• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand- San-Remo 2018

Gewinnen wollen bestimmt. Möglich aber nur im Massensprint vermute ich. Er ist einfach viel zu stark, als dass ihn einer seiner Konkurrenten fahren lässt oder in einer gemeinsamen Ausreißergruppe mitarbeitet. Und nach dem letztjährigen MSR hat Sagan ja dann auch gezeigt, dass er niemanden mehr zur Linie chauffiert.
 
..im welchen TV-Pay-Paket ist Eurosport 2 oder gibt es am SA. eine Alternative ?

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108293.htm
P.Sagan:"Jeder ist anders, wir haben unterschiedliche Persönlichkeiten, so ist das Leben. Deshalb ist das Leben schön, jeder ist anders. Ich ziehe es vor, den Leuten eine Show zu liefern, und so, wie es kommt, kommt es, es ist egal, ob du gewinnst oder verlierst.“

...ich glaube schon, dass er gewinnen will !
Diese Aussage war eher auf seine wiederholten zweiten Plätze dieses Jahr bezogen.

Warten wir mal ab ob es wieder ein "watching Sagan" bei den Favoriten gibt: Es gehen ein paar Leute am oder nach dem Poggio weg und alles wartet auf Sagan, dass er die Verfolgung aufnimmt.
 
Die Frage ist auch, welche Teams wirklich an einem Sprint interessiert sind:
  • Quick Step mit Viviani
  • FDJ mit Démare
  • Lotto mit Greipel
  • Katusha mit Kittel (wenn er denn bis dahin kommen sollte)
  • UAE mit Kristoff und Swift
  • Bahrain mit Colbrelli
  • Cannondale mit Modolo
Hinter Cavendish und Matthews steht ja doch ein großes Form-Fragezeichen.
 
Die Frage ist auch, welche Teams wirklich an einem Sprint interessiert sind:
  • Quick Step mit Viviani
  • FDJ mit Démare
  • Lotto mit Greipel
  • Katusha mit Kittel (wenn er denn bis dahin kommen sollte)
  • UAE mit Kristoff und Swift
  • Bahrain mit Colbrelli
  • Cannondale mit Modolo
Hinter Cavendish und Matthews steht ja doch ein großes Form-Fragezeichen.

Würde ergänzen:
  • für Bora ist nen Sprint sicher einfacher als Sagan auf Glück loszuschicken
  • Nippo Vini mit JJ Lobato
  • Dimension Data hat Cavendish UND Boasson Hagen
  • LottoNL Jumbo mit Danny Van Poppel
  • Willier mit Pozzato und Mareczko
  • Astana hat mit Magnus Cort ne Sprintoption, mit Valgren aber auch einen Puncheur auf dem Niveau von Kwiatowski
  • Mitchelton mit Trentin und Ewan
  • Movistar mit Bennati
Ist die Frage wie viele Teams wirklich eine klare Leaderrolle für den Sprinter verteilt haben oder sich Optionen offen halten. Wenn ein großer Favorit am Poggio geht und 2 starke Leute mitziehen wird es knapp die wieder zu bekommen.
 
Würde ergänzen:
  • für Bora ist nen Sprint sicher einfacher als Sagan auf Glück loszuschicken
  • Nippo Vini mit JJ Lobato
  • Dimension Data hat Cavendish UND Boasson Hagen
  • LottoNL Jumbo mit Danny Van Poppel
  • Willier mit Pozzato und Mareczko
  • Astana hat mit Magnus Cort ne Sprintoption, mit Valgren aber auch einen Puncheur auf dem Niveau von Kwiatowski
  • Mitchelton mit Trentin und Ewan
  • Movistar mit Bennati
Ist die Frage wie viele Teams wirklich eine klare Leaderrolle für den Sprinter verteilt haben oder sich Optionen offen halten. Wenn ein großer Favorit am Poggio geht und 2 starke Leute mitziehen wird es knapp die wieder zu bekommen.
Mitchelton mit Ewan habe ich in der Tat vergessen. Obwohl auch er ja erstmal mit der Strecke zurechtkommen muss.
Sagan greift bestimmt wieder lieber an als einen Sprint in einer größeren Gruppe angehen zu müssen.
Cavendish wie beschrieben mit großem Fragezeichen und EBH ist nach seiner Gallenblasen-OP bestimmt noch nicht bei 100%.
Den Rest habe ich jetzt bestenfalls mit einem * auf der Liste stehen. Auch wenn Magnus Cort Nielsen ganz gut drauf war bisher.
 
Bei Movistar scheint mir auf den ersten Blick der einzige Teilnahmegrund das gegebene Reglement bzw. der World Tour Status von MSR zu sein :). Aber vielleicht unterschätze ich auch den einen oder anderen einfach nur ...
 
MSR_2017.jpg


...auf Biegen und Brechen...

Mein Tipp: Sky,Bora,Quickstep belauern sich(neutralisieren sich) und ein "Aussenseiter" gewinnt :bier:

oder Sky mit Gianni Moscon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Teams, die kein Interesse an einem Massensprint haben seh ich mit Blick auf die Startliste vor allem (http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_7_551.htm#T6687) Sky, AG2R und BMC

Sky, ja. Mit Fahrern wie Moscon und Stannard können die richtig Druck machen. Schon letztes Jahr waren die am Fusse des Poggio massgeblich daran beteilgt das viele einfach nicht mehr mitkamen.

Als Profiteur und Sieger sehe ich dennoch Sagan. Man denke an die letzten beiden Weltmeisterschaften. Wer alles kann hat alle Optionen

Beim Interview die Tage sah er auch ziemlich fit aus
 
Zurück
Oben Unten