gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Wie macht Ihr das ? Das ist Nr. 90 Silber ...alternativ gäbe es eventuell noch Nr. 99 Aluminium - oder kennt jemand noch was besseres ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ohne Sch .. jetzt - 2 bis 3 alte Kuchengabeln aus Muttis Besteckschublade, die kann man wenn mal wieder die dritte Hand gefragt ist viel besser an den Speichen einhängen ... dürfen halt keine scharfen Kanten habenHallo, ich kann die TAXC-Reifenheber empfehlen: https://www.kcp-bikes.de/tacx-reife...hen-fixiertool-reparaturbedarf-profi-tool-267
Für unterwegs etwas groß, aber dafür hab ich noch meine alten Michelin.
BrunoxIch hatte bei meinem Vorderrad eines Ritchey Classic Zeta LRS die Industrielager gewechselt.
Im Montierständer lief alles super. Als ich heute eine Ausfahrt machen wollte, quietschte die Nabe wie Sau! Bei genauerer Prüfung ist mir dann aufgefallen, dass die eine Staubkappe (Gummi) sich nicht immer mitdreht.
Was schafft hier Abhilfe? Das Gummi fetten?
Anhang anzeigen 876491
Silikon-Spray sollte doch auch helfen, oder?Brunox
Solche filiegrane Sachen wurden auch weich aufgelotet.Was mache ich mit einem Rahmen, wo die Zugführungen am OR teils kaputt sind ? Kann man die zulöten, oder gleich komplett "abflexen" und auf Schellen umsatteln ?
LG Micha
Essigreiniger oder Essigwasser
Sind wohl abgestorbene Corona Vieren![]()
nimm sandseife/handwaschpaste und eine bürste!minimal besser mit essigreiniger, vlt muss ich mit einem etwas abrasiveren Schwamm ran...
ich brauche an den ceramics alte shimano beläge auf. mit zweigelenkern und erst recht hydraulik reicht die handkraft. die alten, als felgenmörder bekannten beläge verlieren gegen die ceramics, wenn du welche von den standfesten chargen hast.Welche Bremsbeläge bei Magura HS und Mavic Ceramic soll ich nehmen?
Erfahrungen mit Ceramic beschichteten Felgen sind gleich null...
grau oder noch besser grün von MaguraWelche Bremsbeläge bei Magura HS und Mavic Ceramic soll ich nehmen?
Was mache ich mit einem Rahmen, wo die Zugführungen am OR teils kaputt sind ? Kann man die zulöten, oder gleich komplett "abflexen" und auf Schellen umsatteln ?
LG Micha
Welche (Plastik-)Reifenheber könnt Ihr empfehlen?
Schwalbe oder Park Tool oder Conti oder?
Brauche endlich mal gute, nachdem ich mir mit den Metalldingern aus einem Satteltaschen-Pannenset genug Kratzer in die Felgen gemacht habe![]()
Die grünen Bremsbeläge. Ich hatte letztes Jahr mal 3 Satz Altbestände verkauft (dh bei mir ist der Bestand 0). Aber die grünen Bremsbeläge tauchen häufiger mal in den Kleinanzeigen auf, da ja eigentlich kaum noch jemand die Ceramic Felgen fährt.Welche Bremsbeläge bei Magura HS und Mavic Ceramic soll ich nehmen?
Ich suche ein Modell, mit dem beides geht. Wollte eigentlich die Schwalbe kaufen, aber nach dem Feedback hier suche ich mal nach den Pedros.ich hab zwei sätze in gebrauch:
- parktool TL 1.2. praktisch um den mantel übers felgenhorn zu hieven
- parktool TL 4.2. super um smooth an der felge entlang den mantel runter zu ziehen.

Nein, die Beschriftung leidet!Kann man diese wunderschönen Flaschen ohne große bedenken in die Spülmaschine packen?
https://studiobrisant.com/campagnol...iotermica-thermal-trinkflasche-flaschenhalter
Das ist eben der Anfang ,von Freude am Geld versenkenDas war nur eine Vorab-Frage: den Rahmen habe ich noch gar nicht, bin da noch in Verhandlungen. Der Rahmen ist ein sehr seltener Di Bartolomei Rahmen aus Rom. Ein sehr schöner, handgemachter RH52 Rahmen aus Anfang 90er Jahre, wie mir Alessandro di Bartolomei bestätigte. Allerdings lacktechnisch total abgerockt, so dass auch nach Ansicht von Alessandro nur eine komplette Neulackierung der Weg wäre. Problem ist auch, dass die ohnehin schon fast völlig aufgelösten Decals dann hin wären. Herr Bartolomei hat keine Sticker mehr, "warnte" mich aber gleichzeitig auch vor'm "Nachmachen" : es wäre seine eingetragene Schutzmarke !
Vielleicht müsste ich Herrn Bartolomei nochmal ganz höflich fragen, ob er mir eine "Reproduktion" erlauben würde. Ich bräuchte die Decals ja nur für diesen einen Rahmen und würde das Rad ja auch nur für mich ganz persönlich aufbauen wolle. Ich bin ja kein Händler und will da nix dran verdienen !
Aber wegen des Zustandes des Rahmens bin ich ohnehin noch mit mir am Ringen: da muss man viel Arbeit und Zeit reinstecken ! Wenn alles gut geht, hätte ich einen schönen, seltenen Exoten......aber es wäre ein laaanger Weg dahin !
LG Micha
P.S.: eigentlich "brauche" ich diesen Rahmen doch gar nicht, ABER......ist das schon ne beginnende Sucht ??![]()