• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Radfahren aggressiv?

AW: Macht Radfahren aggressiv?

Ahh, jonasonjan sachlich wie immer. Das muss der gesunde Menschenverstand sein :D.

@pawel: Ich mach das seit Jahren, da ist noch nie jemand ausgestiegen (und wenn, ich bin nicht aus Glas und kann mich durchaus wehren), und ich bin auch nicht das Kaninchen. Im Falle eines Unfalls (von hinten aufgefahren) ist mal immer der Hintere schuld, und wer sein Auto als Waffe einsetzt, ist den Lappen schnell mal für einige Jahre los.
Wenn ihr euch alles gefallen lasst, ist das doch nur Ausdruck eines Radfahrerminderwertigkeitskomplex, ich lass mich nicht gefährden oder nötigen und mache nichts wenn es mir möglich wäre (Hupen ohne das eine Gefahr vorliegt ist nämlich Nötigung, nicht das was ich mache).
Und wenn ihr das bescheuert findet, ist das euer Ding. Euer Kuschen vor den KFZlern find ich auch nicht unbedingt toll, ist doch klar dass die meinen mit Radfahrern kann man alles machen, die kann man scheuchen, wenn die sich alles gefallen lassen.

@R2D2: Dass Auch-Radfahrer, die reinen Hobbyfahrer, sich selbst als Radfahrer nicht die gleichen Rechte zugestehen wie sich selbst als Autofahrer und eher zurückstecken. Während Alltagsradfahrer sich selbst als gleichberechtigten Verkehrsteilnehmer wahrnehmen und ihre Rechte eher mal durchsetzen.

wers nicht verstehen will.....:ka:

Ahh, jonasonjan sachlich wie immer. Das muss der gesunde Menschenverstand sein :D.

@pawel: Ich mach das seit Jahren, da ist noch nie jemand ausgestiegen (und wenn, ich bin nicht aus Glas und kann mich durchaus wehren), und ich bin auch nicht das Kaninchen. Im Falle eines Unfalls (von hinten aufgefahren) ist mal immer der Hintere schuld, und wer sein Auto als Waffe einsetzt, ist den Lappen schnell mal für einige Jahre los.
Wenn ihr euch alles gefallen lasst, ist das doch nur Ausdruck eines Radfahrerminderwertigkeitskomplex, ich lass mich nicht gefährden oder nötigen und mache nichts wenn es mir möglich wäre (Hupen ohne das eine Gefahr vorliegt ist nämlich Nötigung, nicht das was ich mache).
Und wenn ihr das bescheuert findet, ist das euer Ding. Euer Kuschen vor den KFZlern find ich auch nicht unbedingt toll, ist doch klar dass die meinen mit Radfahrern kann man alles machen, die kann man scheuchen, wenn die sich alles gefallen lassen.

@R2D2: Dass Auch-Radfahrer, die reinen Hobbyfahrer, sich selbst als Radfahrer nicht die gleichen Rechte zugestehen wie sich selbst als Autofahrer und eher zurückstecken. Während Alltagsradfahrer sich selbst als gleichberechtigten Verkehrsteilnehmer wahrnehmen und ihre Rechte eher mal durchsetzen.

Was Du von Dir gibst ist doch erstmal immer ein Versuchballon, mit irgenwelchen gewagten Thesen oder Praktiken, die dann vehement verteidigt werden, auch wenn sie offensichtlich falsch sind oder zumindest äußerst fragwürdig!
Man nennt es auch"Um Kopf und Kragen reden", sagt mein gesunder Menschenverstand!
Ich denke ich hab´Dich durchschaut und weiß welchem Typus Du angehörst!!

Im Falle eines Unfalls (von hinten aufgefahren) ist mal immer der Hintere schuld, und wer sein Auto als Waffe einsetzt, ist den Lappen schnell mal für einige Jahre los.
was bringt es dir wenn du "unschuldig" bist, und dafür dann im Rollstuhl die Strasse mit 5km/h blockierst!

was bringt es dir wenn du "unschuldig" bist, und dafür dann im Rollstuhl die Strasse mit 5km/h blockierst!

genau das scheint er nicht zu kapieren...aber vielleicht reicht einfach der geistige horizont nicht....sonst kann man doch gar nicht so einen müll schreiben.....von wegen erziehungsmassnahmen...etc....

Nicht das Radfahren macht aggressiv - der Strassenverkehr macht aggressiv !

dieser Aussage könnte ich zustimmen, aber nur, wenn ich sowieso gereizt bin ;)

Zu dem Kaninchen... :rolleyes:, ich finde, dass die meisten Schreiber hier die Kaninchen sein wollen, weil sie anscheinend vor den Autofahrern immer und überall in die Gräben und auf die Bürgersteige flüchten :eek:
Klar, Ingmar stellt vielleicht das andere Extrem dar, aber ich muss grinsen, wenn ich seinen ersten Beitrag lese ;)

dieser Aussage könnte ich zustimmen, aber nur, wenn ich sowieso gereizt bin ;)

Zu dem Kaninchen... :rolleyes:, ich finde, dass die meisten Schreiber hier die Kaninchen sein wollen, weil sie anscheinend vor den Autofahrern immer und überall in die Gräben und auf die Bürgersteige flüchten :eek:
Klar, Ingmar stellt vielleicht das andere Extrem dar, aber ich muss grinsen, wenn ich seinen ersten Beitrag lese ;)

Purer Mutterinstinkt:eyes:

@jonasonjan: Bleib doch einfach sachlich und werd nicht so persönlich. Wenn du jemanden suchst mit dem du einen persönlichen Konflikt anfangen kannst, such doch bitte erstmal in deiner Umgebung! Ich werd ab jetzt nicht mehr auf dich eingehen, vllt. wird es dir dann irgendwann langweilig.

Das wäre ja fast ein Ding der Unmöglichkeit!
Ich nehme das einfach mal hin, als einen Volltreffer meinerseits!

Dann hab ich schlicht Pech gehabt. Genauso kann ich aber Pech haben und wegen eines Schlaglochs so einem Eng-Überholer vor die Räder kommen.

Ich mich selbst, weil ich schon genug Anzeigen gemacht habe die ohne Zeugen eingestellt werden. Von Justizia hab ich da nichts zu erwarten. Aber ich überschreite dabei keine Gesetze, wie die KFZler.

@jonasonjan: Bleib doch einfach sachlich und werd nicht so persönlich. Wenn du jemanden suchst mit dem du einen persönlichen Konflikt anfangen kannst, such doch bitte erstmal in deiner Umgebung! Ich werd ab jetzt nicht mehr auf dich eingehen, vllt. wird es dir dann irgendwann langweilig.

wenn du das provozierst und du kommst unter die räder nennst du das pech?????? fällt mir nix mehr ein....der spruch ist der knaller!

irgendwie paast das zu dir, dass du der selbsternannte sheriff bist...anzeigen aufgibst und es kommt nix raus...wenn man weiss man hat von justitia nix zu erwarten, warum machst es dann trotzdem?...ist dir echt so langweilig...oder macht der "rächertrip" so geil???

Ich mich selbst, weil ich schon genug Anzeigen gemacht habe die ohne Zeugen eingestellt werden. Von Justizia hab ich da nichts zu erwarten. Aber ich überschreite dabei keine Gesetze, wie die KFZler.

Wird das mit der Zeit nicht unübersichtlich?:confused:

Erst spielst du dich als St. Ingmar, Schutzpatron der Herzen auf, nebenbei schlüpfst du noch in die Rolle des Erzengels, der im höheren Auftrag Autofahrer zum wahren Glauben bekehrt.:D

Ich gebe zu, ich bin nicht frei von Schuld. Ich neige auch ab und an dazu, meinem Ärger Luft zu machen. Ich maße mir allerdings nicht an, andere erziehen zu wollen.
Das sind und bleiben eben Provokationen, die Staatsjuristen auch gerne mal als Nötigung auslegen. Diejenigen, die sich das Provozieren verkneifen, sind vielleicht einfach nur cooler als du?

beruhigend finde ich in dem Zusammenhang, dass die Fahrschulen offenbar die Aufmerksamkeit ihrer Schüler verstärkt auch auf die Radfahrer lenken.
In unserer Ortsdurchfahrtsstraße hab ich gestern nen Fahrschüler mit Autoschlange beobachtet, die vielleicht mit 20 km/h ein gutes Stück weit hinter einem Radfahrer rollten. In dieser Straße werden gewöhnlich Radfahrer ohne lange zu fackeln überholt...

Zurück