Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein ProblemLiebes Forum,
ich habe ein RD-6401 von Shimano. Im Ggs. zur 6400 ist dieses für 8-fach. Kann ich trotzdem damit eine 7-fach-Kassette bedienen? Das müsste sich doch eigentlich problemlos einstellen lassen, also der Schwenkbereich, so meine ich.
Danke, viele Grüße
Klasse, danke!Kein Problem
Also bei mir hat nen normaler 30er Schlüssel gepasstnee, der sieht anders aus, hab den hier.
die aufnahme am pedal ist eng, da passte bei mir kein anderer!
na dann muß ich ja nicht dringend suchen, hab es vergessen, gehe aber nachher nochmal raus!Also bei mir hat nen normaler 30er Schlüssel gepasst![]()
Von der anderen Seite fotografiert würde man es sicher eindeutig erkennen. Hier gut erklärt:Ist das “Postmount“ hier an meinem STEVENS?
Von den Schlüsseln im Hintergrund,der 3. von oben sollte passen!Ah dieses
![]()
(Quelle: https://i.ebayimg.com/images/g/J6oAAOSwrk5fRS9Z/s-l1200.jpg)
Aber da kann ich ja notfalls auch einen einstellbaren Schlüssel für verwenden, oder?
Und dann rechtes Pedal linksherum lösen und Linkes rechtsherum und gut?!
Hast Du das schon in Betracht gezogen?Ich bin am überlegen, mir die TRP Spyre Scheibenbremssättel zuzulegen.
Ja, zwischen der Hybrid und der Spyre werde ich entscheiden… ist erstmal noch auch nur eine Überlegung…Hast Du das schon in Betracht gezogen?
Hab ich im Einsatz und bin sehr zufrieden
https://www.bike-discount.de/en/trp-hy/rd-caliper-post-mount
...kurz meinen "Senf" dazu:Ich bin am überlegen, mir die TRP Spyre Scheibenbremssättel zuzulegen. Auch wenn ich mir fast sicher bin, frage ich hier lieber noch einmal; nicht dass ich mir was falsches bestelle…
Ist das “Postmount“ hier an meinem STEVENS?
![]()
![]()
Sieht nach Post Mount aus. Kannst Du aber mM einfach nachmessen. Post Mount hat 74 mm Lochabstand zwischen den Befestigungsschrauben.Ich bin am überlegen, mir die TRP Spyre Scheibenbremssättel zuzulegen. Auch wenn ich mir fast sicher bin, frage ich hier lieber noch einmal; nicht dass ich mir was falsches bestelle…
Ist das “Postmount“ hier an meinem STEVENS?
![]()
Du willst mit zweitklassigem Material erstklassige Rennen bestreiten, warum tust du dir das an? Vollhydraulische Systeme sind m.M.n. alternativlos.Ich bin am überlegen, mir die TRP Spyre Scheibenbremssättel zuzulegen
Ich fahr doch keine erstklassigen Rennen, sondern derzeit nur in der Hobbywurst-Klasse…Du willst mit zweitklassigem Material erstklassige Rennen bestreiten, warum tust du dir das an? Vollhydraulische Systeme sind m.M.n. alternativlos.
Vielleicht wäre eine semi-hydraulische 4-Kolbenbremse wie diese noch eine Alternative für dich . Kommt preislich zwar fast an hydraulische Bremsen ran , aber eben auch in der Bremsleistung. Ich habe sie am Gravel und bin zufrieden damit.Ich fahr doch keine erstklassigen Rennen, sondern derzeit nur in der Hobbywurst-Klasse…
Mal schauen; wenn Sohnemann nächste Saison - vermutlich aber schon ab Januar - Lizenzrennen fährt… vielleicht löse ich dann zur Cross-Saison 2024/25 ja auch wieder eine Lizenz; meine Frau hat das schon längst prophezeit. Womöglich gibt es dann auch einen WK-Crosser; dann bestimmt auch mit Voll-Hydraulik. Derzeit bin ich mit dem jetzigen Material aber zufrieden. An Bremsleistung mangelt es mir mit den rein-mechanischen AVID BB7 nicht! Mich nervt aber ein wenig das „einseitige“ Bremsen mit nur einem aktiven Bremskolben.
…klingt sehr interessant, danke für den Tipp! Erst dachte ich: Ui,… 281€ für einen Bremssattel… ganz schön viel Geld…Vielleicht wäre eine semi-hydraulische 4-Kolbenbremse wie diese noch eine Alternative für dich . Kommt preislich zwar fast an hydraulische Bremsen ran , aber eben auch in der Bremsleistung. Ich habe sie am Gravel und bin zufrieden damit.
https://www.bikesmith.de/p/juin-tech-gt-f-rot-flat-mount-4-kolben-hybrid-scheibenbremse-set
Das ist dann aber nicht dieses Modell....für 90€ weniger gibt es die auch direkt aus China mit passenden 160mm Bremsscheiben im Set.