Canasso
Aktives Mitglied
Hab's offen, Danke Euch Allen noch mal.Da der von den beiden genannte "integrierte" Abzieher hier nicht vorhanden ist (sondern stattdessen "normale" Kurbelschrauben), musst Du diese zunächst mit einem passenden (vermutlich 15er Steckschlüssel oder einer Nuß mit dünner Wandung) demontieren.
Dann benötigst Du entweder die beiden fehlenden Abzieherschrauben (mit Linksgewinde) oder Du besorgst Dir einen Abzieher für Linksgewinde.

In einem nie genutzten Kasten war eine 15er Nuß, schlank genug. Erstaunlich, dass ich kaum Kraft benötigte um die Muttern zu lösen, je nun.
Mein Abzieher hatte eine Macke am Ansatz welche ich erst mal nicht gesehen hatte - beigearbeitet - hat tadellos gegriffen. Arme sind ab.
Victory heißt die gute und der Abzieher sollte eigentlich da drin stecken und Linksgewinde haben. Angeblich gab es aber auch ein paar Vicys mit Rechtsgewinde, dann das normale. Aber eigentlich Links. Da passt dann der integrierte Abzieher von Campa mit dem 7mm Inbus, wie ihn auch die C-Rec trägt.
In diesem Fall sind alle vier Gewinde Rechtsgewinde.Hilde hat Recht, da gehören integrierte Abzieherschrauben mit Linksgewinde rein...
Ich war gedanklich bei Triomphe, da ist normales Gewinde drin
Nachtrag: Auf den Muttern ist ebenfalls Campa geprägt.
Das schaut natürlich sehr schick und stimmig aus - ob's das auch mit Rechtsgewinde gibt?Original sollten die integrierten Kurbelabzieher an den Victory Kurbeln offenbar so aussehen:
Anhang anzeigen 1563592
Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Was sagt die Zahl 32 im Kreis aus?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Profi-Kurbel dann auch Profi-