• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon SL 2010

AW: Mavic Cosmic Carbon SL 2010

hallo zusammen!
erstmal danke für die vielen tipps!
ich denke ich werde mir die holen.die praktischen vorteile wie steifigkeit gegenüber meinem gewicht / das Bremsen auf Alu usw überwiegen ganz klar.um die paar gramm mehr mach ich mir da weniger sorgen.:o

ich bin jetzt ein paar jahre die mavic ksyrium elite gefahren und von daher von der firma überzeugt.bei euren anderen vorschlägen weiss ich halt nicht wie der service und die quali ausschaut.

gruss m.

hallo zusammen!
erstmal danke für die vielen tipps!
ich denke ich werde mir die holen.die praktischen vorteile wie steifigkeit gegenüber meinem gewicht / das Bremsen auf Alu usw überwiegen ganz klar.um die paar gramm mehr mach ich mir da weniger sorgen.:o

ich bin jetzt ein paar jahre die mavic ksyrium elite gefahren und von daher von der firma überzeugt.bei euren anderen vorschlägen weiss ich halt nicht wie der service und die quali ausschaut.

gruss m.

so geht es mir auch, wenn ich material einer firma habe und zufrieden bin, bleibe ich i.d.r. auch bei dieser ;)
viel spass mit dem lrs
frank

Dem kann ich nicht zustimmen..

habe diesen LR satz auch seit ca. 2 Wochen und Nachgewogen

Herstellerangaben passen zumindest bei meinem LR Satz genau...:D

Glück gehabt:daumen:

Cosmic Carbone SL 2005
Herstellerangabe: 1765 g gewogen: 1821 g +3,17%

Aber beim Gewicht bescheissen sie eigentlich fast alle. 50g drüber sind fast alle Laufräder.

Moin,

ich rate frischluftjunky vom kauf der CC SL ab :eek: Und das nicht wegen der CC SL (ich fahr sie ja selber) sondern wegem des von ihm beschriebenen Einsatzes. Die CC SL haben hervorragende Laufeigenschaften. Diese werden aber mit einem hohem Gewicht bezahlt. Also für den Renner um ins Gebirge zu ziehen, ist man mit Campas Zonda (der Mehrpreis zu Eurus lohnt nicht, obwohl ich es gemacht habe, dann lieber gleich Shamal), Fulcrum Racing 1 oder Mavic Ksyrium SL oder R-Sys deutlich besser bedient.

mfg
rob

2010 : 3 Radmarathon , 1x La Charly Gaul
und die Teilnahme Rad am Ring..

und wenn ich dann noch Zeit habe , ab zum Eiskaffee zum Posen :D

Danke dir race2000 ;)

Ja posten tut man erst wenn die Sasion vorbei ist :dope:
Rahmen, Gabel, Flaschenhalter und Laufradsatz harmonieren bei dem Rad farblich perfekt miteinander. Nur dem Sattel fehlt jetzt noch etwas weiße Farbe ;)

2010 : 3 Radmarathon , 1x La Charly Gaul
und die Teilnahme Rad am Ring..

und wenn ich dann noch Zeit habe , ab zum Eiskaffee zum Posen :D

Danke dir race2000 ;)

das eine muss das andere ja nicht ausschließen. nach einer runde auf dem rr oder mtb sitze ich meist noch im lieblingseiscafe auf einen espresso. da hat keiner was gegen stinkende radler :D (liegt eventuell daran, dass hier einige radler nach ihren touren anhalten)

Nach den bisherigen Kommentaren habe ich jetzt ein echtes Problem :ka:

Eigentlich wollte ich mir für das neu RR ebenfalls einen Aero-LRS spendieren und dachte dabei auch an die CC SL oder evtl. CC SLR.

Da ich "altersbedingt" aber zwischenzeitlich meine BDR-Lizenz abgegeben bzw. nicht mehr neu beantragt habe, stellt sich mir jetzt wohl die Frage: "darf ich als alter Sack und Hobbyfahrer", solche LRS überhaupt noch fahren" :rolleyes:

JA :aetsch:

Mal abgesehen von den vermeintlichen Profis in diesem Forum, wollen die meisten Forumnutzer vermutlich doch nur das eine: Freude am Radsport :love:

Und wenn dann einem eine bestimmte Felge von der Optik gefällt, diese zu seinem Bike passt und die Alltagstauglichkeit gewährleistet, ist das m.E. doch in Ordnung.

Beste Grüße
sumlauer

P.S.
Wenn ich ehrlich sein soll, war mir in der Vergangenheit der gesamte Gewichtsquatsch bei Rahmen und LRS so ziemlich schei... egal ! Wichtig waren einzig meine Beine, ich vorher noch auf dem "Töpfchen" war und das das Material gehalten hat damit ich ggf. auch nach einem Sturz noch weiterfahren konnte.

@ Sumlauer

Hallo,

wie bist Du denn drauf?

"Entscheident ist, was einer in`ne Beine hat!"

So´n Quatsch!!!

Schau mal, hier steht, was beim Rennradfahren wirklich zählt:

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1414011#post1414011 (Post 5160)

Das lernste jetzt...dann klappts auch mit der STYLE-POLIZEI! :rolleyes:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

Moin,

ich rate frischluftjunky vom kauf der CC SL ab :eek: Und das nicht wegen der CC SL (ich fahr sie ja selber) sondern wegem des von ihm beschriebenen Einsatzes. Die CC SL haben hervorragende Laufeigenschaften. Diese werden aber mit einem hohem Gewicht bezahlt. Also für den Renner um ins Gebirge zu ziehen, ist man mit Campas Zonda (der Mehrpreis zu Eurus lohnt nicht, obwohl ich es gemacht habe, dann lieber gleich Shamal), Fulcrum Racing 1 oder Mavic Ksyrium SL oder R-Sys deutlich besser bedient.

mfg
rob

Ich verstehe immer nicht das hier immer proklamiert wird das man mit 1,8 kg „schweren“ Laufrädern keine Berge fahren kann. Das spielt doch im Gesamtsystem (gerade bei einem 90 kg-Boliden) keine bedeutende Rolle ob der Laufradsatz nun 150 g leichter ist ,wie bei den Zondas.

Ich habe auch ein paar Poserlaufräder (Alte Shamal-HPW mit knapp 2 kg Schwungmasse) und damit bin ich in den Berge auch nicht langsamer unterwegs.

Gefühlte Spritzigkeit am Berg (durch zappeliger zu lenkende Vorderräder) und wirkliche Physik gehen da bei RR-Fahrer weit auseinander.

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich hab nix gegen die Mavics, ich persönlich find sie halt zu teuer, da weder richtig aero und auch vom Gewicht eher im durchschnittlichen Bereich von 200 € Alusätzen.

Moin
Ich kann da Holgi Hart nur zustimmen!
Wenn dir die Mavics gefallen... kauf sie dir auf jeden Fall... EGAL was ANDERE sagen..!
ICH fahr auch seit SOMMER Veltec Speed 6 und ALLE haben gesagt nääää... zu teuer .. zu schwer... brauchst du nicht..usw.
Ich hab sie trotzdem genommen und bin sehr glücklich damit.
Und BERGHOCH mittlerweile schneller als viele andere mit LEICHTEN BESSEREN Laufrädern.. warum?
Weil ich mit den Teilen soo gern fahr und dementsprechend oft trainier;)
mfg

Zurück