• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

AW: Max Hürzeler Radreisen

Für Neulinge ist Hürzeler sicher sehr gut! Habe es selber auch so gemacht.
Inzwischen wird auch selber gebucht, da es preiswerter ist als dieses ganze Exklusiv-Paket.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Im Zeitalter von GPS Geräten und Seiten wie gpsies.com mit unzähligen Tourenvorschlägen braucht man diese geführten Touren und Radpakete überhaupt nicht, ausser man möchte viel Windschatten fahren. Das bringts dann auch konditionell!
Aber Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich, sonst wären wir alle in der gleichen Finca, gleiches Rad, gleiches Essen, gleiche Frau........
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Natürlich kann man einzeln alles buchen und dabei sparen. Ich werde nach den Erfahrungen des letzten Jahres aber wieder bei Hürzeler buchen.
Wir waren letztes Jahr zur Zeit der Aschewolke auf Malle. Die Leute die einzeln gebucht hatten, mussten sich um weitere Hotelunterbringung, Rücktransport etc. selbst kümmern. D.H. dauernd zum Flughafen und schaun, ob und wann ein Flug rausgeht.
Als Pauschalbucher hatte ich meinen Ansprechpartner, der sich um ALLES gekümmert hat.
Deshalb immer wieder pauschal!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

@ cyclista: allein Deine ständige, penetrante Eigenwerbung hier ist fast
schon Grund beim Hürzlerer freiwillig 68 Euro zu zahlen. So nötig scheinen die es doch nicht zu haben :rolleyes:
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Im Zeitalter von GPS Geräten und Seiten wie gpsies.com mit unzähligen Tourenvorschlägen braucht man diese geführten Touren und Radpakete überhaupt nicht, ausser man möchte viel Windschatten fahren. Das bringts dann auch konditionell!
Aber Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich, sonst wären wir alle in der gleichen Finca, gleiches Rad, gleiches Essen, gleiche Frau........

...hingegen meine Frau würde Ihrem Bekunden nach doch einen Mann bevorzugen.

Ich versteh immer nur Paket. Was macht Ihr mit den Paketen?

Kennste das nicht! Jeder hat sein Päckchen zu tragen!:cool::D
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

@ wiggerl

Jeder soll dorthin gehen wo er will - ich schreibe in diesem Forum seit vielen Jahren und auch schon bevor ich in dieser Branche zu arbeiten begonnen habe - und ich werds auch weiterhin tun.

Die meisten Leute sind froh über meine Kenntnis der Insel und fragen gerne nach - einige wie du sehen es halt als penetrante Werbung - aber damit kann ich bestens leben :dope:
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Jeder soll das schreiben, wo er aus Überzeugung dahinter steht, sich damit identifiziert!
Man muss halt damit leben, wenn man sich in kontroverse Diskussionen begibt, dass es Andersdenkende gibt, und das ist gut so!
Man sollte daher Meinungen offen diskutieren, aber über Fakten fällt das schon schwerer. Werden zwar auch subjektiv beurteilt, aber es gibt halt Dinge die sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn sie unangenehm sind.
Fakt ist, dass Hürzeler rigoros seine Linie (manche es nennen es Abzocke) durchzieht.
Das sollte man nur wissen um seine Entscheidungen zu treffen, ob das für einen selbst akzeptabel ist oder nicht.
Für mich wäre es das nicht, also ist Hürzeler damit aus dem Rennen. Was das allerdings mit deinen angesprochenen Kenntnissen von der Insel zu tun hat verstehe ich gar nicht! Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Leute mit Insiderkenntnissen von Malle sind hier bestimmt begehrte Info-Quellen, aber nicht der Arbeitgeber!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hat jemand einen Tip, wo ich in Can Picafort ein Mietrad bekomme?
Bei Hürzeler bekomme ich keins da ich in einem "Fremdhotel" (Montecarlo) wohne :spinner: War bisher nie ein Problem!!!

Danke schon mal!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo hier Doc,

hinter (dahinter gelegen) dem Hotel Gropotel Maritimo, das ist ein Stück weiter über den Kreisverkehr in Richtung Alcudia auf der linken seite, da ist ein kleiner Fahrradverleih (Familienbetrieb) Da könntest du was finden. Aber frage mich jetzt nicht wie die heissen. Das weis ich nicht mehr. Dann bekommst du noch beim Hotel Viva Blue Mieträder. Die lassen sich aber die Leistung "Fremdhotel" mit 20€ bezahlen. Haben aber ganz tolle Stork Carbon Räder mit Capma Zonda Rädern.

Ich habe mir für dieses Jahr ein Rad in Cala Ratiada reserviert. Super Preis Vollcarbon aber die Räder sind nicht so das wahre. Aber egal.

Doc
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hat jemand einen Tip, wo ich in Can Picafort ein Mietrad bekomme?
Bei Hürzeler bekomme ich keins da ich in einem "Fremdhotel" (Montecarlo) wohne :spinner: War bisher nie ein Problem!!!

Danke schon mal!
Komisch letzte Woche funktionierte genau diese Kombination noch. Mag aber sein das es in der Hauptsaison nicht mehr geht
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Komisch letzte Woche funktionierte genau diese Kombination noch. Mag aber sein das es in der Hauptsaison nicht mehr geht

@Eigerbiker
Hab diese Woche noch Räder bei Hürzeler Online reserviert und da hätte ich Fremdhotel angeben können?
Woher hast du die Aussage?
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich bin gerade auch wieder in Malle im La Dorada. Und ich konnte problemlos trotzt Fremdhotel ein Rad bei Hürzeler mieten. Diesmal musste ich auch nicht das große Radsportpaket buchen sondern nur das kleine :D (ich nutze das Radzelt von Hürzeler zum Abstellen, da mir nicht bekannt war, dass zwar das La Dorada kein Hürzeler-Hotel ist, aber dafür eins von Diana-Reisen :aufreg: Aber ich hätte das Rad wohl auch kostenlos dort abstellen können. Nur war mir es unangenehm, ein Hürzeler-Rad in einen Diana-Keller zu hängen). Ohne Paket wäre auch möglich gewesen, da hätte es einen Aufschlag von 10 Euro zur Radmiete bedeutet. Wenn ich das Rad am Ende selbst wasche, kostet es mich für eine Woche 108 Euro inklusive Paket (70 Euro Miete, 10 Euro Versicherung, 28 Euro kleines Radsportpaket). Das ist noch akzeptabel für mich.
Du solltest einfach nochmal hingehen und explizit auf die Internetseite verweisen. Dort steht eindeutig, dass Fremdhotelbucher ein Rad mieten können. Und nach Aussage der Hürzeler-Mitarbeiter in Playa de Muro sind auch noch genug Räder verfügbar.

Mal nebenbei gefragt: Weis einer von Euch, was es mit den Lokalen auf Mallorca auf sich hat, die eine Hürzeler-Fahne außen aufgehängt haben?
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Witziger Weise bin ich noch nie mit einer Hürzeler-Gruppe in einem Lokal gelandet, das diese Fahne hängen hat. Meine Guides haben da immer einen großen Bogen drum gemacht,
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Witziger Weise bin ich noch nie mit einer Hürzeler-Gruppe in einem Lokal gelandet, das diese Fahne hängen hat. Meine Guides haben da immer einen großen Bogen drum gemacht,

Hmmm.... und ich dachte, die Guides müssten gerade diese Lokale anfahren. Jetzt bin ich verwirrt :eek:

@nowin: Der war jetzt aber wirklich mal nicht von schlechten Eltern :D
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

moin aus Malle......

sitze hier an der Ostküste und trotze den Sturmböen :D

Die Fahnen sind genauso ein Teil des Schweizer Marketing wie die Socken die jeder Teilnehmer geschenkt bekommt.

Ich hab die Fahne auch bei mir in der Werkstatt aufgehangen..... kostet nämlich nichts.

Nur meine Kunden fragen jetzt immer nach den leckeren Orangen ;)

Die Fahnen gibts gratis, hab grad heute auf Malle son Ding auf einer Tankstelle im Fenster hängen sehen !
Der hofft halt das einige Radler anhalten und ne Coke bei ihm kaufen ;)
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

@Eigerbiker
Hab diese Woche noch Räder bei Hürzeler Online reserviert und da hätte ich Fremdhotel angeben können?
Woher hast du die Aussage?

Eingabe von Mietstation und "Fremdhotel" war kein Problem, dann Datum angegeben und auf der nächsten Seite stand dann:
Vom 26.3. - 12.4. keine Verfügbarkeit für Gäste fremder Hotels. :mad:
Hab dann noch ne Mail direkt an die Station geschrieben, alles gelobt, aber ohne Erfolg.

Hab jetzt bei easy-tours ein Rad bekommen. Mal schaun......., wird schon passen. In 3 Tagen gehts los. :jumping:
 
Zurück
Oben Unten