• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

macht das sinn?

dr Elvis01

TOO FAST FOR YOU
moin!

ich hab da ja gerade das winora bekommen, mit ner kompletten 600er, und trage mich nun mit dem gedanken, die ganze gruppe auf das atala zu transplantieren... also das winora ist nich schlecht, aber das atala is viel leichter (und hübscher:D)...

naja, und den mixkram dann auf das winora, bzw. det 105er zeugs was jetzt noch auf dem atala is (mir fehlt noch´n schaltwerk...), auf das centurion... und das, was dann noch übrig bleibt auf das winora...
(das giant fällt raus, aldiweil mein schwager damit rumbollert...)

soweit verstanden?:p

gut. :D

frage:

macht det sinn? :confused:

AW: macht das sinn?

Nichts „macht“ Sinn. Sinn hat etwas, oder sinnvoll kann etwas sein - oder auch eben nicht.

Lass uns doch bitte unsere kleinen Amerikanismen! Das ergibt jedenfalls mehr Sinn als in Großtypografie kleinliches Dudendeutsch einzufordern.

Sinn hin, Sinn her!
Ich würd´s tun.
Tu es.........
Es wird Dein Schätzchen aufwerten!

Kenne mich technisch zu wenig aus, kenne Dich aus dem Forum aber als recht wahnsinnig. Wird also irgendwie schon Sinn machen.

Und zu dem Typen mit der großen Typo: Sinn entsteht ja nicht von selbst, also muss ihn irgendwer oder irgendwas machen - ist es nicht?

Moin,

er hebt wohl darauf ab, daß es sinnlos ist "Begrifflichkeitsspielereien" anzustellen. Der dahinter stehende Sinn erschließt sich Unwilligen nicht... :dope:

amüsierte Grüße

Martin

Moin,

er hebt wohl darauf ab, daß es sinnlos ist "Begrifflichkeitsspielereien" anzustellen. Der dahinter stehende Sinn erschließt sich Unwilligen nicht... :dope:

amüsierte Grüße

Martin

So kann Du es mit meinem Einverständniß auslegen......;)
Stop making sense eben...
Calforce, streng´Dich mal ein wenig an, oder leg´Dich hin:D

Dieses Projekt, der legendären "Talking Heads",
lief unter dem Namen "Stop making sense" und wurde ein Welterfolg, sowohl in den Kinos, als auch in den Plattengeschäften!
Dies von mir ausgesuchte Stück trägt den vielsagenden Titel" Psychokiller"!

So kann Du es mit meinem Einverständniß auslegen......;)
Stop making sense eben...
Calforce, streng´Dich mal ein wenig an, oder leg´Dich hin:D

Dieses Projekt, der legendären "Talking Heads",
lief unter dem Namen "Stop making sense" und wurde ein Welterfolg, sowohl in den Kinos, als auch in den Plattengeschäften!
Dies von mir ausgesuchte Stück trägt den vielsagenden Titel" Psychokiller"!

Aaaaaaa ja. Mit etwas Nachhilfe... :p

Dankö Ihro Gnaden... :p

Obwohl der Psychokiller auch so seine Interpretationsspielräume böte... :rolleyes:

gedankenspielerische Grüße

Martin
Und genau das ist ja der springende Punkt:jumping:
Was diesem Fred jetzt noch fehlt, ist der Eisbrecher und seine Abhandlungen über den Sinn des Lebens.
Ich werd´ihn mal auf den Plan rufen:
"Eisbrecher.....,Käsekucheeeeen!
:rolleyes:
[YT="Eisbrecher, ein Lied mit Bild für Dich"]Rh-XPX1_l8U[/YT]

Jaja, folgt man der (noch) herrschenden Ontologie, macht es keinen Sinn, Sinn zu machen. U.a. deshalb macht diese Ontologie aber m.A. keinen Sinn, wie ich schon damals in meiner Magisterarbeit über sinnprozessierende Systeme ausführlich dargelegt habe. Da das hier aber ein Rennradforum ist, führe ich das nicht näher aus, sondern sage nur: Luhmann...(oder ganz kurz: Sinn ist das Medium, in dem/durch das Kommunikation funktioniert und das durch Kommunikation auch erst geschaffen wird - ist anfangs ein bisschen verwirrend, so zu denken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Selbstreferenz...)

@ dr E: war so gemeint - und schraub Du mal schön weiter!

Jaja, folgt man der (noch) herrschenden Ontologie, macht es keinen Sinn, Sinn zu machen. U.a. deshalb macht diese Ontologie aber m.A. keinen Sinn, wie ich schon damals in meiner Magisterarbeit über sinnprozessierende Systeme ausführlich dargelegt habe. Da das hier aber ein Rennradforum ist, führe ich das nicht näher aus, sondern sage nur: Luhmann...(oder ganz kurz: Sinn ist das Medium, in dem/durch das Kommunikation funktioniert und das durch Kommunikation auch erst geschaffen wird - ist anfangs ein bisschen verwirrend, so zu denken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Selbstreferenz...)

@ dr E: war so gemeint - und schraub Du mal schön weiter!

Hast Dun Dich schon daran gewöhnt, den Sinn des Lebens zu kennen???

Für mich macht das keinen Sinn!:lol:

Auja,

komme der Eisbrecher auch noch lecker bei die Fred bei... :D

Ohne theologischen Überbau verliert sich der Fred ja in säkularen Niederungen des irdischen Daseins. Das sollte unbedingt noch transzendiert werden... :D :D :D

Kaffee besteuernde Grüße

Martin

Zurück