• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmos Laufradsatz

chrisrock

Mitglied
Ich brauche immer noch einen Laufradsatz für meinen Eigenaufbau. Denke mal das die Räder für einen Anfänger ausreichen, da ich hier im Forum schon einiges erfahren konnte. Ich überlege nur noch wegen dem Preis. Sind 70 € ok? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da es schon sehr viele Interessenten gibt.

Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220422272051

Anzeige

Re: Mavic Cosmos Laufradsatz
AW: Mavic Cosmos Laufradsatz

70€ sollte doch in ordung sein! wenn es keine schläge hat und nur 3000km weg dann ist das wirklich schwer in ordnung! kennst du den grund für den verkauf??

Nein den Grund kennne ich nicht. Schläge sind keine vorhanden. Danke für die Antwort. Werde mal sofort zuschlagen bevor es zu spät ist.

der will aber 80Euro

Wenn Du die neu willst, bei ciclib.de gibts sie für 145,00 plus Versand.
Bei ebay gehen sie zwischen 75 und 100 Euro weg (gebraucht).

So ich habe die Laufräder jetzt für 70 € bekommen. Denke auch das ist ein fairer Preis. Das ist ca. die Hälfte im vergleich zu den Neuen ciclib.de.

das ist auch völlig in Ordnung! der Preis ist gut und 3000km sind wirklich nicht viel! nimmste den jetztt als trainingslaufradsatz??
das wäre glaube ich der beste verwendungszweck!

Hallo,
kurze Frage ohne einen neuen Thread aufzumachen.
Ich (80 kg) habe zur Zeit die Shimano WH-RS10 als LR. Wären die Mavic Cosmos schon eine Verbesserung? Oder welche würdet Ihr vorschlagen. Bis ca. 200 - 250 €

das ist auch völlig in Ordnung! der Preis ist gut und 3000km sind wirklich nicht viel! nimmste den jetztt als trainingslaufradsatz??
das wäre glaube ich der beste verwendungszweck!

Ich werde sowieso keine Rennen fahren. Will das Rennrad nutzen um fitter zu werden. Im September versuche ich es mal mit meinem ersten Triathlon.

ja ist doch schon mal ne super zielsetzung! nicht so spannend wie ein rennen dafür aber vielseitiger! die rs sind eig ganz gut.... falls du wirklich was besseres suchst kann ich dir fulcrum empfehlen! die laufräder sind eig alle klasse und die preisleitung ist weltklasse! die 7er habe ich im mom und fahre sie eig bei jeder gelegenheit! die können auch mal im rennen zum einsatz kommen! das ist für 140 euro nicht nselbstverständlich! die höheren modelle sind zwar nicht mehr so preisgünstig allerdings immer noch spitze und das design ist ja wohl unangefochten das beste!^^

OK, ich werde erstmal die RS 10 weiterfahren bis diese "runter" sind. Und dann werde ich über die Fulcrum 7 oder höher nachdenken. Die RS waren vom Anfang an dran und ich dachte an eine kleine Verbesserung der Laufeigenschaften durch den Tausch der LR. Bin Anfänger und weiss auch nicht wieviel das bringt. Eventuell bringt es ja auch schon etwas wenn ich mal z.B. Conti 4000s mit Latex aufziehe. Im Moment (auch noch Auslieferzustand) fahre ich Schwalbe Stelvio mit normalen Schläuchen.

Kannst auch weiter über die Cosmos nachdenken, nachdem die RS10 runtergefahren sind.
Die Mavic Cosmos sind nämlich ziemliche sorglos Räder. Eine acht oder sonstwas hatte ich mit denen nie.

Ok, vielen Dank erstmal. Obwohl ich mich in diesem Thread eingeklinkt habe mit meinen rs 10ern :-). Ggf. melde ich mich nochmal wenn es soweit ist. Ich hatte mal so was gelesen, dass man bei den Fulcrum HR Distanzringe braucht. (Shimano 10er).

Alles Gute Andreas

Ok, vielen Dank erstmal. Obwohl ich mich in diesem Thread eingeklinkt habe mit meinen rs 10ern :-). Ggf. melde ich mich nochmal wenn es soweit ist. Ich hatte mal so was gelesen, dass man bei den Fulcrum HR Distanzringe braucht. (Shimano 10er).

Alles Gute Andreas

4000S+Latex bringt was. Die Stelvio rollen echt sch.....
Bei Latex mußt du täglich pumpen, brauchst eine gute Standpumpe. Deshalb alternativ leichte Butylschläuche z.B. Schwalbe Nr.20 extra leicht. ;)

Der Laufradsatz ist nun da.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220422272051
Habe die Kassette (SHIMANO Ultegra CS 6500) zum testen auf einen Freilauf gesteckt und da hatte ich keine Probleme. Nun habe ich die Kassette am neuen Laufradsatz montiert. Beim aufstecken der ersten drei Ritzel (die sind in einem Stück) ist mir aufgefallen das ein Spiel zwichen den Ritzel und dem Freilauf vorhanden ist. (Oben, Unten, Rechts und Links) Das ist beim alten LS nicht so. Da sitzt nach dem Einbau alles fest. Beim neuen LS ist nach dem Einbau der Ritzel noch Spiel. (Auch zu den Seiten) Ich weiß nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll. Es kommt mir so vor als wenn der Freilauf einen mm ich Durchmesser weniger hätte als der vom anderen Laufradsatz. Oder fehlt da nur ein Abstandshalter, da der Freilauf ja auch für 10 fach ausgelegt ist ?

Zurück