• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mahlzeit

Anzeige

Re: Mahlzeit
AW: Mahlzeit

ja das mit der schokolade stimmt weis ich auch erfahrung ! ;)

dann versuch ich mal die schwartau schnitten

ich verwende auch einen isodrink.

ich frage nur deshalb weil die kommentatoren bei eurosport während der tour gemeint haben das die nur wasser in der falsche haben und das das beste ist..

hatte bisher gute erfahrungen mit dem isodrink!...

zu meiner zweiten frage hat keiner einen idee? das ist total komisch.. sobald ich dann auf dem rad sitz ist es weg..

mfg

ja aber wennst nur apfelsaft nimmst hast zuwenig kohlenhydrate drinnen-also wenn du weiter als 40km fährst:cool:

Dann setze Dich doch 2 Stunden vorher auf's Rad. Ernsthaft, es wird wohl ein subjektives Empfinden sein. Fährst Du mit Fahrern, die besser sind als Du?

Ab 40 km braucht man noch lange keinen Nachschub an Kohlehydraten. Der Sinn an längern Ausfahrten ist den Fettstoffwechsel zu trainieren, und das macht man nicht wenn man sich ständig irgendwelches Zeugs reinschiebt.

ich fahr alleine...auser ich finde unterwegs mal jemand ..

meinst du echt das hilft ? also nicht lange planen sondern einfach fahren.. könnte helfen ja ;)

danke für die schnellen antworten !

Hi

Sooo, seit dem ich mit dem biken angefangen (vor ca3-4Monate)und ich hauptsächlich zu Zeit in GA1 trainiere werde ich auch immerdünner.Ich wiege zu Zeit 73kg bei 1,86m Grösse Alter 29
Ich ernähre mich meistens Gesund und kohlenhydrathaltig.
Meine Hauptmahlzeiten sind: Volkornbrot mit Tomate Kaese,Quark oder Gurke,Nudeln, Bratkartoffeln mit Ei und Rollmops, vegtarische Döner, Joghurt, Chinafood und Broiler.

1. Was isst ihr so am Tag leckeres als radsportler.(Brauch mal ne Abwechslung)
2.Sollte ich wieder zunehmen? Ich fühle mich eigentlich sehr wohl... Nur meine Freunde sagen nur man bist du dünn geworden ess mal mehr :( ??

Das Luxusproblem möchte ich mal haben :eek: :aufreg: Dieses Gewicht / Körpergrößenverhältnis ist bei mir, wenn ich das bei dir sehen, gaaaanz schlecht.
Solange Du dich wohlfühlst, dann passt doch alles. Und wenn Du nicht wirklich in den Sog der Magersucht oder ähnlichem kommst und Gesund bist, dann ist doch alles gut... Dann kannste die anderen reden lassen, was sie wollen.

@Mallorce

Wie wäre es mit Saurkraut?

Wenn Du Dich wohlfülst, ist doch alles in Ordnung. Man kann ruhig mal auf seinen Körper hören, der weiß meistens am besten, was er braucht

Ab 40 km braucht man noch lange keinen Nachschub an Kohlehydraten. Der Sinn an längern Ausfahrten ist den Fettstoffwechsel zu trainieren, und das macht man nicht wenn man sich ständig irgendwelches Zeugs reinschiebt.

...agree !

Finde immer lustig, wenn sich selbsternannte " Sportskanonen " tausende von kcal. nach einer Tour reinkloppen, obwohl sie gerade mal 100 davon verbraucht haben. Schön bei RTF´s zu beobachten. Die Tendenz zum XXXL Trikot nimmt deutlich zu !:cool:

Gruß,
Ragnar

ich hab nie behauptet das ich irgendwas in mich rein schieb !!!! ich wollte nur wissen was ihr davon haltet..

Vor allem ZUSÄTZLICH :D, so als Sofortmaßnahme gegen den plötzlichen Hungerstod. Die Schweinshaxe mit Bratkartoffeln und Speck steht ja außerdem noch auf dem Speiseplan.
Aber wer sich dabei auch wohlfühlt und das als Lebensqualität betrachtet, dann hab' ich auch nix dagegen, ehrlich.

Hmmm - irgendwie bekomme ich Appetit

@mazze88

Doch nicht gleich an die Decke gehen. Ich habe es ja auch nicht von Dir behauptet.
:bier:
Es ist was ich davon halte. Nee - nicht was ICH davon halte, sondern was die Sportwissenschaft davon hält. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken

Ich hab vor kurzem die Kölln Instant-Flocken bzw. Haferkleie (beide sind sehr leicht löslich) für mich entdeckt. Die löse ich in Fruchtsaft auf (mit möglichst wenig Säure, da sonst der Magen-Darm-Trakt meckert) und gebe noch ein bissl Traubenzucker dazu. In eine zweite Flasche kommt einfach nur Leitungswasser. Falls das nicht reicht hab ich immer noch so nen Früchteriegel dabei (Corny wär mir zu "staubig").
Mit der Kombi komm ich super klar. Der Fruchtsaftmix ist auch ein klasse Frühstück, weil er recht lange satt macht ohne schwer im Magen zu liegen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Energie immer sehr schnell schwindet. Sonst musste ich alle 20-30km einen Riegel essen um noch weiter zu kommen.

Wenn Du damit klar kommst, aber eigentlich ist Traubenzucker nicht so gut. Es wird schnell im Blut aufgenommen, was zu einen erhöhten Insulinausstoß führt, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Ist der Traubenzucker abgebaut, ist trotzdem noch Insulin in erhöhter Konzentration im Blut, was zur Unterzuckerung und zum rapiden Leistungsabfall führt.

Besser ist normaler Zucker. Er wird langsamer abgebaut und der Insulinspiegel bleibt konstant.

ich bin 1,90 groß und wiege genau 70kg wenn ich nach ca 50km nichts festes zu mir nimm stirb ich im windschatten weg. da trotz des isodrikns den ich auch immer dabei habe

Der Plan mit dem Traubenzucker war eben genau der, dass er schnell ins Blut geht und in der Zeit der Zucker aus dem Fruchtsaft und danach die Kohlenhydrate aus den Flocken aufgespalten werden und dann ins Blut gehen.
Kann sein, dass der Plan an sich falsch ist, aber ich komme damit tatsächlich sehr gut klar. Auch im Alltag, wenn ich mal keine Zeit zum richtigen Essen hab.

Zurück