• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mallorca 2008

Anzeige

Re: Mallorca 2008
AW: Mallorca 2008

Meist sind die Hürzeler Gruppen alle Freitags in Petra. Vielleicht seht ihr euch ja da :D

Hallo,

Du scheinst Dich ja auszukennen !

Wir wollen die "Küsten-Klassik-Tour" mit 136 km und 2.300 hm fahren.
Lohnt sie sich ?
Fährt man da alleine oder auch in Gruppen, wenn ja, werden die Gruppen nach der Stärke/Können der Mtfahrer aufgeteilt ?

Es grüßt
basecamp

Hallo,

Lohnt sie sich ?
Fährt man da alleine oder auch in Gruppen, wenn ja, werden die Gruppen nach der Stärke/Können der Mtfahrer aufgeteilt ?

Es grüßt
basecamp

Die Strecke lohnt in jedem Fall - echt faszinierend, tolle Landschaft, tolle Ausblicke auf's Meer :)

Die Küstenklassik lohnt sich, ist ne traumhafte Strecke. Wird bei Hürzeler als Gruppenfahrt allerdings nur noch von Can Picafort und Alcudia angeboten, weil die anderen Stationen keinen Bus mehr für den Transfer haben.

Die Gruppe die da fährt ist meist die Tourengruppe mit einigen aus der Hobby lang. Also schon recht starke Fahrer.

Ansonsten muss man das halt irgendwie alleine mit Mietwagen oder Taxi organisieren.

Hallo,

Lohnt sie sich ?

Es grüßt
basecamp

Es geht auch ohne Huerzeler Bus. Die Küsten -Klassik-Tour fahren und zurück über Calvia -Establiments-Santa Maria flach nach Alcudia wieder.

Wichtig dann dabei: Sehr früh losfahren. Sind dann ca. 230KM.

Gruß
Marathonman

Danke für die Antworten....

....da werd ich mir halt vorher noch ein wenig Kondition für die 2.300 hm antrainiren müssen.

Aber wenn´s sich für diese Tour lohnt, macht es ja auch umso mehr Spaß und man hat auch den entsprechenden Anreiz für das Frühjahr.

Es grüßt
basecamp

...werde wahrscheinlich in der Zeit um Ostern (17.3. - 27.03.) eine Woche auf Malle sein.
Geplant ist PAGUERA, Rad von "RAD INTERNATIONAL" anmieten - bin aber flexibel!
Grüße, Peter

Wann ist den die beste Zeit in Malle zum Trainieren?
Lieber zwei Wochen Anfang März oder eher Ende April?
Dazwischen gehts leider nicht.

Das hängt von deiner Jahresplanung ab. Wenn du im Sommer Rennambitionen hast, ist Ende April als Trainingslager sicher zu spät. Wenn du aber just for Fun fahren willst oder dein Jahreshöhepunkt eher Richtung Herbst liegt, hast du Ende April das stabilere und wärmere Wetter.

servus an alle,

mein freund und ich spielen auch mit dem gedanken, über ostern nach mallorca zu fliegen. wir waren zwar schön paar mal auf der schönen insel aber noch nicht zum rennrad fahren.
von heurzeler habe ich jetzt hier schon mehrfach gelesen, ich gehe also davon aus, dass die fahrten empfehlenswert sind oder?!

bis jetzt waren wir nur auf teneriffa zum mountainbiken aber das war schon sehr anspruchsvoll - für mich etwas zu anspruchsvoll.
auf malle müsste es schon so sein, dass mein freund und ich in verschiedenen leistungsgruppen fahren könnten, da er viel fitter ist als ich. läuft die unterteilung gut bei huerzeler?

gruß yps

servus an alle,

mein freund und ich spielen auch mit dem gedanken, über ostern nach mallorca zu fliegen.
gruß yps

:lol: dann sind wir ja schon zu viert ... pinkfloyd, ich, ihr zu zweit.... sonst noch jemand über Ostern da, vielleicht können wir dann Huerzeler und Co umgehen und selbst unterschiedlich starke Gruppen bilden... ( ich kassiere dann gern den Paket Preis :aetsch: )

Das hängt von deiner Jahresplanung ab. Wenn du im Sommer Rennambitionen hast, ist Ende April als Trainingslager sicher zu spät. Wenn du aber just for Fun fahren willst oder dein Jahreshöhepunkt eher Richtung Herbst liegt, hast du Ende April das stabilere und wärmere Wetter.
Hi Shalimah,

danke für die Info. Möchte am 22. Juni eine gute Platzierung beim http://www.ultra-bike.de/ erreichen. Die restlichen 8000 Jahreskilometer sind Fun.
Mitte April wäre auch noch drin. Vielleicht ein guter Kompromiss.

Hallo, ich hab gerade auch 6 Tagen Malle ( San Picafort ) anfang April gebucht! Was würdet ihr empfehlen Rad mitnehmen oder mieten? ich tendiere aber eher zum mieten wegen der kurzen dauer! Habt ihr irgendwelche tips wo man anständige Räder mieten kann?

Grus Matze

Bei einer Woche würde ich mieten. Bei Hürzeler gibts das Cube Agree für maximal 80 Euronen (geht auch billiger, wenn du das 2006er nimmst, dann sinds ca. 60€)

Fahrradtransport im Flieger sind ca 50-60€, und dazu musst du auch noch die Verpackung rechnen, wenn du noch keinen Koffer hast.

Natürlich gibts auch andere Anbieter, aber da kenne ich die Preise nicht. Und als Cube-Fahrer bleibt es wenigstens beim gleichen Hersteller.

Zurück