Oude Baas
Vormals Olddutsch
Wetten dasMagst du uns an den Dokumentationen von deinen Versaufbauten Teil haben lassen? Eine Beschreibung reicht mir eigentlich. Außerdem möchte ich wissen warum du das getestet hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wetten dasMagst du uns an den Dokumentationen von deinen Versaufbauten Teil haben lassen? Eine Beschreibung reicht mir eigentlich. Außerdem möchte ich wissen warum du das getestet hast.
m.W. gibt es bei DT nur den Unterschied im Freilauf von Ratchet und normalen Klinken. Demontiere doch an Deinen 1700er den Freilaufkörper. Den Zahnscheiben-Freilauf erkennst Du sofort.Kann mir jemand sagen, ob dieser Freilauf hier...
... zu dem Systemlaufradsatz R1700 paßt? Er saß wohl auf einer DT Swiss 240er-Nabe. Bislang gefunden habe ich nur die Angaben zu einem anderen Freilaufkörper (https://www.bike-components.de/de/D...r-Shimano-Road-11-fach-Ratchet-System-p33295/), die darauf hindeuten, daß 240er-Nabe und R1700er-LRS einander entsprechen.
Ergänzungsfrage: Oder sollte ich einfach die 10fach-Shimano-Kassette mit ein paar 9-fach Spacern auf Campa-10fach anpassen?
Ja ja - rein, raus - fertig war der kleine Klaus.Bis das mit dem Sex kam war ich noch drin, danach war ich raus !!!

Ahead- oder Gewindesteuersatz?Guten Morgen,
welche Möglichkeit gibt es, eine 1" Gabel in ein Steuerrohr einzubauen, welcher für 1 1/8" vorgesehen ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da was geben soll. Mir fällt nur gerade kein Begriff ein, mit dem ich suchen kann.
Vielen Dank.
Es gibt oder gab auch Adapter, die in das Steuerrohr gepreßt werden und dann die Verwendung eines 1" Steuersatzes erlauben.Guten Morgen,
welche Möglichkeit gibt es, eine 1" Gabel in ein Steuerrohr einzubauen, welcher für 1 1/8" vorgesehen ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da was geben soll. Mir fällt nur gerade kein Begriff ein, mit dem ich suchen kann.
Vielen Dank.
So etwas:Es gibt Reduziersteuersätze von 1 1/8"Steuerrohr auf 1"Gabelschaft, u.a. eingesetzt bei Gazelle, Koga.
Einfacher sind Steuerrohradapter (z.B. Pro Line-Asista), die eingepresst das Steuerrohr auf 30,2mm reduzieren-dann wird ein 1"Steuersatz montiert. Am besten einer mit tauschbaren Lagern.
Ja, ich würde Hülsen nehmen, dann kommt man sonst komplett ohne Spezialteile aus. Funktioniert problemlos.So etwas:
https://classic-cycle.de/lenker-gab...beln/2288/distanz-steuersatz-1-1/8-auf-1-zoll
oder alternativ:
https://www.bike24.de/p1126262.htmlso was?
Edit:
https://classic-cycle.de/alle/268/ausgleichshuelsen-fuer-steuerkopf-1-1/8-auf-1-zoll
Der Distanzsteuersatz scheint die komplett fertige Lösung zu sein? Oder täuscht das? Hat das den Nachteil, dass die Teile nicht die Qualität der sonstigen Steuersätze hat, die hier sonst so kursieren? Bei den Ausgleichshülsen hätte ich wieder freie Wahl beim Steuersatz?
Wo wir schon bei dem Thema sind;Ja, ich würde Hülsen nehmen, dann kommt man sonst komplett ohne Spezialteile aus. Funktioniert problemlos.
Ich hätte gar nicht gedacht, daß die Dinger noch angeboten werden...
Suntour Microshifter,aber schwer zu findenIch weiß nicht, ob es hierhin passt, oder eher ins gelbe Forum?
Welche Daumenschalter kann ich für das 7fach RD-M735 XT-Schaltwerk verwenden?
Und könnte ich mit dem linken 3fach Schalter auch die PD-Z204 (aus der Positron Reihe, wobei der Umwerfer keinen besonderen Schaltzug hatte) schalten? Ich finde den Umwerfer optisch ansprechend und würde den gerne weiterverwenden.
Gruß
Shifter kannst du hier schauen: ST-M095Ich weiß nicht, ob es hierhin passt, oder eher ins gelbe Forum?
Welche Daumenschalter kann ich für das 7fach RD-M735 XT-Schaltwerk verwenden?
Und könnte ich mit dem linken 3fach Schalter auch die PD-Z204 (aus der Positron Reihe, wobei der Umwerfer keinen besonderen Schaltzug hatte) schalten? Ich finde den Umwerfer optisch ansprechend und würde den gerne weiterverwenden.
Gruß