• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mallorca 2008

AW: Mallorca 2008

Wann ist den die beste Zeit fürs Trainingslager auf Mallorca?
Würde gerne nächstes Jahr ein oder zwei Wochen dort
mich in Form bringen.

Was empfehlt Ihr?
Kommt auf deine sportlichen Pläne an. Die ersten Rennen sind nächstes Jahr schon recht früh. Von daher werden einige schon Mitte/Ende Feb sich ins gelobte 17. Bundesland aufmachen.

Ansonsten ist es fast egal, wann der Freund des gepflegten Radspochts in den Süden fährt. Erfahrungsgemäß ist es März, April, Mai seeehr voll.

Ich war Ende Januar 2007 für fünf Tage zum Kurz-TL in Paguera... herrlich! 39 Rentner, 5 Familien mit kleinen Kindern und wir zwei RRs:cool:

Anzeige

Re: Mallorca 2008

Kommt auf deine sportlichen Pläne an.
Will 2008 ein paar MTB-Rennen gut überstehen. In der Senior-Klasse :p
Fahre so 10.000 km im Jahr im Training meist auf dem RR.
Was ich bis jetzt von den RR-Kollegen erfahren habe, schreckt
mich die Aggrissifität der Jedermänner ab, an RR-Rennen (RTF),
teilzunehmen.

Will in Mallorca auf jedenfall über 100km/Tag mit Schnitt 25/28km/h fahren.
Gerne auch 200km an manchen Tagen.

Gibts auch dafür ein Sorglos-Paket :confused:

22.12. - 6.1. in/um Port Anthrax

Wäre aber ein sehr giftiger Urlaub :eek:

Will 2008 ein paar MTB-Rennen gut überstehen. In der Senior-Klasse :p
Fahre so 10.000 km im Jahr im Training meist auf dem RR.
Was ich bis jetzt von den RR-Kollegen erfahren habe, schreckt
mich die Aggrissifität der Jedermänner ab, an RR-Rennen (RTF),
teilzunehmen.

Will in Mallorca auf jedenfall über 100km/Tag mit Schnitt 25/28km/h fahren.
Gerne auch 200km an manchen Tagen.

Gibts auch dafür ein Sorglos-Paket :confused:

RTF=Radtouristikfahrt=gemütliche Runden ohne Zeitnahme

Was du meinst sind die Jedermannrennen, haben nix mit RTF zu tun

Das Rundum Sorglos Paket gibts auch für dich. Die Tourengruppen beim Hürzeler liegen so bei 120-150km/Tag mit nem 26-28er Schnitt.

Wer ist denn Mitte bis Ende MÄRZ 08 dort??? Ziel noch völlig offen, kenne bisher hauptsächlich die nördliche Inselhälfte.

Obs klappt, wird sich zeigen...[/QUOTE]

Dann arbeite dran und laß es mich wissen. So ne windstille Ecke wär natürlich noch besser. Das fänd ich :cool:

Ähm, naja, sagen wir mal so: Nötig hätt ichs... :o

:idee: :idee:Dann können wir uns den Schatten ja teilen. Nen Rücken, der auch entzücken kann, habe ich ja schließlich auch. Und es ist ja nun auch wirklich früh in der Saison, daher verzeih ich dir....:wink2:

Aber vielleicht findet sich ja noch wer, der vorne fährt.:)

Hallo,

ich möchte mit meinem Bike-Kumpel Anfang April auch (das erste Mal) eine Woche nach Mallorca.
Wir haben vor, bei Easy-Tours in Holzgerlingen zu buchen.

Kennt die jemand ?
Sind die zu empfehlen ?

Es grüßt

basecamp

:idee: :idee:Dann können wir uns den Schatten ja teilen. Nen Rücken, der auch entzücken kann, habe ich ja schließlich auch. Und es ist ja nun auch wirklich früh in der Saison, daher verzeih ich dir....:wink2:

Aber vielleicht findet sich ja noch wer, der vorne fährt.:)

Die eleganteste Lösung wäre vermutlich, sich vorne abzuwechseln, damit jeder mal :lutsch: kann. Wie wärs denn damit?
Aber erstmal muss die Scheiß Erkältung weggehn und der Regen aufhörn, oder endlich Weihnachten sein, damit ich meine Rolle bekomm, oder...
Würd ich so viel trainieren wie Ausreden erfinden, könnt ich im März locker 2 Wochen im Wind fahrn :o

Die eleganteste Lösung wäre vermutlich, sich vorne abzuwechseln, damit jeder mal :lutsch: kann. Wie wärs denn damit?
Aber erstmal muss die Scheiß Erkältung weggehn und der Regen aufhörn, oder endlich Weihnachten sein, damit ich meine Rolle bekomm, oder...
Würd ich so viel trainieren wie Ausreden erfinden, könnt ich im März locker 2 Wochen im Wind fahrn :o

hoffe, das Christkind bringt dir ne Rolle, damit du trainieren kannst. Aber ansonsten bin ich einverstanden mit dem Abwechseln vorne.... wenn du denn auch damit leben kannst:o

hoffe, das Christkind bringt dir ne Rolle, damit du trainieren kannst. Aber ansonsten bin ich einverstanden mit dem Abwechseln vorne.... wenn du denn auch damit leben kannst:o

Das Christkind mit der gelb-schwarzen Jacke hat die Rolle heute gebracht. Auspacken darf ich sie aber erst an Weihnachten :(

Mein Christkind hat mir grad mein Spielzeug für die Weihnachtsferien auf Mallorca gebracht gebracht:)

Il_Sogno_Blu.jpg

Zurück