• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mahlzeit

AW: Mahlzeit

@dropkickb

Versuch es doch mal zu trainieren. Lange Ausfahrten mit GERINGER Intensität und wenig Kalorienzufuhr. Danach ruhig etwas mehr essen und regenerieren. Es funktioniert.

Mir ist diese ständige Futterei auf dem Rad auf die Nerven gegangen.

Anzeige

Re: Mahlzeit

wer ich mal ausprobieren also wenig intensität, lange ausfahrt und am besten nur isodrink trinken

@dropkickb

aber nimm eine Banane mit, damit Du nicht ganz auf der Felge fährst, falls sich ein Hungerast ankündigt. Dann ist es zwar schon zu spät, aber es hilft trotzdem weiter.

ich bin nicht gerade der fan von bananen die nehmen mir zuviel platz weg ich nimm immer die fruchtriegel vom aldi die dinger sind klein und die nährwertetabelle sieht ganz gut aus

ich bin nicht gerade der fan von bananen die nehmen mir zuviel platz weg ich nimm immer die fruchtriegel vom aldi die dinger sind klein und die nährwertetabelle sieht ganz gut aus

Versuch´s doch mal mit Trockenobst oder Feigen. Oder aber dunkle Schokolade mit hohem Kakao Gehalt ( mind. 70 % ). Hilft mir immer über längere Touren.

Diese ganzen fertigen Riegel sind mir viel zu süß - statt Hungerast dann Karies, nein danke !

Ab wann man etwas zu sich nehmen sollte, kann man anhand der Entfernung nicht so pauschal sagen. Ab 100 km wird´s wichtig. So ein Hungerast lähmt einen komplett, da kommt jede Hilfe zu spät. Essen u. Trinken bevor sich Hunger oder Durst bemerkbar machen, dann ist es nämlich meistens schon zu spät.

Gruß,
Ragnar

Das hängt von der Intensität ab und Durchschnittswerte (sofern es sie gibt) sind da nicht wirklich hilfreich. Das musst Du einfach mal selber ausloten in Abhängigkeit vom Wetter und Deinem Trainingsstand. Man lernt sich besser kennen und macht sich weniger verrückt. Dazu gehört auch einfach, dass man mal mit Hungerast nach Hause hächelt. Das klingt vieleicht nach Märtyrertum, bringt aber mehr als es Dich umbringt.
Übrigens, ich hatte schon lange keinen Hungerast mehr, und ich fahre Rad weil es mir Spaß macht - nur so als Anmerkung falls Zweifel daran aufkommen sollten.

Letzter Hungerast - Mallorca Mai 2010. Essen mitnehmen ? Brauch ich nicht ! Fehler.:eek:

Mein Geheimtip sind tatsächlich getrocknete Feigen. Schmeckt gut und bringt schnell den Zucker in´s Blut.

Zum Thema Schokolade - nicht daß Du Dir jetzt bei jeder Ausfahrt 3 Tafeln in´s Trikot schiebst.

Gruß,
Ragnar

Mein Geheimtip sind tatsächlich getrocknete Feigen. Schmeckt gut und bringt schnell den Zucker in´s Blut.

Zum Thema Schokolade - nicht daß Du Dir jetzt bei jeder Ausfahrt 3 Tafeln in´s Trikot schiebst.

das mit der schokolade is mir schon klar-übrigens das mit den feigen reimt sich, und was sich reimt das ist gut

@Mallorce

Wie wäre es mit Saurkraut?

Wenn Du Dich wohlfülst, ist doch alles in Ordnung. Man kann ruhig mal auf seinen Körper hören, der weiß meistens am besten, was er braucht

Sauerkraut..bäh..da denke ich immer an Tote oma..das isst bei uns kartoffeln mit gruetzwurst und Sauerkraut..aber danke füer das Statement :D

Zurück