• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon SL 2010

AW: Mavic Cosmic Carbon SL 2010

@ Sumlauer

Hallo,

wie bist Du denn drauf?

"Entscheident ist, was einer in`ne Beine hat!"

So´n Quatsch!!!

Schau mal, hier steht, was beim Rennradfahren wirklich zählt:

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1414011#post1414011 (Post 5160)

Das lernste jetzt...dann klappts auch mit der STYLE-POLIZEI! :rolleyes:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

Hallo Holger und vielen Dank für Deinen Hinweise :daumen:

Hätte ich Deine Hinweise fürher beachtet, wäre ich meine Rennen wahrscheinlich auch nicht besser/schneller gefahren, aber sicherlich besser ausgesehen. Aber, nachdem ich ja jetzt nicht mehr als Wasserträger unterwegs bin, kann ich das ja jetzt alles nachholen :dope:

Beste Grüße aus dem Rheinland und evtl. finde ich ja mal Dein Hinterrad
sumlauer

Hallo,
ich bin ja auch der Meinung dass es angesichts meines Eigengewichts (90) eine geringe Rolle spielt ob der LRS nun 1,5 oder 1,6 oder meinetwegen 1,8kg wiegt.
Hauptsache er ist ausreichend steif,einfach zu warten usw und schaut auch noch nett aus wegen der Eisdiele(:D).

Meint ihr der ist steif genug für mich??

Gruss der Junky

Hallo,
ich bin ja auch der Meinung dass es angesichts meines Eigengewichts (90) eine geringe Rolle spielt ob der LRS nun 1,5 oder 1,6 oder meinetwegen 1,8kg wiegt.
Hauptsache er ist ausreichend steif,einfach zu warten usw und schaut auch noch nett aus wegen der Eisdiele(:D).

Gruss der Junky

Moin,

ich wieg 2 KG weniger, das ist kein Problem. Trotzdem fahre ich am Berg lieber die Eurus ;) Aber Du willst ihn also kauf dir CC Sl.

mfg
rob

Hallo,

Gruss der Junky

Ja ist er..!
mfg

Habe ebenfalls die CC und bin damit zufrieden. Bin damit 1 x nen Radmarathon mit 3500 Hm gefahren, da habe ich das Mehrgewicht schon gemerkt. Aber im flachen sind die unschlagbar. Also, zugreifen! ;)

Nach den bisherigen Kommentaren habe ich jetzt ein echtes Problem :ka:

Eigentlich wollte ich mir für das neu RR ebenfalls einen Aero-LRS spendieren und dachte dabei auch an die CC SL oder evtl. CC SLR.

Da ich "altersbedingt" aber zwischenzeitlich meine BDR-Lizenz abgegeben bzw. nicht mehr neu beantragt habe, stellt sich mir jetzt wohl die Frage: "darf ich als alter Sack und Hobbyfahrer", solche LRS überhaupt noch fahren" :rolleyes:

JA :aetsch:

Mal abgesehen von den vermeintlichen Profis in diesem Forum, wollen die meisten Forumnutzer vermutlich doch nur das eine: Freude am Radsport :love:

Und wenn dann einem eine bestimmte Felge von der Optik gefällt, diese zu seinem Bike passt und die Alltagstauglichkeit gewährleistet, ist das m.E. doch in Ordnung.

Beste Grüße
sumlauer

P.S.
Wenn ich ehrlich sein soll, war mir in der Vergangenheit der gesamte Gewichtsquatsch bei Rahmen und LRS so ziemlich schei... egal ! Wichtig waren einzig meine Beine, ich vorher noch auf dem "Töpfchen" war und das das Material gehalten hat damit ich ggf. auch nach einem Sturz noch weiterfahren konnte.

...ein suuuuper, guter Beitrag....vor allen das mit dem "Töpfchen" und die damit einhergehende Gewichtsersparrnis triffts ganz und gar!! :)
:daumen::daumen:

Zum Angeben und rumposen sind sie vielleicht okay. Auch mögen sie alltagstauglich sein und was weiß ich, aber wenn ich mir was kauf dann was richtiges und nicht so halbe sachen! Man fährt aber Carbonlaufräder eigentlich auch nur im Wettkampf. Und dann haben sie ca.1300gramm zu wiegen, Komplett Carbon und Schlauchreifen. Eben ohne Kompromisse.

2011 wird ein gutes Jahr! :daumen:

5027266.jpg

Mal eine generelle Frage,
hab meine gestern bekommen, mir ist aufgefallen, dass das Hinterrad einen leichten Seitenschlag hat, nix große denke mal max. 0,8mm nur bin am überlegen ob das in den Toleranzen ist oder ob ich doch mal den Händler kontaktiere :confused:

Also ich bin mit meinen Cosmic Carbon SL auch super zufrieden. Laufen sehr gut und sind super steif!!! Auch an Bergen habe ich noch nicht festgestellt das diese zu schwer sind :D bin aber noch nie leichtere Laufräder gefahren. Bisher hat mich am Berg noch keiner überholt obwohl ich 92kg auf die Waage bringe :eek: bin aber auch 1.98 groß.
Was könntet ihr mir denn als leichten Laufradsatz empfehlen der bei meinen 92kg nicht die Biege macht???

Kann die SL also auch nur empfehlen!!!!!!!!

p.s. hat noch jemand ein Hinterrad zu verkaufen???? meins is am Dienstag beim Sturz zu Bruch gegangen :D

Beste Grüße Ratze

Zurück