• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Radsportkeller hat mich NULL interessiert, da ich mein Rad gerne im Radsporthotel unterstellen wollte.
s.o. Dann muss man VOR der Urlaubsbuchung im Hotel nachfragen, ob man sein Rad irgendwo kostenfrei unterstellen oder mit auf´s Zimmer nehmen kann. Hast Du das gemacht oder hast Du einfach erwartet, daß das irgendwie zu funktionieren hat?
Außerdem musst Du Dir dann noch Dein Rad nicht beim Hürzeler leihen, sondern woanders, wo es kein obligatorisches Radsportpaket gibt.

Ich muss aber ziemlich rackern für meine Kohle

Geht mir und viel anderen genauso....

Greetz,
Seth

Ich verstehe die ganze Diskussion um Radsportpakete, Hürzeler und Vertragshotels nicht. Das braucht doch kein Mensch. Mallorca ist voller akzeptabler Hotels und das Netz voller Pauschalschnäppchen. Ich war jetzt mehrmals zum Radfahren auf Mallorca. Jedesmal habe ich pauschal ein Hotel gebucht und ein Rad gemietet. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es sich um ein Hotel handelt, dass keine Vertragsbindung mit einem Radveranstalter hat. Bisher war ich immer sehr zufrieden. Die Organisation von einem Veranstalter braucht man eigentlich nicht. Und auch kleinere Vermietungen bieten geführte Touren preisgünstig an, wenn man das denn möchte. Oder sie stellen Kontakt zu anderen Radmietern her, mit denen man dann fahren kann. Auf diese Weise habe ich viele schöne Touren gemacht und sehr nette Leute kennengelent. Die Mieträder, die ich hatte, waren in einem prima Zustand und top gepflegt. Ich habe aber auch darauf geachtet, bei kleineren Anbietern zu mieten, wo der Chef noch selber drauf achtet, dass alles gut klappt. Und im Endeffekt habe ich für meine Radwochen auch immer weniger bezahlt, als ich bei Hürzeler und Co. hätte hinlegen müssen. Aber eine Hürzeler-Hose, die nehme ich mir jedesmal aus einem der Shops mit. Preiswert und wirklich gut. Und da sind auch keine Sponsorenlogos drauf.

Hallo hier Doc,

wenn man alles weis, daß man sich vorher davon zu überzeugen hat ob das Hotel einen freien Radkeller hat (das wurde mir vom Hotel per Mail bestätigt) und es ist dann doch nicht so! Was soll dann der Urlauber noch machen.

Ich hätte dann mal von den Radlern die da alles richtig gemacht haben eine Liste mit den Instruktionen die ich zu beachten habe um nicht mit solch unangenehmen Dingen im Urlaub konfrontiert zu werden.

Ich denke solch eine Liste kann man abarbeiten, aber man weis ja nicht ob die Informationen die man darauf bekommt auch stimmen.

Es wäre warscheinlich notwendig eine 2 Tages Tour mach Malle zu machen um die Angaben vom Hotel zu kontrollieren.

Damit man nun ja nicht sein Rad in einen Fremdkeller stellt und damit dann zum abzocken freigegeben wird.

Doc:bier:

Prost Bullsh......

Dann erkläre mir doch bitte eines: Ich hab im Grupotel Maritimo gebucht. Radsportkeller hat mich NULL interessiert, da ich mein Rad gerne im Radsporthotel unterstellen wollte. Dass es sich um ein Hürzeler-Hotel handelt, war mir auch schnuppe, da ich nicht über die gebucht habe.

Erklärung:
Unabhängig obs sinvoll ist oder nicht im Hürzeler Prospekt und z.B. im Neckermann Preisteil steht das für das Hotel, egal über wen du gebucht hast, das große Packet Obligatorisch ist. Nicht gelesen oder vom Reisebüro darauf aufmerksam gemacht worden? Solltest du deinem Reisebüro genau erklärt haben wieso/was du dort willst und die haben dich nicht darauf aufmerksam gemacht würde ich mich an die wenden.
Es geht hier nicht darum über wen du gebucht hast sondern das es bei allen Veranstaltern so ist, die das Hotel vermitteln, das das Packet gekauft werden muß wenn man Radler ist.

Und jetzt kommts: Als ich sagte, dass ich mi Maritimo bin MUSSTE ich das große Radsportpaket für 68 Euro nehmen. Ich sagte ich möchte ins Rasportzelt und das Paket für 28 Euro. Auskunft: Das geht nicht :eek: Darauf ich: Wenn ich in einem nicht von Hürzeler okupiertes Hotel untergebracht wäre?!. Antwort: Dann könnten Sie das Radsportpaket für 28 Euro buchen und das Rad im Zelt unterstellen.

Ich durfte nicht das kleine Paket nehmen, obwohl ich das Rad im Zelt unterstellen wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS NENNE ICH ABZOCKE! Vielleicht liest Du erstmal meinen Beitrag etwas weiter vorne, bevor Du das mit dem Hürzeler "unkritisch" siehst. Wenn Geld für Dich keine Rolle spielt, sei Dir Deine Meinung gegönnt. Ich muss aber ziemlich rackern für meine Kohle und möchte daher nicht gezwungener Maßen 40 Euro für ein Trikot ausgeben, dass ich gar nicht haben möchte :mad: Da nutzt es auch nichts, dass man mir zur Beruhigung eine zusätzliches Paar Socken zusteckt.

Hürzeler verhält sich hier nicht korrekt. Und ich bin mir sicher, dass es kein Argument gibt, dass diese Ansicht wiederlegen kann!

Das Argument ist:
du hast das Hotel gebucht und damit bist du einverstanden das du das große Packet nehmen muß. Wenn das dir vom Reiseveranstalter nicht gesagt wurde wende dich an ihn. Da kann Hürzeler ja nichts dafür.
Wenn jemand ein anderes Hotel gebucht hat muß er auch nicht das große nehmen da es für ihn nicht Obligatorisch ist in seinem Hotel.
Ich muß auch für mein Geld rackern deshalb lese ich mir auch das Kleingedruckte im Katalog durch bzw. lasse mich von meinem Reisebüro beraten. Wenn die dann irgendwas verbocken müssen die es wieder richten.
Ich weiß jetzt nicht ob du Last Minute übers Internet gebucht hast. Aber wenn du da nicht Informiert wurdest wende dich an die.

Hallo hier Doc,

wenn man alles weis, daß man sich vorher davon zu überzeugen hat ob das Hotel einen freien Radkeller hat (das wurde mir vom Hotel per Mail bestätigt) und es ist dann doch nicht so! Was soll dann der Urlauber noch machen.
.

Dir wurde bestätigt das der freie Radkeller kostenlos ist oder nur das dort was frei ist?
Im ersten Falle hätte ich mich beim Hotel beschwert und darauf bezogen.
Im zweiten wie vorher schon geschrieben (Hotelkatalog/Reisebüo Info) hast du pech gehabt.

Dir wurde bestätigt das der freie Radkeller kostenlos ist oder nur das dort was frei ist?
Im ersten Falle hätte ich mich beim Hotel beschwert und darauf bezogen.
Im zweiten wie vorher schon geschrieben (Hotelkatalog/Reisebüo Info) hast du pech gehabt.

Na ja, ich finde, dass man bei der Frage nach einem Radkeller schon vom Hotel darauf aufmerksam gemacht werden müsste, dass man ihn nur gegen Zusatzkosten auch benutzen kann. Und es bleibt dabei, dass diese merkwürdigen "Paket-Verpflichtungen" schon ein wenig nach Abzocke aussehen. Letzendlich hilft nur, nicht bei Hürzeler und Co. zu buchen und auch die Hotels zu meiden, die sich an Hürzeler radkellermässig binden. Dann werden sie schnell merken, dass ihr Geschäftsgebahren nicht so gut ankommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hotels vernünftige Radkeller haben (das was ich im Frühjahr hatte, auch mit Rad-Waschplatz und Kompressor) und es nichts zusätzlich kostet, wenn man sein Rad dort unterstellt. Wenn das Hotel keinen Radkeller hat, kann man sein Rad auf den Balkon mitnehmen (finde ich eigentlich besser). So wars jetzt bei mir in der letzten Woche. Und auch den ganzen Unfug mit Zusatzzahlungen bei der Radmiete dafür, dass man nicht über diesen bestimmten Veranstalter gebucht hat, auch das ist vermeidbar. Es gibt auch Radvermieter auf Mallorca, die so etwas nicht erheben.

Hallo hier Doc,

ich habe es nun schon zum Xten male erklärt das ich das Hotel gefragt habe ob man dort mitgebrachte Fahrräder unterstellen kann. DAS WURDE MIR MIT EINER E-MAIL BEJAHT. Nichts von Zusatzkosten.

OB DIE NUN VERTRÄGE MIT HÜRZELER HABEN IST MIR V O L L K O M M E N EGAL.

Es interessiert mich auch nicht ob in irtgendwelchen Hotels das große SPORTPAKET gebucht werden MUSSSSS.

Mir ist auch egal ob es in Alcudia so ist das man das nehmen muss was einem vorher nicht angeboten wurde.

Solage mich niemand mit einer Waffe dazu nötigt werde ich solche Dinge nicht bezahlen. Klar!!

Und ich muss auch nichts akzeptieren.

Was hier an der Sache nicht normal ist, daß ist die Voraussetzung ich müsse irgend etwas nehmen was ich nicht will. Und von dem mich vorher auch niemand unterichtet hat.

Ich habe das recht vorher gefragt zu WERDEN!!!!!

Ach du Meine Waldfrucht hättest schlechte Karten mir etwas zu verkaufen das ich nicht bestellt habe.

Klar soweit.

Und das wird auch so bleiben.

Doc

@Waldfrucht:
Wenn Du also einen Mietwagen irgendwo mieten möchtest und in einem Hotel absteigst, in dem ein Autovermieter ein Exclusiv-Recht an den Parkplätzen hat, würdest Du also auch nochmal gerne extra für die Parkmöglichkeit bezahlen. Und das, obwohl Du den Parkplatz gar nicht nutzen möchtest. Der Gast eines anderen Hotels ohne Exclusiv-Vertrag darf wiederum einen anderen Parkplatz des Autovermieters für nicht mal die Hälfte des Preises nutzen.
Und um es klar zu machen. Nicht jeder bucht bei Neckermann oder im Reisebüro und nicht jeder fragt nach einem Fahrradkeller. Ich wollte gar keinen benutzen und ich hab auch nichts unterschrieben oder gar im Internet gelesen, dass ich ihn nutzen will oder muss! Und warum kann ich denn nicht das kleine Paket nehmen?!?!?!?!?!?!?!

Deine Argumentation bzw. Logik erschließt sich mir nicht. Eventuell fehlt mir hier einfach der intellektuelle Zugang. Vielleicht bist Du aber auch in der ehemaligen DDR oder in einem anderen totalitären System groß geworden und findest derartige Methoden daher normal. Wenn dem so war, tut mir das aufrichtig leid für Dich. Ich hatte das Glück in der BRD aufgewachsen zu sein. Und genieße die Freiheiten, die ich in diesem Land habe. Sollte ich nochmal Mallorca-Urlaub buchen, nehme ich garantiert kein Hürzeler-Hotel. Aber nur, weil ich jetzt Kenntnis davon habe, wie der Hase läuft. Und natürlich werde ich nie wieder eine Kaffeefahrt-Veranstaltung der Firma Hürzeler besuchen.

[…]Im ersten Falle hätte ich mich beim Hotel beschwert und darauf bezogen.
Es mag ja rechtlich okay sein, aber es ist nicht in Ordnung. Wenn man fragt, ob ein Schwimmbad da ist und als Antwort "ja" bekommt, aber nicht die Zusatzinformation, dass es auch Saunen und ein FItnesstudio gibt und man, um das Schwimmbad zu nutzen, 100 EUR die Woche für Sauna, Fitnessstudio und Schwimmbad zahlen muss ... dann ist das "ja" auch nicht gelogen, aber ich wäre sauer.

Ist klar, was Du meinst. Aber in der heutigen Zeit, wo viele Ihren Urlaub online buchen um ein paar Euro zu sparen, bleibt den Anbietern/Hotels doch gar nichts anderes mehr übrig, als dieses Geiz-ist-geil-Spiel mitzuspielen. Sie machen die Grundleistung (Zimmer+HP) billig und Zusatzleistungen (Radkeller,Schwimmbad, SPA, Massage etc.) kosten extra. Dass man heute mit Zusatzosten rechnen muss, daran sind wir, meiner Meinung nach, selber schuld. Wer´s billig haben will, krieg es halt auch bllig. Die Hauptleistung wird auf ein Mnimum kastriert und Zusatzleistungen abgerechnet.

Wenn man aber vom Hotel schriftlich bestätigt bekommt, der Radkeller sei kostenfrei zu nutzen, ist das was anderes. Von einem erwachsenen Menschen, der seine Emotionen im Griff hat, kann man aber doch erwarten, daß er dann auf folgende Idee kommt: ich gehe jetzt zur Rezeption und frage: "Wo ist denn der kostenlose Radkeller, den Sie mir zugesagt haben?"

Greetz,
Seth

Ist klar, was Du meinst. Aber in der heutigen Zeit, wo viele Ihren Urlaub online buchen um ein paar Euro zu sparen, bleibt den Anbietern/Hotels doch gar nichts anderes mehr übrig, als dieses Geiz-ist-geil-Spiel mitzuspielen. Sie machen die Grundleistung (Zimmer+HP) billig und Zusatzleistungen (Radkeller,Schwimmbad, SPA, Massage etc.) kosten extra. Dass man heute mit Zusatzosten rechnen muss, daran sind wir, meiner Meinung nach, selber schuld. Wer´s billig haben will, krieg es halt auch bllig. Die Hauptleistung wird auf ein Mnimum kastriert und Zusatzleistungen abgerechnet.

Das Argument, dass den Hotels nichts anderes übrig bleibt, als über Zusatzkosten die Kunden abzuzocken, ist ja lächerlich. Mach mal mit Kindern in der Schulferienzeit Urlaub, dann wirst Du merken, wie teuer es ist. Im übrigen kosten die Radkeller doch nur in den Radveranstalterhotels extra - überall sonst nichts. Und gerade die Radreiseveranstalter sind im Vergleich eher teuer.

Wenn man aber vom Hotel schriftlich bestätigt bekommt, der Radkeller sei kostenfrei zu nutzen, ist das was anderes. Von einem erwachsenen Menschen, der seine Emotionen im Griff hat, kann man aber doch erwarten, daß er dann auf folgende Idee kommt: ich gehe jetzt zur Rezeption und frage: "Wo ist denn der kostenlose Radkeller, den Sie mir zugesagt haben?"

Das stimmt. Die Frage ist nur, was zugesichert wurde, bzw. wovon man ausgehen muss. Wenn ich ein Hotelzimmer buche, frage ich auch nicht, ob ich fürs Klobenutzen oder Duschen extra zahlen muss. Wie gesagt, ich glaube, dass man bei der Frage nach einem Radkeller auch darauf hingewiesen werden muss, dass die Benutzung mit weiteren Kosten verbunden ist. Insoweit hätte der Kollege auf die kostenfreie Nutzung bestehen sollen. Es ist aber auch sehr kurzsichtig vom Hotel gedacht. Allein diese Diskussion hier, verbunden mit der dazugehörigen Verbreitung über Multiplikatoren kostet das Hotel und Hürzeler bestimmt die ein oder andere Buchung.

@Waldfrucht:
Wenn Du also einen Mietwagen irgendwo mieten möchtest und in einem Hotel absteigst, in dem ein Autovermieter ein Exclusiv-Recht an den Parkplätzen hat, würdest Du also auch nochmal gerne extra für die Parkmöglichkeit bezahlen. Und das, obwohl Du den Parkplatz gar nicht nutzen möchtest. Der Gast eines anderen Hotels ohne Exclusiv-Vertrag darf wiederum einen anderen Parkplatz des Autovermieters für nicht mal die Hälfte des Preises nutzen.
Und um es klar zu machen. Nicht jeder bucht bei Neckermann oder im Reisebüro und nicht jeder fragt nach einem Fahrradkeller. Ich wollte gar keinen benutzen und ich hab auch nichts unterschrieben oder gar im Internet gelesen, dass ich ihn nutzen will oder muss! Und warum kann ich denn nicht das kleine Paket nehmen?!?!?!?!?!?!?!

Deine Argumentation bzw. Logik erschließt sich mir nicht. Eventuell fehlt mir hier einfach der intellektuelle Zugang. Vielleicht bist Du aber auch in der ehemaligen DDR oder in einem anderen totalitären System groß geworden und findest derartige Methoden daher normal. Wenn dem so war, tut mir das aufrichtig leid für Dich. Ich hatte das Glück in der BRD aufgewachsen zu sein. Und genieße die Freiheiten, die ich in diesem Land habe. Sollte ich nochmal Mallorca-Urlaub buchen, nehme ich garantiert kein Hürzeler-Hotel. Aber nur, weil ich jetzt Kenntnis davon habe, wie der Hase läuft. Und natürlich werde ich nie wieder eine Kaffeefahrt-Veranstaltung der Firma Hürzeler besuchen.

Gruß aus der DDR! :D
Ich glaube, wie du schreibst, fehlt dir, obwohl du nicht in der DDR aufgewachsen bist, die Logik und/oder der intellektuelle Zugang.

1) Wenn du eine Zusage vom Hotel hattest weiß ich nicht warum du sie nicht eingefordert hast? :confused: Damit hat Hürzeler nichts zu tun das ist zuerst Sache zwischen dir und dem Hotel!

2) Hürzeler hat halt diese Verträge/Vorgaben und da kannst du/man halt nichts dran ändern.
Es gibt einen Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". In deinem Fall zwar keine Strafe aber halt die Kosten!

3) Du hättest das Rad auch woanders mieten dort Unterstellen können oder halt an eine Laterne Ketten.

4) Ich gehe davon aus du hast günstig übers Internet gebucht und deswegen die Infos nicht bekommen.

5) Ich hab nicht gesagt das es in Ordnung ist aber so ist es halt bei Hürzeler und den Hotels.
Aber in der heutigen Geiz ist Geil Zeit ist nichts mehr normal und jeder muß sehen wo er bleibt.

So da wir uns sowieso nicht einig werden ist das hiermit für mich erledigt! :daumen:

Hallo hier Doc,

letzter Kommentar zu diesem Thema,

Ich kann ja verstehen das es da Leute gibt die nur gute Erfahrungen gemacht haben und eben andere.

Was ich nicht verstehen kann ist die Meinung von Waldfrucht. Für mich grenzt das an Radikalismus.

Wer so in seine Veranstalter verliebt ist der sollte sich nicht wundern wenn er dafür in Zukunft extra zur Kasse gebeten wird. Ich denke so 150€ pro Woche sollte man sich das schon kosten lassen (dann ist man entgültig unter sich und kann in einen ganz erlesnenem Kreis alles super geniessen)

Ist ja für die armen Unternehmen die das Geiz ist Geil Spiel leider mitmachen müssen weil die ja durch die geil geizigen Urlauber dazu gezwungen werden.

Ist das so Recht, an die pro Unternehmer Fraktion????

Ende und aus.

Doc

Hallo hier Doc,

Was ich nicht verstehen kann ist die Meinung von Waldfrucht. Für mich grenzt das an Radikalismus.

Hallo Doc,
wollte doch schluß machen kann das aber nicht so stehen lassen!

Die Aussage
"Deine Argumentation bzw. Logik erschließt sich mir nicht. Eventuell fehlt mir hier einfach der intellektuelle Zugang. Vielleicht bist Du aber auch in der ehemaligen DDR oder in einem anderen totalitären System groß geworden und findest derartige Methoden daher normal. Wenn dem so war, tut mir das aufrichtig leid für Dich. Ich hatte das Glück in der BRD aufgewachsen zu sein. Und genieße die Freiheiten, die ich in diesem Land habe. "
stammt von mikenr1 !!!
Ich habe nur wiederholt was er geschrieben hat bezüglich DDR Logik und intellektuell.
Jetzt aber schluß!

Das ist ja interessant zu lesen,
also ich meine vor allem die Geschaeftsgebahren.

Wir fahren hier vom 3.-10.11. 8 Tage je so 100 km mit 2 Begleitfahrzeugen, Rad im Fzg oder im Zimmer
samt Tourguide fuers Kulturelle etc.

Kosten je Tag bei 3 Personen Kostenteilung Fzg (Gepaeck, Ersatzteile, Wasser, ...) je nach Hotel und Essen fuer so 30-60 Euro am Tag ...

mit dabei 3 Leute, die auch fuer o.g. Veranstalter als Fahrer oder Radgruppenleiter fahren ... :D

Privat organisiert - waere vielleicht mal eine Alternative dort auf der Insel fuer Leute die 'schimpfen' und damit automatisch ein Druck gegen 'Monopolisten' oder ?

Viel Spass weiterhin und unfallfreies Training !

Gruß aus der DDR! :D
Ich glaube, wie du schreibst, fehlt dir, obwohl du nicht in der DDR aufgewachsen bist, die Logik und/oder der intellektuelle Zugang.

1) Wenn du eine Zusage vom Hotel hattest weiß ich nicht warum du sie nicht eingefordert hast? :confused: Damit hat Hürzeler nichts zu tun das ist zuerst Sache zwischen dir und dem Hotel!
Liebe Waldfrucht,

einen Vorteil hat so ein Wessi dann aber doch: Er kann lesen :daumen: (Nein, das soll kein Angriff auf Leute aus den neuen Bundesländern sein, sondern nur einer gegen Waldfrüchte!) Gleich der Unterpunkt 1) ist ein Schuss in den Ofen. Ich habe niemals nach einem Radkeller gefragt. Und jetzt kommt der Hammer: Ich wollte auch gar keinen nutzen :eek: Das hättest Du alles lesen könne, wenn Du Dir etwas Zeit zum Studium diverser Einträge nehmen würdest.

Da alles bereits weiter vorne steht, wiederhole ich es jetzt nicht nochmal. Stattdessen habe ich eine Bitte an Dich, liebe Waldfrucht: Sprich mich doch bitte zukünftig nur noch mit Rennrad-Che-Guevara an :cool: Hiermit gründe ich die FfdFdHaMugdVdR = "Front-für-die-Freiheit-der-Hotels-auf-Malle-und-gegen-die-Verhürzelerung-der-Rennrad-Community"

Rennrad-Fahrer aller Länder vereinigt Euch und setzt dem Radsportpaket-Zwang ein Ende:dope:

:cool: Hiermit gründe ich die FfdFdHaMugdVdR = "Front-für-die-Freiheit-der-Hotels-auf-Malle-und-gegen-die-Verhürzelerung-der-Rennrad-Community"

Rennrad-Fahrer aller Länder vereinigt Euch und setzt dem Radsportpaket-Zwang ein Ende:dope:
Haha, find ich gut - wobei die meisten neuen Kunden gewinnen wir aufgrund dieser bisher bestandenen Pflichtpakete :D

Que significa "bestandene Pflichtpakete"?
Was neues von Hürzeler um unerfahrene Radler von überflüssigen Euros zu befreien?

Seine Radsportpakete sind ja in den Hotels obligatorisch, für einige sind diese Packages sicher in Ordnung, wer sich auskennt bzw. weiß was er will, bucht sowieso woanders.

Mitte der 80er Jahre waren diese Packages sicher sinnvoll, aber die damaligen Fönfrisuren bzw. Vokuhila tragen wir ja heute auch nicht mehr, oder? :D

Mitte der 80er Jahre waren diese Packages sicher sinnvoll, aber die damaligen Fönfrisuren bzw. Vokuhila tragen wir ja heute auch nicht mehr, oder? :D

wenn ich mir aktuell die leute im bierkoening an der playa de palma so anschaue, scheint sich frisurtechnisch jedenfalls nicht viel geaendert zu haben :D

Zurück