• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium Elite Loch im Schlauch

mrblonde85

click clack
Ich wollte gerade ne kleine Runde noch drehen, da musste ich feststellen, dass das VR platt ist :mad:

Das Loch war gegenüber vom Ventilloch, an der Stelle war ein schwarzes Klebeband, da es an den Ecken abstand dachte ich das muss wohl der Grund für das Loch sein.

Jetzt hab ich das Klebeband entfernt aber anscheinend ist an diesem Punkt die Felge zusammengeschweißt...

Sollte ich vorsichtshalber ein Felgenband drauf machen oder kann man auch ohne fahren :confused:

Hab Angst dass an der Stelle der Schlauch erneut gekillt wird :(

AW: Mavic Ksyrium Elite Loch im Schlauch

Stand auf dem Klebeband denn etwas drauf?
Wenn ja: Je nach text weier verfahren
Wenn nein: Das Band hatte wohl den gleichen Sinn wie Felgenband, daher jetzt besser mit Felgenband fahren (sollte die Schweißnaht absolut glatt sein, kann man es vielleicht auch ohne riskieren)
Tipp: Geh mal mit nen Finger drüber. Wenn's wehtut, oder der Finger danach rot ist, bekommt es wohl auch dem Schlauch nicht gut.

AW: Mavic Ksyrium Elite Loch im Schlauch

Stand nichts drauf, nur schwarzes Klebeband

Naja, absolut glatt ist es nicht, weiß jetzt aber nicht ob es für den Schlauch tödlich ist, bin in der Materie noch nicht so vertieft als Anfänger, werd aber mim Finger nochmal drüber gehen!

Werds mal mit Tesa Gewebeband probieren, ausser es spricht irgendetwas dagegen?

Zurück