• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht ja wirklich Spaß, aber....

AW: Macht ja wirklich Spaß, aber....

Moin
Habs grad noch einmal gelesen....
aber jemanden aufzulauern mit der Absicht ihn Gewaltsam vom Rad zu stürzen ist eine ganz andere Nummer.

Hast schon recht.... und weil es NICHT ok ist wär ich wohl abgestiegen und hätt ihm das GANZ SACHLICH beigebracht das er das in ZUKUNFT besser SEINLÄSST!
Das Nummernschild hättest du dir dann auch nicht extra merken müssen... :D
mfg

Über eine rote Fußgänger-Ampel zu fahren ist sicher nicht korrekt, aber jemanden aufzulauern mit der Absicht ihn Gewaltsam vom Rad zu stürzen ist eine ganz andere Nummer.
Das ist ein Quantensprung zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat. Ich fahre mit Sicherheit korrekter als 90% der RR-Fahrer. Halte auch an allen roten Kreuzungsampel und signalisiere Abbiegevorgänge. Und glaubt jemand im Ernst das dieser Mann noch nie bei Rot über die Ampel gegangen ist?

Wo ist dir das denn passiert? Nur falls man mal in dem Stadteil unterwegs ist, da ist man dann ja vorgewahrnt das solche "kloppies" (ich meine den Autofahrer) unterwegs sind.

Mit deiner 90% Aussage währe ich vorsichtig, viele Radfahrer die viel fahren sind meist recht korrekt unterwegs. Gefährlicher treiben es meines erachtens die, die das Rad für den selbsttransport von A nach B benutzen.
Ich kann micht nicht entsinnen mal einen Radsportler Nachts ohne Licht bei rot über die Kreuzung fahren gesehen zu haben.
Allerdings ist mir diese Szene schon öfters auf den Schirm gekommen, meist mit Rädern die von Ihren Besitzern noch nie soetwas wie Pflege abbekommen haben.

Wie dem auch sei, nur wenn man sich selbst an die Regeln hält kann man auch erwarten das sich die anderen an die regeln halten. (Nicht das man damit rechnen könnte, aber erwarten dürfte man es wenigstens)

Grüße

Moin
Habs grad noch einmal gelesen....

Hast schon recht.... und weil es NICHT ok ist wär ich wohl abgestiegen und hätt ihm das GANZ SACHLICH beigebracht das er das in ZUKUNFT besser SEINLÄSST!
Das Nummernschild hättest du dir dann auch nicht extra merken müssen... :D
mfg

Was denkst Du was ich versucht habe?
Versuch mal mit jemandem sachlich zu reden der dich antatsch, anschreit und als Pisser beschimpft. Nach 2-3 Minuten habe ich es aufgegeben den Mann zu von seinem Gewüte runterzubringen um sachlich reden zu können. Choleriker brauchen als Gegenüber auch Choleriker die gegenhalten. Leute die ruhig argumentieren bringen solche Bluthochdruck-Patienten nur noch mehr auf die Palme.

Passiert ist das in Alt-Karow, der Typ stammt aus Hellersdorf, aber das kann Dir überall in D passieren.

Ich kann mich auf der Straße definitiv nicht entspannen und jeder, der das behauptet, er könne das, hat für mich eine Meise ;) entspannen tu ich mich beim Laufen oder MTB Fahren, aber entspannen kann ich mich nicht, wenn mich Autos mit 80kmh auf der Landstraße mit 1m Abstand überholen.

Aber das nennt sich halt Berufsrisiko.

Ich kann mich auf der Straße definitiv nicht entspannen und jeder, der das behauptet, er könne das, hat für mich eine Meise ;) entspannen tu ich mich beim Laufen oder MTB Fahren, aber entspannen kann ich mich nicht, wenn mich Autos mit 80kmh auf der Landstraße mit 1m Abstand überholen.

Aber das nennt sich halt Berufsrisiko.

So geht es mir auch, bin froh wieder zu Hause zu sein.

Zurück