Na, rausgespült wirst du das Ding wohl nicht kriegen...Keiner noch eine Idee...?
Habe schon so viel Multi-Öl versprüht, daß ich Schürfrechte für Mineralölgesellschaften vergeben könnte.
Was hast du denn sonst schon gemacht? Ich bin nachwievor erstmal dafür, den Schraubstock an die Sattelklemmung zu setzen und den Rahmen zu drehen. Entweder bekommst du damit die Stütze raus oder du zerlegst sie und kannst die Reibahle ansetzen. Warum die so komisch geklemmt war wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, üblich ist das nicht. Es gibt unzählige Modelle, die alle unterschiedlich aufgebaut sind, mit so einer Klemmung ist mir noch keine gefederte Sattelstütze untergekommen. Wenn du uns sagen könntest, was das für ein Modell ist... Dann hättest du wahrscheinlich selbst schon beim Hersteller gespickt.
Nachtrag: Ich vermute, der Schlitz im Außenrohr war eigentlich zur Führung gedacht, damit die Federstütze nicht lustig rotiert. Der Führungsstift scheint abgeschert zu sein, mutmaßlich von früheren Verstellversuchen. Nachdem das Außenrohr eh festgegammelt war wurde dann halt der nun stärker als geplant bewegliche Innenteil in passender Position mittels der zusammengebogenen Schelle fixiert. Ich würde da jetzt quer durchbohren, einen Stift einstecken und dann wie oben beschrieben vorgehen. Wenn's nicht geht, versuchen, die Stütze zu zerlegen und dann ausreibahlen.
Zuletzt bearbeitet: