Olddutsch
Aktives Mitglied
Ich seh zwischen Rohr u Spacer noch ne geschlitzte Buchse obs St oder Al kann man nicht sehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie stellt man das an? Das Zeug ist doch zäh, oder?…Ich würde den Spacer zerstören.
Angelutschte Storckriesen?
es kommt nicht auf Campa / Shimano oder frz. Kram an , die Lagerkugeln ( alles Zollmaße , die Werte in mm angegeben sind nur Rundungen ) sind gleich dimensioniert , irgendwie haben sich Kugeln ln mit metrischen Maßen im Radbau nicht durchgesetzt .Ich wollte mir mal einen Vorrat an Kugel für die Kugellager zulegen. Bisher hatte ich so ein Set, bei welchen aber die Hälfte der Kugeln nicht benutzt wird..
Welche gängigen Größen sollte ich mir zulegen? Campa? Französischer Kram?
Wie stellt man das an? Das Zeug ist doch zäh, oder?
sieht so aus … ich hab aber eher an loctide gedacht .
Wie stellt man das an? Das Zeug ist doch zäh, oder?
sieht so aus … ich hab aber eher an loctide gedacht .
Ob Campa
es kommt nicht auf Campa / Shimano oder frz. Kram an , die Lagerkugeln ( alles Zollmaße , die Werte in mm angegeben sind nur Rundungen ) sind gleich dimensioniert , irgendwie haben sich Kugeln ln mit metrischen Maßen im Radbau nicht durchgesetzt .
Häufigst verwendete Dimensionen sind :
-1/4. Zoll (6,35mm)
-7/32 . " (5,5mm)
-3/16. " (4,8mm)
-5/32. " (4,0mm)
Was wo drin ist kann man echt nicht auflisten , da muss man auf vieles gefasst sein .
Das einige Größen "nachbleiben" liegt ja an den entspr. Teilen die du dir vornimmst .
Ich wollte mir mal einen Vorrat an Kugel für die Kugellager zulegen. Bisher hatte ich so ein Set, bei welchen aber die Hälfte der Kugeln nicht benutzt wird..

Danke, klingt nach einem durchführbaren Plan … ich werde berichten.Mit ner groben Flachfeile bis zum Rohr eine Fläche feilen und schaun was passiert,gegebenenfalls andere Seite auch,dann sollte die spannung raus sein
GESCHMACKSFRAGE
Ich kann mich wie immer nicht entscheiden, daher frage an das Plenum:
Patelli SL mit Cobra Steuersatz und Victory Gruppe. Soweit alles klar, bis auf die Frage nach den Bremsen. Ich will endlich mal meine weißen Modolo Team ans Rad bringen aber die Victory passen irgendwie doch auch ganz gut
Wie seht ihr das?
Anhang anzeigen 457853 Anhang anzeigen 457854 Anhang anzeigen 457856 Anhang anzeigen 457855 Anhang anzeigen 457857
Hier steht auch welche Größen du wofür etwa brauchst.Ich wollte mir mal einen Vorrat an Kugel für die Kugellager zulegen. Bisher hatte ich so ein Set, bei welchen aber die Hälfte der Kugeln nicht benutzt wird..
Weiße Komponenten und Chrom finde ich immer etwas schwierig. Da findet sich noch ein Rahmen der besser zu den Modolo Teilen passt.
Ich meine auch, dass die Victorie an dem Rad besser passen.
GebongtVictory eindeutig!

Wenn ich das Bild richtig deute :
Das ist ein Shimano Schraubzahnkranz auf eine Campanabe geschraubt .
Den nehme mal kpl. von der Nabe runter ( Zahnkranzabzieher TL-FW30 , das ist der , mit dem man auch Kasettenverschlussringe
los schraubt )
Um das größte Ritzel vom 7er Zahnkranz eine Kette schlingen und im Schraubstock einspannen .
Dann nehme ich einen Hammer und einen vorne stumpf geschliffenen Kreuzmeissel und schlage den Verschlussring los ( Rechtsgewinde , Methode ist etwas "rustikal" aber geht ) , ein passendes Werkzeug dafür habe ich n.nie irgendwo gesehen .
Du weisst aber das dieser Ring lediglich die einzelnen Ritzel mit den Distanzringen auf dem Freilaufkörper zusammenpresst , deshalb meine Frage : Weshalb meinst du soll der ab ? willst du ein einzelnes Ritzel tauschen oder so was hast du vor ?
Der auf dem Bild linke ist der Abzieher für diesen Schraubzahnkranz :
Anhang anzeigen 457888