Das ist auch eine gute Quelle für Kerbnägel/Kerbstifte, wie man sie für die Befestigung von Steuerrohrschildern braucht.Schau mal da rein: https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch eine gute Quelle für Kerbnägel/Kerbstifte, wie man sie für die Befestigung von Steuerrohrschildern braucht.Schau mal da rein: https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Hab' vor einer Woche dort gekauft, Kerbnägel brauche ich, und dort gibt's auch die alten Rickert-Schriftzüge, benötige ich ebenfalls.Das ist auch eine gute Quelle für Kerbnägel/Kerbstifte, wie man sie für die Befestigung von Steuerrohrschildern braucht.![]()
Eine etwas kleinere Schraube, auf der anderen Seite eine Unterlegscheibe und zur Schraube passende Mutter.
Und drehst Du nach einem Spritzgang die Schrauben ein wenig raus um ein Verkleben zu verhindern?
Kann hier bitte jemand einen Link einstellen? Habe den Film gestern nicht gefunden.Stimmt - der Film ist immer wieder schön zu sehen.![]()
Interessant!Und natürlich sehr genau geschaut beim Lackieren. Erste Schicht blau - keine Schrauben. Bei weiß und Klarlack sind dann Schrauben drinnen. Schaltauge offen sichtlich ohne Schraube.
Super!Ja eh' - die Lacke bekomme ich vom Lacker meines Vertrauens, ist also ein System, und Klarlack sowieso 2-K.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Denke die sind vom 62 (siehe Prägung,) sollten zeitlich passenFrage zu Altenburger Bremsen:
An meinem neuen Projekt sind - damit kenne ich mich aus - zeitgenössische - 1963 - Weinmann Bremshebel verbaut.
Verbaut sind auch Altenburger Synchron Bremsen mit blauem Logo. Sind die zeigenössisch (Dann würden sie so bleiben, sonst kommen passende 730er dran.), genauer: Könnte das ein Datumsstempel sein?
Wollte ich - ging nicht.Kann hier bitte jemand einen Link einstellen? Habe den Film gestern nicht gefunden.
Die mir bekannten Hohlnieten haben üblicherweise einen Kopfdurchmesser von 13mm, es wird aber 15mm benötigt.
Ich hatte das mit den unterschiedlichen ISO 4-Kant gar nicht mehr auf dem Schirm und bin jetzt unsicher...
Ist das so okay oder muss die Kurbel weiter drauf? Schalterei läuft perfekt.
Anhang anzeigen 1535035
Anhang anzeigen 1535036
können wir tauschen
Wenn läuft, dann gut....
![]()
12mm, das lasse ich erstmal soSchau doch mal den Abstand zur Kettenstrebe, wieviel Raum da ist und entscheide dann.
Kann hier bitte jemand einen Link einstellen? Habe den Film gestern nicht gefunden.
Ich übersetze das mal, hier:Vielleicht so?
Ich finde das sehr nett von Dir, daß Du unserem Sandmännchen zuarbeitest.Rahmen für das Sandmännchen vorbereitet...
Im Jahre 1969 radelte der Sandmann mit einem hölzernen Hochrad zu den Heinzelmännchen. Damit griff er zum zweiten Mal in die wundersame Kiste der Fahrradhistorie. [...] Hölzerne Hochräder waren allerdings bereits früher bekannt, eines ist noch heute im Heimatmuseum Murau in der Steiermark zu bewundern.
Kettenbreite stimmt mit 7,3mm. Vielleicht gehören zwischen kleinem Blatt und Kurbelstern noch dünne Beilagscheiben untergelegt? Campa kenne ich nicht, bei manchen Shimano 7fach-Kurbeln war das aber ab Werk so vorgesehen.Problem: Kette kommt “klein-klein ans grosse Kettenblatt, und leider auch noch auf dem 2. kleinsten Ritzel hinten.
Meine Diagnose/ Idee:
Innenlager muss doch länger sein.
Oder die Kette ist zu breit…oder beides.
ok, hatte ich auch überlegt.Kettenbreite stimmt mit 7,3mm. Vielleicht gehören zwischen kleinem Blatt und Kurbelstern noch dünne Beilagscheiben untergelegt? Campa kenne ich nicht, bei manchen Shimano 7fach-Kurbeln war das aber ab Werk so vorgesehen.
Spacer gäbe es hier: https://www.fahrradteile-shop.eu/kurbel-kleinteile/cid/131
Musst du wissen, ich hab' sie nicht eingebaut.oder vllt hab ich ne asymmetrische Achse eingebaut?
2 mm is klein Kackerei an nem RadMusst du wissen, ich hab' sie nicht eingebaut.
Wegen 2 mm Unterschied würde ich mir keine Gedanken machen, für manchen ist das Radl dann natürlich unfahrbar.![]()
Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden.ok, hatte ich auch überlegt.
oder vllt hab ich ne asymmetrische Achse eingebaut?
links ist 2mm weiter aussen als rechts.