Branden Madox
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aussentaster, Wandstärkenmesser, Schalentaster.Kann mir jemand hier bitte die korrekte Bezeichnung für das Werkzeug geben:
Anhang anzeigen 1560857
Dickenmesser alleine kann es wohl nicht sein, da finde ich nichts vergleichbares. Danke
Werbilligkauftkauftzweimal?
Ich weiß, dass es nach acht Uhr war, doch erschließt sich mir nicht der Sinn der Antworten auf meine Frage. Mit dem gezeigten Werkzeug haben sie für mich zumindest nichts zu tun.
Meinst du sowas?Kann mir jemand hier bitte die korrekte Bezeichnung für das Werkzeug geben:
Anhang anzeigen 1560857
Dickenmesser alleine kann es wohl nicht sein, da finde ich nichts vergleichbares. Danke
1-5 mm eigentlich nur, doch der verlinkte scheint von der Genauigkeit zu passen. Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss, ich bräuchte eine weitere Auslage, um die 50-80 mm.Meinst du sowas?
Kommt auch darauf an welchen Messbereich du brauchst...
Anhang anzeigen 1560890
https://www.ebay.de/itm/18556266463...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Dürfte kein Problem sein. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.Hallo!
Im Verkaufsforum wurde über einen Lenker mit tiefen Kratzern im Klemmbereich diskutiert - viele hier sagten, sie würden "sowas" nicht mehr fahren.
Ich sitze gerade an meinem Resterad, an das alles kommt, was übrig ist - das Rad möchte ich mir zur Arbeit mitnehmen, um vielleicht in der Mittagspause mal schnell zu Supermarkt fahren zu können o.Ä.
So sieht meine Kurbel aus den 80ern aus - damit muß ich jetzt nicht nach Frankreich kommen, aber wenn ich da plötzlich zwei Teile habe, wenn ich neben einem LKW fahre, wäre das auch nicht so gut.
Was denkt ihr? "Geht noch" oder "Schrott"?
Kein Schrott, diese Riefen vom Umwerfer kann man aber ruhig glatt feilen/schleifen (wg. Kerbwirkung).Hallo!
Im Verkaufsforum wurde über einen Lenker mit tiefen Kratzern im Klemmbereich diskutiert - viele hier sagten, sie würden "sowas" nicht mehr fahren.
Ich sitze gerade an meinem Resterad, an das alles kommt, was übrig ist - das Rad möchte ich mir zur Arbeit mitnehmen, um vielleicht in der Mittagspause mal schnell zu Supermarkt fahren zu können o.Ä.
So sieht meine Kurbel aus den 80ern aus - damit muß ich jetzt nicht nach Frankreich kommen, aber wenn ich da plötzlich zwei Teile habe, wenn ich neben einem LKW fahre, wäre das auch nicht so gut.
Was denkt ihr? "Geht noch" oder "Schrott"?
Moin zusammen,Mir hat das ein Campagnolohändler damals erzählt, der die defekten einschickte.
Danke. Ah, vom Umwerfer! Habe mich schon gefragt, wie die Kerben da reinkommen. Dachte, man hätte mit der spitzen Seite eines Hammers die Kurbel von der Welle "abgeschlagen".Kein Schrott, diese Riefen vom Umwerfer kann man aber ruhig glatt feilen/schleifen (wg. Kerbwirkung).
Hier...Hier gab es doch einen Taucher, der sich bestimmt damit auskennt.
DankeBei meinem Campingplatz Rad sieht es ähnlich aus
Hier...
Die dichten RV mit Messingzähnen werden gewachst, die aus Kunststoff mit Silikon dünn gefettet.
Hausfrauen TippPflege und Säuberung von wasserdichten Reißverschlüssen (Dauer-Beschuss mit Schlamm an der Satteltasche)? Hier gab es doch einen Taucher, der sich bestimmt damit auskennt. Selbiges Problem mit Boa Verschlüssen.
Hat einer eine gute und erprobte Idee?
So ungefähr? Schleifpapier: Man, ist Alu weich - gleich ist ein "Profil" in der Seitenansicht zu sehen.Mit nem Fächerschleifer die scharfen Kanten wegnehmen
Und jut isses
Der schwarze Stahl ist 8 fach, der Alu mit den höheren Stegen ist 9 fach, der Titan dann auch 8 fach.Moin zusammen,
ich habe da bezüglich meiner Shamal HPW12 Recherche noch einmal eine weiterführende Frage. In dem 1996er Katalog werden die, wie bereits genannt, ja zum ersten Mal geführt. Auf der Titelseite zu den Systemlaufradsätzen sind die Shamal HPW12 mit dem ebenfalls 1996 neu vorgestellten Titan-Alu Freilauf abgebildet:
Anhang anzeigen 1561014
Einige Seiten weiter wird dann der Bora HPW 12 und der Shamal HPW 12 Laufradsatz vorgestellt. Hier ist der Shamal HPW 12 Laufradsatz mit Stahl Freilauf abgebildet und der Bora mit dem Alu-Titan Freilauf. Im Text steht, dass der Bora standardmäßig über den Titan-Alu Freilauf verfügt. Das impliziert ja, dass das bei dem Shamal HPW 12 Optional war, oder nicht? Der ist nämlich hier mit Stahl-Freilauf abgebildet und wenn man online sucht, dann findet man auch sehr viele 8-fach Shamal HPW 12 Laufradsätze mit Stahl Freilauf (dem schwarzen). Vielleicht weiß ja @Branden Madox etwas dazu?!
Hier links der Bora Laufradsatz mit Titan-Alu Freilauf und rechts der Shamal LRS mit Stahl-Freilauf:
Anhang anzeigen 1561020