfahrungen mit Max Hürzeler. Fliege anfang Mai für 10 Tage ins Alcudia Park - Hotel. Wird allerdings kein reiner Radurlaub sondern vorrangig Familienurlaub mit Frau und Kind.
Ich möchte aber min. 3 mal fahren.....das ist auch von ganz oben genehmigt :D ;) . Rad werde ich mieten.
Ein Traum wäre es natürlich den Küstenklassiker zu fahren. Ich hoffe, dass ich bis dahin fit genug bin. Wer ist die Strecke schon gefahren und wie schätzt ihr sie ein? Kann man die Tour auch in der geführten Gruppe fahren?

Gruß
Thomas

Die Küstenklassik wird von Alcudia aus auch als Gruppentour angeboten. Meist fährt Sigi mit der Tourengruppe, sind dann schon recht starke Fahrer dabei.

Die Strecke ist wunderschön, aber auch echt anspruchsvoll. Besonders weil sie in West-Ost-Richtung gefahren wird, und man dann den Puig Major von Soller aus anfährt. Quasi von 0 auf 800 Meter ohne wirkliche Erholung zwischendurch. Die Straße ist recht schmal, mit vielen Serpentinen und auch stark von Blechdosen frequentiert.

Aber dafür ist die Landschaft atemberaubend schön (habs allerdings nur aus dem Auto heraus betrachtet ;))
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Aber dafür ist die Landschaft atemberaubend schön (habs allerdings nur aus dem Auto heraus betrachtet ;))

Du warst wohl zu feige:D

Im Hürzeler Katalog steht das man die Strecke von beiden Seiten aus fahren kann quasi von 800 auf 0:)


Ich dachte immer euer Delta Hotel liegt mitten in der Pampa,laut Landkarte ist es doch nahe am Meer,nur das falsche eck von Mallorca.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

War nicht zu feige, aber ich kann meine Leistung gut genug einschätzen, um zu wissen, dass die Küstenklassik ne Nummer zu groß für mich ist.

Klar kann man auch von Alcudia aus starten, nur hast du dann das Problem, dass du in Andratx hängst und nicht zurückkommst, oder du machst halt ne 250km-Tour draus ;)
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

War nicht zu feige, aber ich kann meine Leistung gut genug einschätzen, um zu wissen, dass die Küstenklassik ne Nummer zu groß für mich ist.

Klar kann man auch von Alcudia aus starten, nur hast du dann das Problem, dass du in Andratx hängst und nicht zurückkommst, oder du machst halt ne 250km-Tour draus ;)

Gibt es nicht auch Rückfahrbusse? Glaube mich düster daran zu erinnern, dass es auch eine Nachmittags-Rücktour gibt. Bin mir aber nicht sicher, da ich das formhalber nicht mal ansatzweise geplant hatte:D
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Gibt es nicht auch Rückfahrbusse? Glaube mich düster daran zu erinnern, dass es auch eine Nachmittags-Rücktour gibt. Bin mir aber nicht sicher, da ich das formhalber nicht mal ansatzweise geplant hatte:D

Die Rückfahrbusse gabs früher mal.
Leider darf Hürzeler die Radler nicht mehr in eigenen Bussen transportieren, da haben sich wohl örtliche Unternehmen beschwert. Für den morgendlichen Transport wird daher jetzt ein Fremdunternehmen gechartert.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Es gibt einen Bustransfer,wahrscheinlich ist der neu.
Das dumme ist nur das anscheinend der Bus nur bis ende Mai fährt und in der Nachsaison nicht mehr.


Wenn leider soviele Umweltverpesster durch die Berglandschaft fahren weiß ich nicht ob es dann das richtig ist dort zu fahren.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Also, den Rücktransport mittwochs nachmittags um 16 Uhr gabs im September nicht mehr, aus o.g. Gründen
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Der 2008er Katalog verrät mir das Mittwoch,Do,Fr Busse von Alcudia bis Andratx sowie in die andere Richtung fahren.

Dienstag nur von Alcudia-Andratx und Montag von Alcudia nach Porto Cristo(finde ich leider auf meiner Karte nicht).
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Der 2008er Katalog verrät mir das Mittwoch,Do,Fr Busse von Alcudia bis Andratx sowie in die andere Richtung fahren.

Dienstag nur von Alcudia-Andratx und Montag von Alcudia nach Porto Cristo(finde ich leider auf meiner Karte nicht).

Porto Christo ist an der Ostküste ein Hafen (wie der Name schon sagt) Da gibts den größten unterirdischen See Europas in den Caves del Drac

Das mit den Bussen hab ich im Katalog auch gelesen, als ich in Alcudia war, sind aber keine gefahren
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Bist du die ganze Insel abgefahren??????

Gibt es Strecken die man meiden soll,wahrscheinlich rund um Palma.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Wir hatten uns im Herbst ein Auto gemietet und drei Tage lang die Insel erkundet. Die Drachenhöhlen gehörten zum Sightseeingprogramm.

Meiden solltest du nur die Autobahnen und die Schnellstraße von Inca nach Alcudia. In Palma selber ist auch kein schönes Fahren. Das Umland von Palma geht aber schon wieder.
 
Zurück
Oben Unten