• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mahlzeitlos??

M

makke14

mir ist heute etwas seltsames aufgefallen:
gestern nach dem basketball Training war ich super müde schlief ohne mahlzeit und am mittag ebenfalls nichts gefuttert wahr beim RR dan heute morgen aus dem fenster schau: geilstes wetter überhaupt keine zeit für frühstück. also losgefahren seit 1 Tag nichts gegessen trank nur mehr als sonst. Aber das Training lief wie geschmiert zwar langsamer als sonst aber die ermüdungserscheinungen blieben beinahe aus oder halt sehr viel später als sonst.
So jetzt zur frage: hat jemand schon mal das selbe erlebt. und wie ist das möglich, es ist doch so eigentlich das wenn ich nichts es meine kohlenhydrate speicher leer ist und ich so eigentlich überhaupt keine leistung bringen könnte???
fand das irgentwie sehr angenehm und möchte das deshalb wiederholen.

AW: Mahlzeitlos??

mir ist heute etwas seltsames aufgefallen:
gestern nach dem basketball Training war ich super müde schlief ohne mahlzeit und am mittag ebenfalls nichts gefuttert wahr beim RR dan heute morgen aus dem fenster schau: geilstes wetter überhaupt keine zeit für frühstück. also losgefahren seit 1 Tag nichts gegessen trank nur mehr als sonst. Aber das Training lief wie geschmiert zwar langsamer als sonst aber die ermüdungserscheinungen blieben beinahe aus oder halt sehr viel später als sonst.
So jetzt zur frage: hat jemand schon mal das selbe erlebt. und wie ist das möglich, es ist doch so eigentlich das wenn ich nichts es meine kohlenhydrate speicher leer ist und ich so eigentlich überhaupt keine leistung bringen könnte???
fand das irgentwie sehr angenehm und möchte das deshalb wiederholen.
So etwas nennt sich "Grundlagenausdauer" und ist ein biologisches Programm, welches unsere Vorfahren über den Winter (bzw. schlechte Jagd- oder Sammeltage) hinweggerettet hat. In Zeiten der Maximalversorgung scheint man so manche vorsteinzeitliche Einrichtung immer wieder aufs neue entdecken zu müssen. ;)

Ohne Mahlzeit gehe ich normalerweise nur Laufen, da funktioniert das dann wie geschmiert. Beim Radfahren klappt das bei mir leider nicht, da muß ich schon ne Kleinigkeit vorher essen.

Vielleicht hat das fruehlingshafte schoene Wetter auch einen Teil dazu beigetragen. Ich habe heute auch viel fitter in die Pedalen getreten. Natuerlich geht das aber nicht ohne gute Grundlagen.

ich denke auch, dass dich deine grundlagenausdauer "gerettet" hat :) ich hab das auch ab und zu wenn ich morgens verschlafen habe und zur schule muss... ab und an hab ich am vortag auch nix gegessen und muss dann mit nem 25ger schnitt die 9km zur schule fahren... mit der stadtschlampe..

naja ich denke der körper kommt ein tag ohne essen gut aus, du musst ja noch dran denken das du auch kraftreserven immer bei hand hast...., viel schlimmer wäre es wenn du nichts getrunken hättest, aber du sagtest ja das du sogar mehr getrunken hast. noch dazu kommt dein adrenalin was dich auf trab hält und für manche kommt das auch mit dem rr-fahren..., das ist bei mir auch so !!!!! :D

Zurück