• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo, wann hast Du dich denn darum gekümmert mit der Reservierung?
Denn jetzt zu buchen ist wohl bei dem Ansturm ein bischen spät,oder?
gruss
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo, wann hast Du dich denn darum gekümmert mit der Reservierung?
Denn jetzt zu buchen ist wohl bei dem Ansturm ein bischen spät,oder?
gruss

War am 8. oder 9. März.
Hatte nicht mit so großem Ansturm gerechnet. Die letzten 3 jahre gab es nie Probleme.

Übermorgen gehts los :jumping:
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Das Thema Huerzeler und "Gebuehren" finde ich sehr aktuell, da ich nun mit ein paar Freunden im Maritimo gelandet bin, wo ein Herr Huerzeler auftaucht und 68 Euro haben will, damit wir unsere Raeder in den Keller des Hotels stellen duerfen. Unser Reiseveranstalter, Reiseleitung und scheinbar auch das Hotelpersonal wussten davon nichts.

Es steht ein Schild in der Hotelhalle mit Briefkopf Huerzeler und Unterschrift "Die Hoteldirektion" (!), auf dem verboten wird, die Raeder mit auf das Zimmer zu nehmen. Ich habe vom Hotel jetzt eine Bestaetigung erhalten, dass ich nur 28 Euro bezahlen muss und stelle das Rad jetzt hier in den Keller.
Der Aerger ueber Huerzeler bleibt dennoch und es ist dreist fuer die Nutzung einer Hoteleinrichtung 68 Euro zu verlangen, die anderswo kostenlos ist. Zumal es noch vor einigen Jahren fuer 15 Euro moeglich war im "Huerzeler-Hotel-Radkeller" sein Rad abzustellen... Ich denke er nutzt hier seine Stellung ungerechtfertigt aus um Profit zu machen... auf Kosten der Radfahrer auf Malle!

Wir haben versucht, gegen Gebuehr bei einem anderen Radverleiher unsere mitgebrachten Raeder zu "Parken", was der leider abgelehnt hat mit dem Hinweis, dass er mit dem Huerzelers nicht in Konflikt geraten will. Vielleicht ist aber ja mal jemand so mutig und geschaeftstuechtig seine Garage als Radabstellplatz zu vermieten. Dann funktioniert der "freie Markt" wenigstens hier wieder ...!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo hier Doc,

ja das Problem hatte ich voriges Jahr im Maritimo auch. Ich habe nun geglaubt das die ihre Streitigkeiten nicht mehr auf dem Puckel der Urlauber austragen. Habe mich wohl getäuscht. Ich habe dann aber nichts bezahlt da mir das Hotel 1 Monat bevor ich Urlaub hatte per Mail bestätigt hat das es einen kostenlosen Radkeller gibt.:D

Hürzeler scheint ja mittlerweile so etwas wie die Bikemafia zu sein wenn sich keiner mit denen anlegen will.

War letzte Woche in Cala Millor und hatte ein Cube HTC von MBike aus Cala Rajada. Super deal für ein gutes Rad ohne irgend einen Stress damit. Und von dort aus lassen sich ebenso gute Touren starten.

Doc
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo Doc!

Danke fuer den Tip mit Cala Millor. Es hat nun wirklich den Anschein, dass Urlaubern tatsaechlich nicht mitgeteilt wird, dass sie die "Kellergebuehren" zahlen muessen um sie dann, wenn sie nicht anders koennen, eine Gebuehr aufzudruecken.
Das dann niemand ein Interesse hat, das "Missverstaendnis" aufzuklaeren waere dann nur verstaendlich.

Ich habe auch noch nicht die gedankliche Variante verworfen, dass ausser Herrn Huerzeler niemand an den Gebuehren interessiert ist und er allein der Auffassung ist, dass sie gerechtfertigt sind. Was die Leitung des Maritimo anbetrifft, habe ich da so meine Zweifel ...

Die Huerzeler Fahne steht hier nahezu vor jedem Hotel und auch an den meisten Kneipen im Hinterland. Da hat jemand grosse Plaene ...!!

Gruss

R.R.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Naja der Huerzler wird für die beiden Räume auch Miete an das Hotel zahlen müssen. Die will er natürlich auch wieder reinbekommen, finde ich nun nichts verwerfliches drann?
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo Doc,

lt Internet kostet das Radmiete bei M-Bike 119 Euro/Woche. Beim
Hürzeler zahlt man für das "alte" Agree 70 Euro die Woche. Ist eine Differenz von 49 Euro. Radsportpaket kostet 68 Euro, da nimmt man statt
des häßlichen Trikots dann den alternativen Gutschein für 15 Euro und kauft Riegel oder sonstiges davon. Bleibt dann eine Differenz von 5 Euro
die man im Hürzeler Hotel mehr bezahlt. Außerdem steht in den Katalogen ziemlich aller Veranstalter (Neckermann, Thomas Cook etc.) überall beim
Preisteil drin daß das Radsportpaket von Hürzeler obligatorisch ist. Wem
das nicht paßt soll halt woanders buchen
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Oder man fährt in den Club Pollentia ist zwar auch Huerzler dort aber man braucht kein Radsportpaket da man Räder mit aufs Zimmer nimmt.
Heist 70,- Euro fürs Rad und sonst nichts. Haben die letzten 2x bei Huerzler immer die "alten" Typ 1 Räder mit Ultegra bekommen. Super Rad mit DT Swiss Laufräder die gut in Schuss waren.
Was will man mehr für den Preis wenn man Individuell fährt. Liegt zwar etwas abseits aber Playa de Muro ist ja auch nicht so ein Highlight!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Gibts wirklich noch Leute, die die "Mafiagebühren" zahlen? :D
Ich finde den Deal mit Hürzelers Radsportpaket eigentlich nicht schlecht. Anderswo wird das halt im Gesamtreisepreis versteckt. Wenn ich z.B. cyclistas MTB-Wochenangebot im Oktober auf deren Homepage mit dem vergleiche, was ich für die Woche drauf bei mallorca aktiv (bei denen Hürzelers Radsportpaket eingeschlossen ist) gebucht habe und Radmiete und Tourguides drauflege, bringt mich Hürzeler für's gleiche oder weniger Geld in ein Viersternehotel statt in ein Dreisternehotel. Wem cyclistas Betreuung mehr wert ist als das bessere Hotel, bitte! Aber soviel zu Mafiagebühren. Es lebe die Konkurrenz und jeder darf selbst rechnen und entscheiden. Wenn aber Reiseveranstalter oder Hotel nicht darauf hinweisen, dass Hürzeler, Rompelberg, Phillip's und wie sie alle heißen dort ihre Exklusivverträge haben, ist das definitiv nicht in Ordnung. Den Zorn sollten dann aber nicht die Radveranstalter abkriegen, die dem Hotel die Gäste bringen, die diese Leistungen wollen.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich rufe hiermit zum Boykot von Hürzeler und Co auf! ;)
Leute tut euch zusammen und mietet euch Appartements oder Fincas. Ihr fahrt zusammen, ihr kocht zusammen eure Pasta und habt jeden Abend auf der Terrasse und/oder am Pool Spass zusammen.
Wofür braucht man da noch die abzockenden Veranstalter mit übel schmeckenden Bufets? Und eure Räder dürft ihr sogar mit ins Bett nehmen.
Teurer ist das nicht, im Gegenteil, man muss es nur selbst organisieren (zB über ein Rennradforum ;) )
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich finde den Deal mit Hürzelers Radsportpaket eigentlich nicht schlecht. Anderswo wird das halt im Gesamtreisepreis versteckt. Wenn ich z.B. cyclistas MTB-Wochenangebot im Oktober auf deren Homepage mit dem vergleiche, was ich für die Woche drauf bei mallorca aktiv (bei denen Hürzelers Radsportpaket eingeschlossen ist) gebucht habe und Radmiete und Tourguides drauflege, bringt mich Hürzeler für's gleiche oder weniger Geld in ein Viersternehotel statt in ein Dreisternehotel. Wem cyclistas Betreuung mehr wert ist als das bessere Hotel, bitte! Aber soviel zu Mafiagebühren. Es lebe die Konkurrenz und jeder darf selbst rechnen und entscheiden. Wenn aber Reiseveranstalter oder Hotel nicht darauf hinweisen, dass Hürzeler, Rompelberg, Phillip's und wie sie alle heißen dort ihre Exklusivverträge haben, ist das definitiv nicht in Ordnung. Den Zorn sollten dann aber nicht die Radveranstalter abkriegen, die dem Hotel die Gäste bringen, die diese Leistungen wollen.
Du verwechselst Birnen mit Äpfel.

Eine organisierte MTB Woche mit Testcenter, permanenter Betreuung und das dazu im Spätherbst hat nichts mit der Bezahlung eines Radhakens zu tun, oder? Wer will schon eine spezielle Radgeldbörse und das von kleinen Chinesinnen/Inderinnen um ganz kleines Geld gefertigte Trikot? Aber jeder wie er will ...
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

NoWin, wie schaut denn dann die permanente Betreuung aus? Was soll da groß anderes sein, wie wenn ich beim Hürzeler eine Tour mit Gruppenleiter fahre? Die Gruppenleiter dort sind auch immer anwesend + ansprechbar,
da muß ich da thebigoneinfront schon zustimmen. Und ich bin noch nie gezwungen worden, mir einen Hürzeler Geldbeutel bzw Bekleidung zu kaufen. Habe dort schon öfters ein Assos Schnäppchen gemacht und die Riegel schmecken dort auch nicht anders wie sonstwo. Aber jeder wie er mag, ich finde den Preis für die MTB Woche auch echt heftig und würde mir dafür lieber ein schönes 4 Sterne Hotel gönnen, mir bei Mallorca Aktiv
die Flugzeiten aussuchen so wie ich sie will und dabei noch Geld sparen ;)
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Du verwechselst Birnen mit Äpfel.

Mitnichten. Allein der Gesamtpreis von Abflug bis Ankunft zählt. Ob da ein Einzelposten mit "Radhaken/Wasser/Semmel/Trockenfeigen/Karte/Bidon/Trikot und WeißderTeufelwasnoch insg. € 68,-" ausgewiesen ist oder Alles im einheitlichen Gesamtpreis steckt ist egal.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich rufe hiermit zum Boykot von Hürzeler und Co auf! ;)
Leute tut euch zusammen und mietet euch Appartements oder Fincas. Ihr fahrt zusammen, ihr kocht zusammen eure Pasta und habt jeden Abend auf der Terrasse und/oder am Pool Spass zusammen.
Wofür braucht man da noch die abzockenden Veranstalter mit übel schmeckenden Bufets? Und eure Räder dürft ihr sogar mit ins Bett nehmen.
Teurer ist das nicht, im Gegenteil, man muss es nur selbst organisieren (zB über ein Rennradforum ;) )

Das ist mit einer Gruppe, die funzt, sicher der tollste mögliche Urlaub. Auch wenn bei einer Gruppe sicher auch richtig lausige Hotelbuffets noch den Kochkünsten mancher Mitfahrer vorzuziehen sein dürften. Den Organisationsaufwand hat man halt und wenn die Finca nicht gerade in Laufweite von Supermarkt und Radverleih ist, darf man statt dem Radveranstalter dem Autovermieter Geld zahlen. Und wenn die Gruppe nicht funzt ist das Ganze ein Höllentrip. Hürzeler&Co. haben auch ihre Vorteile, vor allem für Faule oder Leute mit wenig Zeit zum Selberorganisieren. Also lasst beim Boykott bitte ein paar davon überleben, ansonsten viel Spaß auf der Finca!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

:) Grundsätzlich habe ich gegen diese Veranstalter nichts, im Gegenteil für einen kurzfristigen, organisierten Tripp ist das was feines, nur haben einige dieser Veranstalter den Spruch: "der Kunde ist König" in "der Kunde ist ne Kuh die gemolken werden muss" verwandelt. Und genau die dürfen gerne den Bach runter gehen, egal wie sie heissen!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Mitnichten. Allein der Gesamtpreis von Abflug bis Ankunft zählt. Ob da ein Einzelposten mit "Radhaken/Wasser/Semmel/Trockenfeigen/Karte/Bidon/Trikot und WeißderTeufelwasnoch insg. € 68,-" ausgewiesen ist oder Alles im einheitlichen Gesamtpreis steckt ist egal.
Genau - und wer sich auskennt, weiß, daß die 3. Oktoberwoche um einiges billiger als die erste oder zweite - also doch Äpfel und Birnen.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

:rolleyes:Moin!

Die Frage, dass Herr Huerzeler seine Auslagen erstattet erhaelt, wenn er im Hotel den Keller organisiert steht ausser Frage. Die 15 Euro, die in der Vergangenheit einige gezahlt haben, moegen da durchaus gerechtfertigt erscheinen.

Es geht mir darum, dass erst durch einen Zettel vor Ort darauf hingewiesen wird, dass das Paket fuer 68 Euro zu buchen ist. Die meisten erbosten Hotelgaeste zahlen das dann, weil sie im Urlaub sind und keinen Aerger wollen. So war der Tenor der betroffenen Gaeste im Speisesaal ...

Wenn schon die Reiseleitung des Veranstalters und das Hotelpersonal nichts davon weiss und sogar Mails verschickt, die auch nichts davon wissen, gibt das zu denken! Ebenso die fertig vorbereiteten Zettel von Huerzeler, die am ersten Tag im Keller an den Raedern kleben...

Gruss

R.R.
 
Zurück
Oben Unten