Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kunststoff / PlastikWas ist denn das für ein Material?
Dafür wurde das ja auch "entwickelt".
NATO PX11a
Ich hab das seit Jahren auf den blanken Führungen meiner gußeisernen Werkzeugmaschinen in der unbeheizten Halle, nachdem ich da vorher erfolglos Ballistol draufgeschüttet hatte.
Außer für den Bart benutze ich die Mischung auch auf bewittertem unlackiertem Nadelholz.
Ich habe seit mehren Jahren einen Traktoranhänger, bei dem die Bracken und der Boden mit Kiefer beplankt sind.
Das fängt normalerweise im Regen nach kurzer Zeit an zu vergrauen, dann auszubleichen und irgendwann auszufasern und zu reißen.
Mit der Vaseline-Wachs-Mischung ist das enorm verzögert, auch wenn das Mittel wirklich nur hauchdünn aufgetragen wurde. Der Regen perlt ab und steht nicht mehr auf dem Holz.
Allerdings steht der Hänger als Teil eines Oldtimerfahrzeugs nicht in regelmäßiger Benutzung.
Aber die Wirkung hält mindestens drei Jahre an.
Hört sich jetzt irgendwie nach Zaubermittel an, ist aber eigentlich nur eine Substanz, die als fettiger Film(Vaseline) rein mechanisch die Umgebungsatmosphäre daran hindert, Kontakt mit dem Untergrund zu bekommen und bei der die Viskosität über das Bienenwachs eingestellt wird, damit es nicht davonläuft.
Das beide Zutaten nicht nur relativ billig sind, sondern auch noch dermatologisch unbedenklich, ist eher ein Zufall.
Aber man kriegt beim Hantieren mit dem Zeug keinen Hautauschlag, sondern ganz weiche, zarte Haut.
![]()
Keramiklager, hier Campa Shamal: benötigen die Lager ein besonderes Fett?
Die Originalbefüllung war ziemlich knapp und dünn.
Weils neulich grad so pressiert hat hab ich die Sache erstma'ne Weile ruhen lassen.
Nach dem ich gerade im falls Faden gelandet bin, stelle ich die Frage hier nochmal.
Ich habe ein weißes Benotto Band welches ich gern wieder verwenden möchte.
Leider ist es verfärbt und schmutzig.
Die Verfärbung stört mich nicht so ab de Schmutz.
Mit Waschbenzin habe ich die größten Verunreinigung beseitigt aber eben nicht alles.
Jemand eine Idee womit ich es noch sauberer bekomme?
Da habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Wichtig: immer Naß benutzen und wenn’s auch fettig ist hilft ein zusätzlicher Spritzer Spüli auf den Radierer. Auch super bei weißen Rennradschuhen!Anhang anzeigen 853865
Damit habe ich grade einen völlig verdreckten und unansehlich gewordenen gelben Turbo wieder in quasi-Neuzustand versetzt ... Gibts bei Aldi, Rossmann, DM oder so ...
Dürfte also mal wieder! umweltmäßig die reinste Sauerei sein...Aber bedenken, daß die Schwämme abrasiv arbeiten.
Im Schaum sind kleine Kunststoffpartikel enthalten, die sich beim Rubbeln lösen. Die Schwämme zerfallen bei Nutzung ja auch recht schnell.
Oder 3900,- Schilling.Das sind 600,-Mark!
Logo.Schafft ein Super Record (2. Generation +) Schaltwerk auch 7-fach?
bohr halt 2,5 oder 3 mm und verwende Blechschrauben. die schneiden selbst beim Reindrehen und ich möchte wetten die "ziehen". (werden fest)
Zwei oder vielleicht sogar vier 3 mm Löcher (für evtl einen zweiten Flaschenhalter) sind sicherlich unbedenklich
55% sind ideal für Parkett und Holzmöbel.übrigens bei 50% Luftfeuchtigkeit sprechen die Gebäudetechniker von trockenen Räumen 30% und weniger macht krank - zum Vergleich eine Küche hat in der Regel so um 60% ...