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Lass uns doch mal wissen von welchem Tretlager Du redest, das hört sich ja eher nachGerade Campa Tretlager zusammengeschraubt. Linke Seite nach Lager 1Schwarzer Schmutzring, danach ne Fedetr ,dann die Kurbel. Da bleibt aber ein Spalt! Noch mehr anknallen oder ist das so?
Schellackflocken in ausreichend Alkohol (Spiritus) auflösen. Das kann eine Weile dauern. Am besten ein Schüttelglas nehmen und alle paar Minuten schütteln. Am Ende müssen alle Flocken komplett aufgelöst sein, die Lösung ist ziemlich dünflüssig.Moin
Kann jemand Mal freundlicher Weise eine Rezeptur für nen Schellack Ansatz Posten
...ich hab's in einer Kombination aus Schleifleinen und allen möglichen Dremel-Aufsätzen (vornehmlich kleine Drahtbürsten) hinbekommen!Wie bekomme ich die Lackreste aus den "Ritzen" und "Ecken"?
Nach gefühlt 100h Arbeit mit Spachtel und Drahtbürste im lebensbedrohlichen Abbeizer-Dunst, befinden sich weiterhin überall Lackreste an den unzugänglichen Stellen:
Ich hatte es befürchtet...ich hab's in einer Kombination aus Schleifleinen und allen möglichen Dremel-Aufsätzen (vornehmlich kleine Drahtbürsten) hinbekommen!
Dafür muss es nicht ein original Dremel sein; die billigen Baumarkt-Nachbauten tun es auch!
Ist aber auf jeden Fall eine Scheiß-Arbeit...
...ich hab's in einer Kombination aus Schleifleinen und allen möglichen Dremel-Aufsätzen (vornehmlich kleine Drahtbürsten) hinbekommen!
Dafür muss es nicht ein original Dremel sein; die billigen Baumarkt-Nachbauten tun es auch!
Ist aber auf jeden Fall eine Scheiß-Arbeit...
Ein Zollstock passt nicht rein.Lass uns doch mal wissen von welchem Tretlager Du redest, das hört sich ja eher nach
so neuem Gedöns an, die werden zum Teil mit 40 Nm angezogen.
Cuttermesser, Skalpel, ZahnarztbesteckWie bekomme ich die Lackreste aus den "Ritzen" und "Ecken"?
Nach gefühlt 100h Arbeit mit Spachtel und Drahtbürste im lebensbedrohlichen Abbeizer-Dunst, befinden sich weiterhin überall Lackreste an den unzugänglichen Stellen:
In dem du den Rahmen gleich zu einen Entlackung/Abbeizbetrieb gibst , das ist auch besser für dich (Lunge) und Umwelt ( Absaugung , Resteentsorgung ), was machst du denn damit ( natürlich in die Entsorgung bringenWie bekomme ich die Lackreste aus den "Ritzen" und "Ecken"?
Nach gefühlt 100h Arbeit mit Spachtel und Drahtbürste im lebensbedrohlichen Abbeizer-Dunst, befinden sich weiterhin überall Lackreste an den unzugänglichen Stellen:
Sieht nach Ultra Torque aus. Was ist das für eine Kurbel?Ein Zollstock passt nicht rein.
Das würde ich gerne machen. Leider habe ich hier in Köln und Umgebung noch keinen Betrieb gefunden, der entlackt. Die Lackierereien machen das nur, wenn sie auch Lackieren dürfen. Und das will ich selber machen. Außerdem möchte ich den entlackten Rahmen sehen!In dem du den Rahmen gleich zu einen Entlackung/Abbeizbetrieb gibst , das ist auch besser für dich (Lunge) und Umwelt ( Absaugung , Resteentsorgung ), was machst du denn damit ( natürlich in die Entsorgung bringen) wie kann man nur heute noch solchen Blödsinn machen , das musste hier echt mal sein .
Glasperlen strahlen kostet nicht die Welt und ist auch schonendDas würde ich gerne machen. Leider habe ich hier in Köln und Umgebung noch keinen Betrieb gefunden, der entlackt. Die Lackierereien machen das nur, wenn sie auch selber Lackieren dürfen. Und das will ich selber machen. außerdem möchte ich den entlackten Rahmen sehen!
Die "Galvanisierer" und "Industrie-Reinigungen" nehmen leider auch keine Fahrrad-Rahmen zur Entlackung an.
Ich habe diese Frage vor Jahren auch schon mal im Forum gestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/entlacken-sandstrahlen-in-köln-nord-gesucht.122173/Hat mir bisher auch keiner weiterhelfen können.
Kenne keinen, der das in Köln macht!Glasperlen strahlen kostet nicht die Welt und ist auch schonend
Veloce.Sieht nach Ultra Torque aus. Was ist das für eine Kurbel?
Welche Generation? kannst du die mal zeigen?Veloce.
Du brauchst einen ENTLACKER , Galvanisieren ist das Aufbringen von Schichten , Reiniger sind bessere Putzkolonnen....Das würde ich gerne machen. Leider habe ich hier in Köln und Umgebung noch keinen Betrieb gefunden, der entlackt. Die Lackierereien machen das nur, wenn sie auch Lackieren dürfen. Und das will ich selber machen. Außerdem möchte ich den entlackten Rahmen sehen!
Die "Galvanisierer" und "Industrie-Reinigungen" nehmen leider auch keine Fahrrad-Rahmen zur Entlackung an.
Ich habe diese Frage vor Jahren auch schon mal im Forum gestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/entlacken-sandstrahlen-in-köln-nord-gesucht.122173/Hat mir bisher auch keiner weiterhelfen können.
Genau. Der kann chemisch entlacken und mit Alukorn schonend strahlen. Guckt nicht doof, wenn man mit alten Fahrradrahmen kommt. Macht nix k'putt -> empfehlenswert.Du brauchst eine ENTLACKER , Galvanisieren ist das Aufbringen von Schichten , Reiniger sind bessere Putzkolonnen....
Köln - Lindenthal
Firma H2O-Design e.K.
bietet das an , Rahmen/Gabel 40.-
gegoogelt mit : Entlacker Köln
Büddeschön
Ja genau. Danke! Den Google-Eintrag gabs wohl 2013 noch nicht.Du brauchst eine ENTLACKER , Galvanisieren ist das Aufbringen von Schichten , Reiniger sind bessere Putzkolonnen....
Köln - Lindenthal
Firma H2O-Design e.K.
bietet das an , Rahmen/Gabel 40.-
gegoogelt mit : Entlacker Köln
Büddeschön