• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Ich habe mir die Mindestanzahl bestellt, also kann ich 3 * 2 Ringe R-12-09-1.5-N anbieten.

Für 2 Euro incl. Versand gebe ich jeweils 2 Stück ab.

@compactman

Ich nehm zwei!
Hast PN!

Gruß Marco
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Die letzten Ringmagnete warten noch auf euch.

Wer zu spät kommt ...
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

hi,
was auch gut geht ist ein tonnenförmiger magnet vom conrad, den kann man gut in die pedalachse reinstecken. natürlich nicht mit der ebenen fläche voraus, sondern "quer". dann kann man den ganz bequem mit ner zange wieder rauspulen.
kostet auch nur nen euro...

http://www.conrad.de/ce/de/product/185106/

hoffe es ist ok den link hier reinzusetzen.
mfg
Björn
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Ich hab mir jetzt auch so ein Teil bestellt und um den Mindermengenzuschlag zu umgehen gleich noch ein paar andere Magnete.
Die Dinger sind echt lustige Spielzeuge für grosse Kinder wie mich. Milimetergrosse Magnete halten stärker als jeder Pinwandmagnet und ab einem cm Kantenlänge kriegt man die Dinger kaum mehr auseinander.

Damit kann man auch locker seinen Stahlrenner an die Decke hängen ;)
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Bei mir reichen zwei von den im ersten Post genannten Magneten leider lange nicht um meinen GSC10 auszulösen weil ich wegen meiner komisch gewölbten Kettenstrebe (Bulls Desert Falcon) locker 2-2,5cm Luft habe. Die einzige Möglichkeit für mich ist den GSC10 dann so weit schräg zu setzen, das der Magnet nur knapp dran vorbeischrammt. Das sieht leider nicht so toll aus. Naja, werden noch ein bißchen experimentieren, ansonsten kommt das Original wieder dran.

PS: Und ein Dankeschön an "compactman" für die Zusendung der beiden Magnete :daumen:
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

2,5cm ist wirklich zu viel, da müsstest du eher versuchen einen tonnenförmigen, langen Magneten ins Pedalauge zu setzen.
Aber dann kannst du auch wieder mit dem Original arbeiten.
Pech, bist aber nicht der erste, der schlicht an einer seltsam gewölbten Kettenstrebe scheitert.
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Am Canyon CF mit FSA K_Force in 175mm Kurbellänge habe ich mit 2 Ringmagneten 100% immer Trittfrequenzanzeige.

Der Sensor steht absolut gerade auf der Kettenstrebe.

Also am besten den Abstand auf Höhe des Pedalauges ermitteln, bevor man sich die Ringmagneten zulegt.
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Falls jemand noch ne billigere Variante sucht, hier mein Tipp. Bei Ebay http://myworld.ebay.de/magnet-kraft_de/ gibt es 2 Scheibenmagnete 12mm Durchmesser für 2,60 € (inkl. Versand). Der Magnet passt wunderbar und lässt sich bei mir auch problemlos entfernen, kann man so abziehen ohne Werkzeug. Bei mir reicht sogar einer.
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

hallo,

ich habe mal bei ebay geschaut und diese gekauft,
waren in 2 tagen da und ich konnte es fast nicht glauben was die dinger für eine kraft haben.
mein rox trittfrequenz- sensor ist jetzt ca. 20mm vom kurbelarm entfernt und das geht immer noch, einfach super die dinger.
kein blödes klebeband eigendlich fast nicht sichtbar.
kann ich nur empfehlen.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mag...dkw=&_osacat=9192&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

schönen abend noch.
axel
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

einer ist evtl. zu wenig, ich habe zwei gebraucht.
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Wahrscheinlich auch nicht, da zu schwach! Versteh doch, Neodym (um die geht es hier) sind um ein vielfaches stärker als normale Magneten, und teurer.
Aber warum fragst du, probier es doch aus. Versuch macht kluch ;)
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

kleine Ergänzung zum Thema.
Wer das Glück hat den Trittfrequenzsensor AUF seiner rechten Kettenstrebe befestigen zu können - im Bereich des kleinen/inneren Kettenblattes, quasi direkt hinter dem Tretlager - der sollte prüfen, ob die 5 Befestigungsschrauben der beiden Kettenblätter Magneten 5/6mm anziehen (Ultegra). Sonst hilft Sekundenkleber (DuraAce).

Fertig ist der Lack und zudem noch nahezu unsichtbar weil hinter der Kurbel.
 
Zurück
Oben Unten