• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Sanny

Neuer Benutzer
Registriert
27 Dezember 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo alle zusammen!

Fliege im Juni nach Mallorca, natürlich auch zum Rennradfahren.
Gibt es da draußen zufällig jemanden, der zur gleichen Zeit vorhat dort hinzufliegen?:eyes:
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Hallo alle zusammen!

Fliege im Juni nach Mallorca, natürlich auch zum Rennradfahren.
Gibt es da draußen zufällig jemanden, der zur gleichen Zeit vorhat dort hinzufliegen?:eyes:

Die Chancen stehen nicht schlecht das ich nächsten Juni auch dort bin.
Noch ist nichts entschieden.
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Hallo,
ich werde wohl über Pfingsten auf der Insel sein und zwar im Südwesten - da wo die Berge sind. :D
Falls jemand zu der Zeit dort ist.....
Grüße, Peter
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Zu spät ist es im Juni sicher nicht! War letztes Jahr auch super und zu warm kann es eigentlich auch nicht sein! Man hat ja schließlich den schönen Fahrtwind! :)

Der Termin steht jetzt auch: 02.-09.Juni, Paguera! Falls jemand von Euch zur gleichen Zeit dort ist, vielleicht kann man mal ne schöne Tour zusammen fahren!?

Sandra
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

warum soll es zu spät sein????
Naja, kommt drauf an ob man auf einen bestimmten Event/Zeitraum hintrainiert...
Ich fahre eigentlich nach Malle, um bei angenehmen Temperaturen GA1 Kilometer zu fahren, im Juni kann ich das auch in Deutschland.
Aber soll ja jeder so machen, wie er(oder sie *g*) es für Richtig hält :D
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Ach ja, der Sebastian...... der nur zum Fahren nach Mallorca fliegt!;)

Ich verbinde meinen Mallorcaaufenthalt gleichzeitig mit URLAUB!
Schöne Touren fahren, aber auch die die Insel geniessen......:aetsch:

Es kommt wohl auch darauf an, was man in der kommenden Saison vorhat!?

Sandra
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Ja da hast du Recht, Sandra... :)
Wenn(!) ich mal im Sommer nach Malle fahre, dann nehme ich nicht mein Rennrad mit, sondern mache mal richtig Urlaub. Aber ich denke, dass ich meinen Sommerurlaub nicht in Mallorca verbringen werde, bin eher der Ösi/Tirol-Typ ;)
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Denke auch gerade daran, meinen Urlaub auf Mallorca (so wie es aussieht 02.06. - 08.06) zu verbringen. Bin Rennrad-Einsteiger, habt ihr Tipps bzgl. Hotels und ist es sinvoll, sein eigenes Rad mitzubringen? Oder besser, eines vor Ort zu leihen?
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Denke auch gerade daran, meinen Urlaub auf Mallorca (so wie es aussieht 02.06. - 08.06) zu verbringen. Bin Rennrad-Einsteiger, habt ihr Tipps bzgl. Hotels und ist es sinvoll, sein eigenes Rad mitzubringen? Oder besser, eines vor Ort zu leihen?

Hi!
Es kommt sicher darauf an, ob Du dort vorhast viel zu fahren oder nur ab und an mal eine Tour fährst! Fliege auch erst das zweite mal dort hin. Habe mit Leihrädern letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn das Rad nicht stimmt, macht das Fahren natürlich auch kein Spaß.... vor allem wenn man dann versucht den ersten schönen Berg zu fahren!:eek:

Nehme dieses Jahr mein eigenes mit und freue mich richtig darauf!
Bezügl. des Transportes habe ich auch keine Erfahrungen, hoffe einfach daß alles gut geht!:confused:
Habe aber diesbezügl. schon super Tips hier im Forum erhalten!:)

Von der Gegend habe ich mich wieder für Paguera entschieden, weil der Süd-Westen super Berge bietet.....

Wäre ja super, wenn sich dort einige Fahrer finden, die Lust auf gemeinsame Touren haben.....

Sandra
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Hallo,
ich war 2008 auch schon in PAGUERA und hatte ein Rad bei
"Rad International", im Clubhotel VALENTIN PARK, angemietet. War ein CUBE Streamer - ich hatte das Rad vorher reservieren lassen und Alles hat tadellos geklappt. Ich würde mein eigenes Rad nicht mitnehmen, es wäre mir zu wertvoll. Man muss das Rad ja manchmal vor einem Lokal stehen lassen und man hat´s leider auch nicht immer im Auge. Außerdem der Transportstress - und viel billiger wird´s wohl auch nicht sein.
Was ich dieses Jahr unbedingt mitnehmen werde, ist mein Sattel. Das weiche Gestühl war mein größtes Problem beim Fahren.
Grüße, Peter
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Erst schon mal danke für die Antworten!

Wollte schon hauptsächlich zum Radeln kommen, bin bei der Suche auf Easy Tours gestoßen, weiß aber nicht, ob der Radverleih nur mit Hotelbuchen über Easy Tours geht (muss mich noch mehr einlesen).

Dann schau ich mir auch noch Rad International an (danke für den Tipp, schwarzerpeter).

Gruß

Christian
 
AW: Mallorca, Juni 09, Wer ist auch da?

Habe gerade gesehen, dass die Räder bei Easy Tours auch ohne Hotelbuchung geliehen werden können, 99 €/Woche für ein Ultegra-Rad. Wird auf jeden Fall günstiger als mit Transport sein, ich müsste mir halt auch noch einen Radkoffer besorgen.
 
Zurück
Oben Unten