Nostradamus
Präse
AW: Macht Radfahren aggressiv?
nicht unter franken!
Kann eigentlich eine harmlose Forumsdiskussion agressiv machen?![]()
nicht unter franken!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann eigentlich eine harmlose Forumsdiskussion agressiv machen?![]()

Das hab ich nicht zugegeben, da scheint was mit deinem Leseverständnis schief gelaufen zu sein. Wenn ich schreibe "maximal eine Nötigung", dann heisst das: ich denke nicht dass es eine ist, aber ich bin kein Jurist, könnte also auch eine sein. Aber meine Argumente warum ich denke es ist keine hab ich dargelegt.
Und natürlich gewinne ich, immer wieder. Wenn mich einer in ner engen Strasse anhupt und ich werde bei jedem Huper langsamer, hat der das spätestens nach dem zweiten Hupen kapiert und hupt kein drittes mal. Seine Straftat hab ich also durch mein Verhalten, was legal ist, ich muss ja schaun ob die Gefahr von meinem Rad ausgeht, unterbunden. Ausserdem hab ich mich durch das Hupen nicht nah an die parkenden Autos zwingen lassen (ca. 50% der Unfälle zwischen Kreuzungen sind wegen Autotüren). Also Erfolg auf voller Linie. Und wenn sie dann nochmal hupen, wenn sie mich dann endlich überholen können, winke ich zum Dank freundlich.
Kann eigentlich eine harmlose Forumsdiskussion agressiv machen?![]()
ja...ich hab Puls 200![]()
nicht unter franken!![]()
der vorteil ist ganz klar darin, dass es in keiner wirtshausschlägerei enden kann![]()
quasi als studie......studien sind doch sehr gerne diskussionsgrundlage, oder?
wir könnten uns doch treffen und die probe aufs exempel machen....quasi als studie......studien sind doch sehr gerne diskussionsgrundlage, oder?
![]()


der vorteil ist ganz klar darin, dass es in keiner wirtshausschlägerei enden kann

Aber in so einem Forum kann es auch zu vielen Mißverständnisse kommen, wenn man z.B es anders "liest" wie es der andere User gemaint hat. Er sich halt irgendwie falsch ausgedrückt hat. keine studien mehr bitte, sonst könnte ich entgegen meinem naturell doch noch aggro werden
im helm-thread hat er sich ja noch durch sein grundstudium und seine ausbildung über wasser halten können.
aber hier mit seinen juristischen aussagen......
mfg
frank
Ist ja schön wie du das machst, aber widerlegt hast du mich bis jetzt noch in keiner meiner Aussagen auf juristischem Gebiet. Du tust nur immer so als könntest du es. Dann mal Butter bei die Fische.

Ist ja schön wie du das machst, aber widerlegt hast du mich bis jetzt noch in keiner meiner Aussagen auf juristischem Gebiet. Du tust nur immer so als könntest du es. Dann mal Butter bei die Fische.

nicht unter franken!![]()
Nicht könnte, mit dichtem Auffahren ist es eine Nötigung. Und wenn mich einer in ner engen Strasse anhupt, dann war der bis jetzt immer zu dicht aufgefahren. Das gehört zum Bedrohungsszenario. Aber danke für die Präzisierung!
Ja da hast Du rechtAber in so einem Forum kann es auch zu vielen Mißverständnisse kommen, wenn man z.B es anders "liest" wie es der andere User gemaint hat. Er sich halt irgendwie falsch ausgedrückt hat.
in einem Wirtshaus würde ich mir mein nächstes Hefeweizen ordern..........
Zuhause hab ich momentan keines.........
Gruß Gruni
Alway look on the bright side of life.........




Das ist ohne Zweifel ohne provokante Fragestellung. Aber ich meine eigentlich: Ist ein gewisses Maß an Aggressivität beim Radfahren positiv?
Bei mir beobachte ich folgendes:
Kommt mir irgendetwas in die Quere (unvorsichtige Radfahrer, manches Auto), das mich abbremst, kann ich anschließend mit voller Wucht in die Pedale treten und einen außerplanmäßigen Zwischensprint einlegen.
Meist gibt sich diese Aggressivität schnell wieder. Ich muß dazu sagen, daß ich eher der ruhige Typ bin, den nichts so leicht aus der Fassung bringt. Daher fällt mir die genannte Reaktion wohl auch besonders auf.
Ich finde es nicht schlimm. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
thorsti