• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium vs Rose R Thirty

In dem Preisbereich ist es doch unterm Strich doch völlig egal was du kaufst. Da so wenig Ahnung zu haben scheinst, würde ich eher was von einem Händler mit Gewährleistung kaufen. Wenn man ein paar Runden etwas mit den Laufradsatz ist, stehst du bei den gebrauchten alleine in Regen.
 
Was ist davon zu halten?
Wäre ganz in der Nähe....
Das ist die alte und in meinen Augen recht hässliche Version mit den "ausgefrästen" Stellen zwischen den Speichen. Der Nachfolger davon ist optisch viel schöner und nicht viel teurer.

Ansonsten sind die Ksyrium Elite relativ leichte und im Alltag völlig unproblematische Laufräder. Ich habe den Nachfolger (ohne UST, also noch nicht tubelessfähig) gehabt, den bekommst du bei Ebay auch für wenig Geld.
 
Das ist die alte und in meinen Augen recht hässliche Version mit den "ausgefrästen" Stellen zwischen den Speichen. Der Nachfolger davon ist optisch viel schöner und nicht viel teurer.

Ansonsten sind die Ksyrium Elite relativ leichte und im Alltag völlig unproblematische Laufräder. Ich habe den Nachfolger (ohne UST, also noch nicht tubelessfähig) gehabt, den bekommst du bei Ebay auch für wenig Geld.
Ich habe mit tubeless noch gar keine Erfahrung.
Die Verkäuferin sagt, es fehle bloss die Dichtmilch.
Wie ist das, wenn ich Dichtmilch erneuere, mich dann aber entscheide zurückzugehen auf den klassischen Schlauch? Gibt's da Probleme?

Was würdest du kaufen?
Diese mavic mit Schwalbe One gebraucht für 140
Oder die Rose r-30 neu ohne reifen für 175?
 
So...habe mich nun für die ksyrium Elite S entschieden....machen mir tatsächlich den Eindruck dass die in sehr gutem Zustand sind, und für 140 Euro sicherlich okay.

Hab dann gestern zum ersten Mal tubeless montiert ....also die Räder standen zusammen mit den Schwalbe One Reifen laut Verkäuferin zwei Jahre in der Ecke und entsprechend hab ich die alte Latexmilch entfernt.
Das ist aber echt ein Riesen Akt, das abziehen der Reifen......
Muss ich das künftig alle halbe Jahr durchexerzieren im die Latexmilch zu ersetzen?
Da muss ich aber als Gewinn echt nen gutes Plus an Pannensicherheit bekommen, um mir das anzutun...
 
Du kannst die natürlich auch klassisch mit Schlauch fahren. Ich finde tubeless am Rennrad über.
Na ja...ist ja ein noch sehr frischer tubeless Reifen aufgezogen gewesen ....den will ich ja noch erst nutzen...und probieren geht über studieren...ist ja Mal ganz interessant sich damit auseinanderzusetzen....

Aber wie gesagt: gefühlt muss ich da echt ein mehr an Pannenschutz bekommen, wenn ich dabei bleiben soll
 
Ich hoffe, dass Du mehr Pannenschutz bekommst, aber das zweifel ich ein bischen an. Hauptargument soll ja Rollwiderstand sein.
 
Zurück
Oben Unten