• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Ende März 2023

Hier findet ihr alle aktuellen Sperren aufgrund der Unwetter:
http://www.conselldemallorca.info/sit/incidencies/
Das hilft mir auch super weiter, vielen Dank! So wie es aussieht sind die Straßen rund um Lluc somit ab nächste Woche wieder frei!?
Die Einschränkung nach Sa Calobra scheint eher den Autoverkehr oberhalb einer bestimmten Tonnage zu betreffen, so dass Rad (nach AUfhebung der Lluc-Sperre) wohl gehen sollte?
So habe ich das auch verstanden, klingt für mich so, dass inzwischen Autos und somit auch Radler durch dürfen!?
 
Danke, nach so etwas hatte ich gesucht. Die Schließzeiten für Pollenca - Lluc machen ja Hoffnung.

Die Einschränkung nach Sa Calobra scheint eher den Autoverkehr oberhalb einer bestimmten Tonnage zu betreffen, so dass Rad (nach AUfhebung der Lluc-Sperre) wohl gehen sollte?

Andreas
Bin heute cap formentor gefahren! Geht mit dem Rad, nur das letzte Stück zum Leuchtturm war zu!
 
Am Anstieg ab Caimari stand die Polizei; kein Durchkommen. Wäre ich wohl besser zum Cap F gefahren…
 
Wenn man zum Cap fahren will, empfehle ich einen Spätstart. Bin vorgestern um ca. 14 Uhr von Pollenca hoch und es wurde immer ruhiger je weiter ich nach hinten kam. Auf dem Rückweg habe ich bis zum Parkplatz am Strand kaum noch jemanden getroffen und hatte die Straße ganz für mich alleine. Herrlich! Bis dahin viel Gegenverkehr. Da die Tramuntana aktuell noch zu ist, trifft sich der Mob halt am Cap. Nicht nur Radler, sondern auch die ganzen Auto-Touris die bei jeder kleinen Kurve vor lauter Panik erstmal das Bremspedal ganz tief durchdrücken.
 
Liegt da jetzt viel Schnee oder nur Unwetter? Lohnt es sich Skier mitzunehmen 😊 ??
Für Ski bist du zu spät. Da waren letzte Woche Mallorquiner auf Snowboards aktiv. Inzwischen ist es von Tag zu Tag weniger weiß dort oben.

Die Sperrungen sind wegen Unwetter. Sie geben wohl erst frei wenn alle Bäume gesichtet und auf Standsicherheit überprüft, bzw. die Wackelkandidaten umgelegt wurden.
 
Weiß jemand, ob ab morgen die Straßen rund um Lluc wieder offen sind?

Danke!
Nein, das Consell hat sich noch nicht aktualisiert geäußert. Da ist aktuell noch die Sperre vom Wochenende drin. Hab heute andere Pläne, sonst würde ich mal nachschauen.

Wäre aber schön wenn sich da was tut, denn für Mittwoch hatte ich mir den Küstenklassiker vorgemerkt.
 
WAS? Ich muss noch bis April warten, habe aber schonmal Pollença eingestellt. 29? Saharawind? 😳
Screenshot_20230313_144655_com.morecast.weather_edit_1651970001727615.jpg
 
Momentan ist die Sperre bis 13/03/23 um 23:59 Uhr eingetragen. Gleiches gilt für Orient. Morgen früh nachschauen ob es verlängert wurde.
Orient sei schon wieder fahrbar (allerdings ist die Strecke offiziell noch gesperrt, fahren aber wohl sowohl Autos als auch Räder durch)
Disclaimerr: second hand knowledge
 
Unsere Leute probieren es heute nach Sa Calobra. Ist in Caimari noch zu, wird nach Valdemossa ausgewichen. Die Begrenzung auf 16:00 macht Hoffnung auf die kommenden Tage.
 
Doch wenn ich mir sogar ums selbe Geld (im Nachhinein gesehen sogar um weniger) auch ein Rad leihen kann welches mir auch von der Ausstattung einfach sympathischer ist, was spricht dagegen?
Ist das bei 5 Tagen Ausfahrt wichtig für den Spaß an der Freude? Material (bis auf den Sattel) ist grad mal Wurscht, ob 105 oder Dura Ace. Die Landschaft, das Wetter, das steht doch im Vordergrund.

Würde da sogar mit nem 20 Jahre alten Hobel fahren, wenn ich die Zeit für sowas hätte :)
 
Ist das bei 5 Tagen Ausfahrt wichtig für den Spaß an der Freude? Material (bis auf den Sattel) ist grad mal Wurscht, ob 105 oder Dura Ace. Die Landschaft, das Wetter, das steht doch im Vordergrund.

Würde da sogar mit nem 20 Jahre alten Hobel fahren, wenn ich die Zeit für sowas hätte :)

Hauptsache irgend ein Kommentar geschrieben oder?

Aber gerne nochmal kurz und knackig für dich . . . BESSERES RAD UM WENIGER GELD - Also, wo bitte ist da für Dich dann der Mehrwert auf ein "besseres" Rad zu verzichten und am Ende aber trotzdem noch mehr dafür zu bezahlen?
 
Zurück
Oben Unten