• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Vielleicht hatte ich dann einfach den falschen Gruppenleiter, aber trotzdem hat es mit im Süden einfach besser gefallen. Alleine schon die Tatsache, das man nicht ständig über die Hauptstraße muss, bevor man in Ruhe fahren kann, ist viel Wert.

Ich kenne die Umgebung in deinem Hotel nicht,aber die 2-3 strassen die man befährt bis man entgültig aus Alcudia raus ist stört mich nicht.
Der Verkehr hielt sich immer in Grenzen.

Was mich arg gestört hat war der rutschige Belag nach dem Regen.Mich hat es öfters fast hingeschmissen..

Ich kenne die Umgebung in deinem Hotel nicht,aber die 2-3 strassen die man befährt bis man entgültig aus Alcudia raus ist stört mich nicht.
Der Verkehr hielt sich immer in Grenzen.

Was mich arg gestört hat war der rutschige Belag nach dem Regen.Mich hat es öfters fast hingeschmissen..

Das ist aber auf Malle üblich. Bei Dauerregen geht es nach ein bis zwei Tagen, aber wenn es trocken war und dann regnet, ist der Asphalt wie Schmierseife :eek:

...
Warum ist man Variabler von El Arenal aus??????

Es gibt doch keinen besseren ausgangspunkt als Alcudia.
Seheich auch so. Schwierig zu erreichen ist doch nur der extreme Süden, Andratx usw. Dafür hat man kein Palma, und die eine Hauptstrasse an der Küste hat man auch schnell verlassen.
Bin abernie mit Gruppe geefahren, sondern immer auf eigene Faust.

@all

Ist das Rivellagetränk welches man beim Hürzeler bekommt in Deutschland erhältlich??????

Bisher habe ich gesucht aber noch nichts gefunden:(

Ich überlege im moment mit meiner Freundin ob wir im Oktober zusammen nach Mallorca fliegen sollen (Räder beim Hürzeler mieten). War schonmal jemand im Oktober dort?
Bin etwas skeptisch was das Wetter angeht. Werden wohl wieder in Alcudia sein...

Tja wenns Wetter gut ist kein Problem. Aber letztes Jahr gabs ja den großen Sturm/Regen/Tornado auf Malle im Oktober. Bekannte von uns waren da und hatte leider Pech mit dem Wetter.
Wir wollten eigentlich Anfang September 2 Wochen hin. Leider hat meine Freundin sich das Schlüsselbein gebrochen. Mal schauen werden wohl kurzfristig buchen müssen wenn sie bis dahin fahren kann.

Wir sind letztes Jahr die letzten beiden September Wochen in Alcudia gewesen. Das Wetter war recht wechselhaft. Von 30°C und Sonne bis 10°C und Sturzregen war alles dabei. Am Tag nach dem Rückflug war dann das ganz schwere Unwetter.

Bin ich froh das ich das Hürzeler Trikot nicht gekauft habe,in den letzten Wochen sehe ich extrem viele damit rumfahren.

Hätte ich alle angehalten wäre wohl ein Hürzeler Fan Club draus geworden.

Das Rivella Teufelszeug kennt wohl immer noch keiner von euch???

Wenn du auf die Rivella Homepage gehst, wird da nur fertige Limonade angeboten :ka:

Wenn du auf die Rivella Homepage gehst, wird da nur fertige Limonade angeboten :ka:

Ich habe das Zeug sogar schon im Laden gekauft es schmeckt zwar gut aber anders.

Am Anfang hätte ich das Zeug auf Malle sofort ausspucken können,der Geschmack war schon seltsam.
Nach 10 Minuten habe ich mich in das Zeug verliebt.

Also letztes Jahr war alles einfacher ... und günstiger :(

Wie sieht es aus wenn man das Radsportpaket vor Ort buchen möchte? Ist das ohne Probleme möglich? Wo genau wird das dann gebucht?

Entweder hat die Dame im Reisebüro ein größeres Problem oder aber die Reiseveranstalter haben für 2009 das Zubuchen des Radsportpakets unnötig kompliziert gemacht.

Wir möchten eigentlich ins Alcudia Park und reisen in 2 Gruppen an (eine 14 Tage So-So und eine 9 Tage Fr-So).
Wenn ich das Hotel nun einzeln buche ohne Maxi-Paket ist es um einiges günstiger (teilweise 150 Euro Differenz). So teuer kann das Maxi-Paket doch gar nicht sein.

Du gehst einfach in die Radsportboutique und sagst "Ich hätte gerne das große/kleine Radsportpaket". Dann legst du das entsprechende Geld auf die Theke (letztes Jahr 65/25 Euronen) und bekommst Vignette, Trikot und was noch alles dazugehört.

Du gehst einfach in die Radsportboutique und sagst "Ich hätte gerne das große/kleine Radsportpaket". Dann legst du das entsprechende Geld auf die Theke (letztes Jahr 65/25 Euronen) und bekommst Vignette, Trikot und was noch alles dazugehört.

Und mit dem "Zettel" gehe ich dann rüber und hole mein Rad ab?

Ist ja einfach *g*

Ist es. Du zeigst einfach deine Vignette vor, und gut ist.
So läuft es jedenfalls im Delta, aber bei Hürzeler ist das eigentlich überall gleich.

Genau. War im GranVista(kann ich nur weiter empfehlen). An der einen Theke kriegst du deine Vignette usw, an der anderen dein Rad. Bin immer alleine gefahren, da die Routen eh auf der Karte eingezeichnet sind.

Hey....jetzt habe ich mich durch den ganzen Fred gelesen, weil ich im kommenden Frühjahr nach Malle fliegen möchte. Das war alles sehr interessant und lehrreich. Das Buchen des Hotels über einen anderen Veranstalter ist günstiger als direkt über Hürzeler....Es tauchen hier drei verschiedene Unterkünfte gehäuft auf. Wobei das Delta wohl stark von euch frequentiert wird.

Da ich alleine fahren will und vorher erst einmal auf Mallorca war (ohne Rad) denke ich, dass es wohl besser ist, sich einer Gruppe anzuschließen, oder macht es Sinn die verschiedenen Touren nach Karte alleine zu meistern? Außerdem bin ich Flachlandtirolerin...also an keine Berge gewöhnt.... Autobahnbrücken bilden die Ausnahme ;)
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: sind die geführten Touren bzw. die Buchung dieser Touren selbst. Kann man vor Ort entscheiden, ob, wann und welche man mitfahren möchte?

Hey....jetzt habe ich mich durch den ganzen Fred gelesen, weil ich im kommenden Frühjahr nach Malle fliegen möchte. Das war alles sehr interessant und lehrreich. Das Buchen des Hotels über einen anderen Veranstalter ist günstiger als direkt über Hürzeler....Es tauchen hier drei verschiedene Unterkünfte gehäuft auf. Wobei das Delta wohl stark von euch frequentiert wird.

Da ich alleine fahren will und vorher erst einmal auf Mallorca war (ohne Rad) denke ich, dass es wohl besser ist, sich einer Gruppe anzuschließen, oder macht es Sinn die verschiedenen Touren nach Karte alleine zu meistern? Außerdem bin ich Flachlandtirolerin...also an keine Berge gewöhnt.... Autobahnbrücken bilden die Ausnahme ;)
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: sind die geführten Touren bzw. die Buchung dieser Touren selbst. Kann man vor Ort entscheiden, ob, wann und welche man mitfahren möchte?

Das Delta ist schön, wenn man es familiär und ruhig mag. Wird hauptsächlich von Stammkunden frequentiert. Wenn man abends action haben will, ist man dort völlig falsch.

Gruppenfahrten sind sicher besser, da man dann auch bei einer Panne oder ähnlichem, nicht auf sich alleine gestellt ist. Außerdem sind die schönen Wege dort so klein, dass man sie nur nach Karte nicht finden kann, oder sich trotz Karte hoffnungslos verfranst.

Als Flachlandtirolerin sei gewarnt: Auf Malle gibt es keinen flachen Kilometer. Wellen hast du immer drin. Die längeren Touren von Alcudia aus gehen meist in die Tramuntana oder über die Gebirgsausläufer.
Das Delta liegt an einer 8km langen Steigung, ziemlich genau in der Mitte. Und bei vielen Touren musst du da über das Wellblech, das sind vier kleine Berge (andere sagen: Asphaltblasen), die sehr unrhythmisch zu fahren sind. Aber dort gibt es viele lange und relativ flache Touren, die in etwa der Schwierigkeit der 100km Cyclassics entsprechen.
Paguera ist nur was für Bergziegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Die Touren buchst du vor Ort. Du kannst dich jeden Tag bis zum Start der Gruppe entscheiden, ob du mitfahren willst, und in welcher Gruppe du fahren willst. einziger Grund, dich nicht mitzunehmen währe, dass bereits 16 Leute in der Gruppe eingetragen sind (An den Rezeptionen hängen immer Listen, in denen Man sich ab ca. 17 Uhr für den nächsten Tag eintragen kann)

Ach ja: Ich gehöre zu den Delta-Wiederholungstätern. Nach dem absoluten Schock beim ersten Mal (Hier am Niederrhein ist es noch flacher, als um HH herum), hat mich die Sucht gepackt und ich wage mich jedes Jahr weiter in die Tramuntana hinein. Vielleicht gibt es doch irgendwann die Küstenklassic (136km, 2300HM) für mich.

Das Buchen des Hotels über einen anderen Veranstalter ist günstiger als direkt über Hürzeler.... Delta ...

Davon war ich bis letzte Woche auch fest überzeugt (und hat bislang auch immer gestimmt). Aber bei meinen ersten Recherchen für nächstes Frühjahr ist mir ganz schlecht geworden. Haben die das Delta mit Gold gepflastert und mit Seide gepolstert? Ich hab letztes Jahr über Ostern für 2 Wochen mit allem drum und dran (also schon mit Radtransport, Radpaket etc.) ca. 800-850€ gezahlt. Für Ostern 2009 will der günstigste Anbieter für 2 Wochen ÜBER 1200€!!!! Nur Flug und Hotel mit HP wohlgemerkt! Da kommen dann nochmal rund 70€ für den Radtransport (Flieger und Bus) und locker 100€ (der Hürzeler nimmts ja mittlerweile auch von den Lebenden) fürs Radpaket drauf. :eek:

Davon war ich bis letzte Woche auch fest überzeugt (und hat bislang auch immer gestimmt). Aber bei meinen ersten Recherchen für nächstes Frühjahr ist mir ganz schlecht geworden. Haben die das Delta mit Gold gepflastert und mit Seide gepolstert? Ich hab letztes Jahr über Ostern für 2 Wochen mit allem drum und dran (also schon mit Radtransport, Radpaket etc.) ca. 800-850€ gezahlt. Für Ostern 2009 will der günstigste Anbieter für 2 Wochen ÜBER 1200€!!!! Nur Flug und Hotel mit HP wohlgemerkt! Da kommen dann nochmal rund 70€ für den Radtransport (Flieger und Bus) und locker 100€ (der Hürzeler nimmts ja mittlerweile auch von den Lebenden) fürs Radpaket drauf. :eek:

Iat mir auch aufgefallen. In der zweiten Aprilhälfte sind sämtliche Anbieter schon ohne Radsportpaket 100-200€ teurer als der Hürzeler.

Hürzeler selber ist allerdings nicht viel teurer geworden (~100€), wenn man bedenkt, dass letztes Jahr die Osterferien viel früher lagen, und ich diesmal am letzten Ferienwochenende anreise.

Zu den Radpaketen sag ich jetzt mal nix :):D

Zu den Preisen:

Die Reiseveranstalter haben erst ab Ende Oktober/Anfang November die Preise für Pauschalreisen ab 3.4. - alle früheren Abflugtermine kann man jetzt schon buchen.

Ein Preisbeispiel von einem unserer Kunden:

2.4. bis 16.4. im 3* Hotel Hispania inkl. Flug ab Wien und Halbpension inkl. Transfer kostet im DZ pro Person EUR 582,00.

4* Hotel kostet natürlich ein wenig mehr, aber sicher nicht das Doppelte :p - also wenn wer Info mag, bitte PM.

Zurück