• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maibikes Gravelbikes empfehlenswert?

Beerle86

Mitglied
Registriert
31 März 2024
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gravelbike für meine Freundin. Das Preislimit beträgt 2.000€.
Jetzt bin ich auf die Marke Maibikes gestoßen.

Dort gibt es ein Carbon Gravelbike für 1799€, welches 9,2 kg wiegen soll:

https://maibikes.de/products/mai_versa_1

Allerdings sagt mit die Schaltung und die Bremsenmarke gar nichts.

Sensah SRX Pro HRD
IIIPro Bremse

Kennt jemand diese Fahrradmarke bzw. die verbauten Komponenten?

Was sagt ihr zu dem Preis?

Gruß Matthias
 

Anzeige

Re: Maibikes Gravelbikes empfehlenswert?
Ist ein China Rahmen der gelabelt wurde mit China Schaltung, was hier einfach jemand als komplettes Rad verkauft. Das heißt nicht das der Rahmen oder die verbauten Teile schlecht sind. Wenn du nach der Schaltung hier suchst, wirst du ein Thema dazu finden.
 
Für 1.999€ gibt es das Bike auch mit GRX600 (allerdings dann nur 1x11) Ausstattung.
 
Also eher Finger weg? Hat dort noch niemand hier ein Bike gekauft?Gibt's ne Alternative in dem Preissegment?
 
Wir haben uns für ein Custom Aufbau über Kleinanzeigen entschieden und sind bisher sehr zufrieden.

Rahmen ist ein Tsunami Seaboard GR02. 1x11 (40 vorn/ 42/11 hinten) GRX Schaltung.GRX 400 Bremsen. Gewicht ohne Pedalen ist 9,5 Kg. Preis war 950€. Zustand wie neu (400 km bewegt).
 

Anhänge

  • 1000027924.png
    1000027924.png
    1,8 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns für ein Custom Aufbau über Kleinanzeigen entschieden und sind bisher sehr zufrieden.

Rahmen ist ein Tsunami Seaboard GR02. 1x11 (40 vorn/ 42/11 hinten) GRX Schaltung.GRX 400 Bremsen. Gewicht ohne Pedalen ist 9,5 Kg. Preis war 950€. Zustand wie neu (400 km bewegt).
Sieht super aus. Scheint ein vernünftiger Aufbau zu sein. Günstiger kann man zum Einstieg kaum gut fahren.
 
Zurück
Oben Unten