• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Pro Carbon UST

Ich hatte die Mavics und bin mit Schlauch gefahren.
Die Frage ist aber, macht Tubless, bei 7-8 Bar, am Rennrad Sinn? Snakebite, gut hatte ich so auch noch nie, Gewichtsmäßig
kein Vorteil, Ersatzschlauch musst für alle Fälle auch mitnehmen und wenn du den notwendigerweise mal brauchst, hast die
Sauerei mit der Milch im Reifen.
Ich fahre Schlauchlos mit Milch seit 10 Jahren am MTB - noch lange vor dem großen Hipe, aber am MTB fahre ich halt mit
1,8 bis max. 2,2 Bar und habe ein wesentlich größeres Luftvolumen als Reserve, falls mal etwas Luft durch ein "Leck"
entweicht.
 
Ich hatte die Mavics und bin mit Schlauch gefahren.
Die Frage ist aber, macht Tubless, bei 7-8 Bar, am Rennrad Sinn? Snakebite, gut hatte ich so auch noch nie, Gewichtsmäßig
kein Vorteil, Ersatzschlauch musst für alle Fälle auch mitnehmen und wenn du den notwendigerweise mal brauchst, hast die
Sauerei mit der Milch im Reifen.
Ich fahre Schlauchlos mit Milch seit 10 Jahren am MTB - noch lange vor dem großen Hipe, aber am MTB fahre ich halt mit
1,8 bis max. 2,2 Bar und habe ein wesentlich größeres Luftvolumen als Reserve, falls mal etwas Luft durch ein "Leck"
entweicht.
Dann brauche ich aber andere Reifen, oder? Sorry, aber ich habe noch nie schlauchlos gefahren...
 
ich fahre selber MAVIC UST Felgen mit Schlauch. Vollkommen Problemfrei. Wenn es den Conti 4 Season Black Edition mit mehr als 32mm oder 32mm als Tubeless Version gibt steige ich auch um. Aber der neue 4 Season BlackEdition mit 32mm auf einer modernen 19mm breiten Felge fährt sich sowas von fein das Tubeless erstmal kein Thema ist.
 
Aber der neue 4 Season BlackEdition mit 32mm auf einer modernen 19mm breiten Felge fährt sich sowas von fein das Tubeless erstmal kein Thema ist.
Das ist ein sackschwerer Panzerreifen. Das der fein rollt ist ein Gerücht. Du hast noch nie nen fein rollenden Reifen gefahren, sonst würdest Di nicht so nen Blödsinn schreiben. Ausserdem passt ein 32er Reifen in kein Strassen RR.
 
Zurück
Oben Unten