Nostradamus
Präse
AW: Macht Radfahren aggressiv?
wers nicht verstehen will.....:ka:
Ahh, jonasonjan sachlich wie immer. Das muss der gesunde Menschenverstand sein.
@pawel: Ich mach das seit Jahren, da ist noch nie jemand ausgestiegen (und wenn, ich bin nicht aus Glas und kann mich durchaus wehren), und ich bin auch nicht das Kaninchen. Im Falle eines Unfalls (von hinten aufgefahren) ist mal immer der Hintere schuld, und wer sein Auto als Waffe einsetzt, ist den Lappen schnell mal für einige Jahre los.
Wenn ihr euch alles gefallen lasst, ist das doch nur Ausdruck eines Radfahrerminderwertigkeitskomplex, ich lass mich nicht gefährden oder nötigen und mache nichts wenn es mir möglich wäre (Hupen ohne das eine Gefahr vorliegt ist nämlich Nötigung, nicht das was ich mache).
Und wenn ihr das bescheuert findet, ist das euer Ding. Euer Kuschen vor den KFZlern find ich auch nicht unbedingt toll, ist doch klar dass die meinen mit Radfahrern kann man alles machen, die kann man scheuchen, wenn die sich alles gefallen lassen.
@R2D2: Dass Auch-Radfahrer, die reinen Hobbyfahrer, sich selbst als Radfahrer nicht die gleichen Rechte zugestehen wie sich selbst als Autofahrer und eher zurückstecken. Während Alltagsradfahrer sich selbst als gleichberechtigten Verkehrsteilnehmer wahrnehmen und ihre Rechte eher mal durchsetzen.
wers nicht verstehen will.....:ka: