• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic r sys sl

AW: Mavic r sys sl

Also ein Kollege fährt die und ich die Premium , kann nur sagen top !!!
Entgegen vieler negativer Meinungen hier. Schön leicht , super steif, und wenn es ein bißchen Hügelig wird ideal !!!
 
AW: Mavic r sys sl

Servus,
ich fahre auch die Premium. Hammer Laufradsatz, aber ich würds ein bissl davon abhängig machen, wo du die fahren willst. Fürs Flachland, wie schon der Kollege andeutet, würde ich andere nehmen. Wenn du gern Berg fährst sind die granatenmässig.

Gruß
items
 
AW: Mavic r sys sl

Für das Geld kannst Du fast zwei LRS mit dem Gewicht kriegen.Handgebaut und aus Standardteilen.Ist günstiger,und mit Aero Stahlspeichen.Diesem System mit gespannten Carbonspeichen traue ich nicht.Und beim Transport musst du sehr vorsichtig sein.Ein Steinchen von nem anderen Rad,oder Auto dagegengeschleudert,und ne Speiche ist hin.
Guck Dir z.b. mal die ERP Laufräder an.Da kriegst Du was richtig feines,handgebaut,leichter und wesentlich günstiger.
Ich hab mir gerade nen LRS,aber mit 31mm Felge bauen lassen.1390g in 24/28L.Mit 25mm Felge wäre ich auf ca.1290,und in 20/24L auf 1240g gekommen.
 
AW: Mavic r sys sl

Hatten/haben die nicht Riesenprobleme mit gebrochenen Speichen?

Moin!
Erste Generation. Bei den aktuelleren hört man davon wenig, mich verunsichert allerdings, dass die Gebrauchtbörsen voll sind mit den Dingern zu sehr kleinen Preisen... .
Ansonsten würde ich es wie Phono sehen - weg von den Marktführern, kucken, was für gutes Geld an guter Arbeit am Markt ist. ;) Und das ist so einiges... egal ob die R-Sys exellent oder "nur ok" sind für das Geld.
Grüße
Christian
 
AW: Mavic r sys sl

Ich fahre R-Sys aus dem Jahr 2007 und habe keinerlei Probleme damit.
Da ich in den Chiemgauer Alpen wohne habe ich immer Berge, für mich also der pefekte LRS.
Es gibt sicherlich günstigere, aber ich fahre im MTB Crossmax SLR und bin auch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten