• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Radfahren aggressiv?

AW: Macht Radfahren aggressiv?

Na klar!
Sobald ik die erste Kurbelumdrehung hintermir habe dreh ik voll durch und könnt allen in die Fresse boxen... und nach ner 2 Stündigen Ausfahrt mit ~100km is der Ofen aus, dann schwing ik im Wedding erstmal mein ABUS...

2 Stündiger Ausfahrt mit 100 Km is der Ofen aus :spinner: :spinner:

Hast nicht ein Koma bei den Km angabe vergessen

.

Macht Radfahren aggressiv? nööööööööö
Aber was man hier zum Lesen bekommt könnte manchmal dazu beitragen :D

Hier ist eine " Neverending Story " irgendwann wiederholt sich alles .Siehe der Minirock den gab es früher und wieder heute :p
Das " Halbwissen " mancher ist schon erschreckend . :love:

Radfahren macht aggressiv, aber nur solange man auf dem Sattel sitzt! Da kommt schon mal der Mittelfinger heraus, oder der Vogel, alternativ auch der Scheibenwischer oder die zum Kreis geschlossenen Finger!:eek: Blockiert ein Auto den Weg, dann erlaub ich mir schon , seiner Karre beim Vorbeifahren kräftig aufs Dach zu schlagen! Das hat Wirkung!:cool: Meine Erfahrung, nie zu eng am Straßenrand fahren, lieber etwas weiter in der Mitte, dann hat man Luft zur Seite, wenn ein Blödmann zu nah vorbeifährt! Am gefährlichsten sind die Saubauern mit ihren 2 Anhängern, LKWs gehen eigentlich, da sitzen Berufsfahrer hinterm Lenkrad, Autos sind da schon eher unberechenbar! Radwege benutze ich nur, wenn sie gut befahrbar sind, ansonsten fahr ich auf der Straße, parallel zum Radweg.:aetsch: Regt sich ein Autofahrer auf, dann wähl ich eins aus oberer Liste!:dope:

Radfahren macht aggressiv, aber nur solange man auf dem Sattel sitzt! Da kommt schon mal der Mittelfinger heraus, oder der Vogel, alternativ auch der Scheibenwischer oder die zum Kreis geschlossenen Finger!:eek: Blockiert ein Auto den Weg, dann erlaub ich mir schon , seiner Karre beim Vorbeifahren kräftig aufs Dach zu schlagen! Das hat Wirkung!:cool: Meine Erfahrung, nie zu eng am Straßenrand fahren, lieber etwas weiter in der Mitte, dann hat man Luft zur Seite, wenn ein Blödmann zu nah vorbeifährt! Am gefährlichsten sind die Saubauern mit ihren 2 Anhängern, LKWs gehen eigentlich, da sitzen Berufsfahrer hinterm Lenkrad, Autos sind da schon eher unberechenbar! Radwege benutze ich nur, wenn sie gut befahrbar sind, ansonsten fahr ich auf der Straße, parallel zum Radweg.:aetsch: Regt sich ein Autofahrer auf, dann wähl ich eins aus oberer Liste!:dope:
Als Tucholsky meinte "Satire darf alles" meinte er sicher auch, Satire dürfe ruhig witzig sein...

Bei mir beobachte ich folgendes:

Kommt mir irgendetwas in die Quere (unvorsichtige Radfahrer, manches Auto), das mich abbremst, kann ich anschließend mit voller Wucht in die Pedale treten und einen außerplanmäßigen Zwischensprint einlegen.
Meist gibt sich diese Aggressivität schnell wieder. Ich muß dazu sagen, daß ich eher der ruhige Typ bin, den nichts so leicht aus der Fassung bringt. Daher fällt mir die genannte Reaktion wohl auch besonders auf.

Ich finde es nicht schlimm. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

thorsti

Hi,
genau das selbe Gefühl kenn ich auch. Ich würde jedoch sagen das es eine kleine Schocksituation darstellt und du kurzzeitig viel Adrenalin ausschüttest. Das macht ja bekanntermasen kurz leistungsfähiger.
Das Radfahren generell aggressiv macht würde ich nich sagen.
Ich ärgere mich nur oft über die Unfähigkeit mancher Radfahrer besonders in der Stadt.
Meiner Meinung nach sollte es einen Art Radführerschein geben und eine Helmpflicht. Die Leute, die mit 200 km/h auf der linken Spur bollern sind die, die ohne zu schauen mim Radl einbiegen, dann genau so schnell fahren das sie nicht umfallen und sich dann aufregen, wenn man sie überholt.
Naja was solls,
Gruß Pumare

Hi,
genau das selbe Gefühl kenn ich auch. Ich würde jedoch sagen das es eine kleine Schocksituation darstellt und du kurzzeitig viel Adrenalin ausschüttest. Das macht ja bekanntermasen kurz leistungsfähiger.
Das Radfahren generell aggressiv macht würde ich nich sagen.
Ich ärgere mich nur oft über die Unfähigkeit mancher Radfahrer besonders in der Stadt.
Meiner Meinung nach sollte es einen Art Radführerschein geben und eine Helmpflicht. Die Leute, die mit 200 km/h auf der linken Spur bollern sind die, die ohne zu schauen mim Radl einbiegen, dann genau so schnell fahren das sie nicht umfallen und sich dann aufregen, wenn man sie überholt.Naja was solls,
Gruß Pumare

man soll zwar nicht so pauschalisieren aber der eindruck drängt sich mir auch oft auf.

Zurück