• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht das Sinn das MP3 Programm von Mavic ??

Deichkind

The Beginner
:confused: Hallo ,habe mir gerade einen Satz Ksyrium SL gekönnt und Mavic bittet ja so eine Art Vollkasko für ihre Felgen an . Würde in meinem Fall für 2 Jahre sorgenfreies fahren 63,00€ kosten , hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit der MP3 von Mavic gemacht ??

bin am überlegen :confused:

charmanten Abend noch
Gruß
Deichkind

AW: Macht das Sinn das MP3 Programm von Mavic ??

habe das auch für sehr interessant gehalten, aber ausgerechnet mein Händler riet mir davon ab. Er meinte, die finden immer einen Grund um nicht zu zahlen.

Moin funky , ja mit so etwas rechne ich auch im Garantiefall ,aber wiederum die Versuchung ist gerade bei diesen hochpreisigen Laufradsätzen nicht gering ,und würde das Fahrvergnügen doch noch etwas erhöhen, quasi ein rundherum Sorglospaket . Wie schnell bekommt man doch bei einem Sturz die Felge kaputt... Auffahrunfall ..böser Bordstein usw..mmmmh
Grübel
Deichkind

der händler verkauft im schadensfall ja auch einen weiteren LRS :D

Von einem Hersteller oder einer Technologie, die nach dem Kauf erst durch eine kostenpflichtige Versicherung sorgenfrei wird, würde ich mich abwenden und alternativ lieber Stahlfelgen fahren, als meiner Angst vor eigener Unachtsamkeit oder dem Mißtrauen in die Verarbeitung des Materiales gegenzuzahlen.

Von einem Hersteller oder einer Technologie, die nach dem Kauf erst durch eine kostenpflichtige Versicherung sorgenfrei wird, würde ich mich abwenden und alternativ lieber Stahlfelgen fahren, als meiner Angst vor eigener Unachtsamkeit oder dem Mißtrauen in die Verarbeitung des Materiales gegenzuzahlen.

Im Grunde genommen richtig: Aber das Mavic so etwas anbietet, heißt doch auch, dass sie ihrem Produkt vertrauen und nicht davon ausgehen, so viele Reklamationen zu bekommen. Schließlich wollen die ja auch an dieser Versicherung verdienen.

Das Geld für die Garantieverlängerung/-erweiterung solltest Du lieber sparen. Ich habe meine Ksyrium Sl nun schon seit 4 (vier) Jahren, bisher noch keine Probleme. Der LRs hat nun ca. 30.000 km drauf, wird bei Wind und Wetter gefahren. Bis zu zweimal pro Jahr wurden die Laufräder zentriert, einmal wurde die Lager am Hinterrad ausgewechselt. Auf Schlaglöcher in der Asphaltdecke achte ich sehr genau, Kopfsteinpflaster mag ich eh nicht und Paris-Roubaix muß ich auch nicht ;o)
Das Geld für eine MP3 von Mavic würde ich daher eher für einen Zweitlaufradsatz (Aksium ?!) investieren. Wenn einer defekt ist, hast Du noch einen zweiten ( es sei denn, Dein Händler leiht Dir einen).
Eine MP3 würde sich evtl. für einen FRM LRs lohnen - mit denen hatte ich schon häufiger Probleme

Zurück