Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Tipp aus "Einfälle statt Abfälle". Mit 5 Ketten um die ganze Welt. eigentlich keine dumme Idee, aber aufwändig, weil man ja 4 Ketten irgendwo kontrolliert lagern muss, um sie reihum wieder aufzulegen.Bei uns am Tag der offenen Tür in der Selbsthilfe-Werkstatt war mal so ein 'interessierter Bürger', der uns erstmal erklärt hat, wie er das mit den Ketten macht.
Nr. 1) 700 km fahren, dann abmachen, weghängen, dann Nr. 2) 800km, abmachen/weghängen, Nr.3 genauso, dann wieder Nr. 1, dann Nr. 2, dann Nr.4,..
Bin irgendwann nicht mehr mitgekommen. Vielleicht machen manche hier das aber so ähnlich?
8 of 9 mit den Spacern der 8s Kassette müsste funktionieren.Ist es bei indexieren Schalthebeln normal, dass ein Gang etwas "rasselt"? Bekomme den einen Gang (2. größtes Ritzel) nicht komplett geräuscharm eingestellt. Ich schalte eine 8 von 9 Kassette mit SL BS50-8 und einem RD5500. Oder ist es vielleicht doch die Inkompatibilität der Schalthebel mit dem Schaltwerk?
Müsste eigentlich mit 9 fach Spacern funktionieren. Denn die SL BS50-8 waren ja für 8 Fach Dura Ace und die SL BS77 funktionieren mit 8 Fach Dura Ace und 9 Fach normal. D.h. die BS50 müssten auch 8 von 9 mit 9 Fach Spacern schalten können.8 of 9 mit den Spacern der 8s Kassette müsste funktionieren.
Das Problem habe ich bei einer Gruppenreinen Shimano 1050/1051 auch, zumindest beim Training auf der Rolle. Da hört man sicher genauer hin.Ist es bei indexieren Schalthebeln normal, dass ein Gang etwas "rasselt"? Bekomme den einen Gang (2. größtes Ritzel) nicht komplett geräuscharm eingestellt. Ich schalte eine 8 von 9 Kassette mit SL BS50-8 und einem RD5500. Oder ist es vielleicht doch die Inkompatibilität der Schalthebel mit dem Schaltwerk?
Bist du dir da sicher?Denn die SL BS50-8 waren ja für 8 Fach Dura Ace
Das stimmt. Deswegen bin ich mir mit den BS50-8 auch unsicher. Warum hätte man die Lenkerendenschalthebel der 7700er Gruppe auch für die 7400er nutzen und ausschreiben sollen, wenn es zuvor schon passende für die 7400er gegeben hat?SL BS77 funktionieren mit 8 Fach Dura Ace und 9 Fach normal.
Jo genau. Steht bei den BS77 auch drauf. Für 7700 9fach oder 7400 8fach.Da stand doch im Datenblatt, dass die 9s Lenkerendschalthebel für 9s waren und die gleichen Schaltschritte für die 7400er Gruppe bei 8s hatte. Das gilt aber nicht andere 8s Schaltwerke sondern nur für das RD74xx.
Genau deswegen war ich ein paar Beiträge weiter oben sofort bei 8 of 9 mit 8er Spacern.Jo genau. Steht bei den BS77 auch drauf. Für 7700 9fach oder 7400 8fach.
@Mike_ryko hat aber BS50-8 verbaut und setzt sie bezüglich der Schaltschritte mit BS77 gleich, weswegen er 9-fach Spacer verwendet. Ich glaube die BS50-8 waren nicht für DA7400 frei gegeben womit sie normale 8-fach Schaltschritte machen. Deswegen möchten die BS50-8 in Verbindung mit dem RD5500 gerne eine Kassette mit 8-fach Spacern schalten.
Nein, die sind für RD7400. Sehr sicher. steht so auch auf velobaseBS50-8 waren konzipert für RD6401 Schaltwerke
Ja, die hatte ich alle mal hier. Leider abgegeben. Ich bin mit 10s Endschalthebeln mittlerweile glücklich.
BS50-8 waren konzipert für RD6401 Schaltwerke
Ah, alles klar!Nein, die sind für RD7400.
Edit: Habe gerade nochmal etwas gesucht. Hier sieht man auf einem Bild den Hinweis, dass die BS50-8 mit Dura Ace (8s) kompatibel ist.
SL-BS64-8 waren für Ultegra 8f.-hatte etwas verwechselt.Ah, alles klar!
...dann weiß ich nicht was das Problem ist![]()