• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Sorry, aber wer klebt dauerhaft Magneten an eine Kurbel?????
Vor allem, wenn diese im Pedalauge von alleine halten?
Der Trick an Neodym ist doch die nicht sichtbare "Befestigung" sowie die Möglichkeit weiter vom Sensor entfernt sein zu können, ohne das die Funktion leidet.

Ich sagte ja nicht, dass der Neodym-Ring schlecht ist.
Innen an der Kurbel angeklebt ist es trotzdem praktisch unsichtbar. Real sieht man es nur von oben.
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Hatte dich schon verstanden, aber ich würde grundsätzlcih an mein Rad nichts kleben, vor allem wenns nicht mehr ab geht ohne Spuren zu hinterlassen.
Ist halt Ansichtssache. Letztendlich bestimmt die Funktionalität ;)
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Hatte dich schon verstanden, aber ich würde grundsätzlcih an mein Rad nichts kleben, vor allem wenns nicht mehr ab geht ohne Spuren zu hinterlassen.
Ist halt Ansichtssache. Letztendlich bestimmt die Funktionalität ;)

Na ja, den Tune Pulsar habe ich mir auch an die Speiche angeklebt (wie auch sonst). Warum nicht einen kleinen Neodym innen an die Kurbel?
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

(...)
Aber vorsicht, erst die korrekte Position austesten, auch bezüglich Spalt zum Sensor, denn der Kleber wird sehr schnell fest (....und zwar sehr fest!!!)

dafür gibt es auch einen trick: man kann vorher klebeband("breites tesa") auf die kurbel kleben(ungefähr 3 mal so groß, wie der magnet selbst), und auf dieses dann den 2-komponentenkleber mit dem magneten drauf. so bekommt man z.b. auch gut magnete auf scheibenräder oder trispokes, und dann auch bei bedarf wieder ohne probleme runter.
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Danke für den Tipp mit den Ringen.

Bei mir reicht 1 Stück und klappt wunderbar :D
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Aufpassen, dass der Neodym nicht zu stark ist, wenn man einen GSC10 von Garmin benutzt. Der löst sonst TF und Geschwindigkeitssensor gleichzeitig aus!
Da Neodyms extrem stark sind, ist hier weniger mehr.

Mit welchem funktioniert es denn beim GSC10 am besten bzw. welchen nimmt man dafür?
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

genau die, die im ersten Beitrag beschrieben wurden. Kannst es erst mit einem Ring probieren, reicht der nicht klebe 2 zusammen. Wie stark der Magnet sein muss hängt individuell vom Abstand Magnet-GSC ab, also je grösser der Abstand desto stärker sollte.......
 
2 Ringmagnete gesucht...

...

hat noch wer 2 Ringmagnete über, sonst ist ja bei 10 Stck. das Porto teurer als das Material....

Wäre cool,
DANKE!

Michael
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

ich hab noch 2 x 2 Stück rumliegen.
Für 2€ incl. Porto gehen sie über den Ladentisch........ :D

Bei Interesse PM
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Sende mir deine Kontodaten per PN ich schicke dir dann meine Adresse ich nehme alle 4
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

oh mann - aktion ging an mir vorbei -:(
brauch immer noch mind. zwei magnete !

gruß duc
 
AW: Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Ich habe mir die Mindestanzahl bestellt, also kann ich 3 * 2 Ringe R-12-09-1.5-N anbieten.

Für 2 Euro incl. Versand gebe ich jeweils 2 Stück ab.

Bitte pm.
 
Zurück
Oben Unten