• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maap Training Kollektion: Neue Saison, neue Farben

Anzeige

Re: Maap Training Kollektion: Neue Saison, neue Farben
Steile These und … siehe oben ;)
Denke ich nicht - insbesondere die, auf Sozial Media gehypten, Marken scheinen mir ja genau nach den Leuten zu suchen, die wiederum viel dafür geben, in Sozialen Medien präsent zu sein und dort auch aufzufallen ...

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von Regeln ...

Mir scheint das eher wieder mal eine der beliebten und auch nicht unbekannten "neid- und vorurteilsbehafteten" Diskussionen (hier im Forum) ...

Ja, Social Media heizt die Trends und Wünsche an; auch die Schönlinge auf dem Rad werden mehr. Aber ja: Nach deinen Maßstäben bin ich dann auch gern ein "Schönling", der sich über z. B. eine Maap-Klamotte definiert 😇 (nota bene: Den Begriff "Schönling", den ich jetzt und hier präge, kippe ich eben ein und möchte ich dir keinesfalls in den Mund legen!)

Dennoch: Diese Diskussion erscheint mir genauso sinnfrei, wie einem S-Works-Fahrer "vorzuwerfen", dass er ein SL8 mit Dura Ace fährt oder ein Colnago-Fahrer Colnago usw. ...

Soll doch jeder machen, was er mag. Warum dieses Schubladen-Denken und permanente Bewerten? Das nervt mich echt fatal.

Denke ich nicht - insbesondere die, auf Sozial Media gehypten, Marken scheinen mir ja genau nach den Leuten zu suchen, die wiederum viel dafür geben, in Sozialen Medien präsent zu sein und dort auch aufzufallen ...

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von Regeln ...
Ja, ich gebe dir Recht: Die Marken „suchen“ über Social Media auch meiner Meinung nach nach bestimmten Fahrertypen - das finde ich auch. Und auch beim zweiten Teil des Games, sich also auf dem eigenen Kanal, mit den vermeintlichen Hype-Marken zu präsentieren, sitzen zahlreiche User auf. Aber auch hier: Sollen sie doch! Wen juckt es?

Und grüßen tun meistens die, die ähnlich unterwegs sind hab ich das Gefühl. Die sworks gangster in schwarz grüßen mich weniger als die Pastell PNS Maap Fahrer:innen.

Da habe ich ja in ein Bienennest gestochen ;) Dabei habe ich doch in meinem Post sprachlich an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass ich nicht alle über einen Kamm schere. Aber die meisten ;)

Offensichtlich gehören hier die, die sich angesprochen fühlen, nicht zur typischen Zielgruppe der Marke. Das heißt ja nicht, dass es diese nicht geben kann! Und natürlich betrifft das nicht nur MAAP. PNS und SYN passen aktuell glaube ich auch in das Schema. Ryzon ist schon wieder vorbei, oder?! 😁 Rapha sowieso?!

Da muss ich an meinen letzten Radurlaub am Bodensee denken. Auf dem Riedbergpass, den ich übrigens kein zweites Mal befahren muss, bin ich mit einem Radfahrer aus Bayern ins Gespräch gekommen. Der ist da in Jogginghose und T-Shirt hochgefahren. Aber dafür hatte er immerhin keinen Helm dabei 😅 Also eigentlich gar nicht ernst zu nehmen ;)

Herrlich, wie alle Rennrad-Hipster gleich nervös werden 🤣
Führt mich zu der Frage, ab wann ist man bzw. wer ist ein Hipster?

Das Forum zählt Stand heute 11.55 Uhr 108.275 Mitglieder. Müssen dann alle, die sich selbst bereit erklären, ein Hipster zu sein, hier noch einen Beitrag liefern, weil sie "nervös" sind? Das wird echt spannend! Ich weiß von mir selbst nicht wirklich, ob ich ein Hipster bin? Ich glaube, eher nicht. Aber diese Eigenschaft kann einem imho am Ende nur von Außen zugewiesen werden. Angenommen alle als Hipster erscheinenden Foristi äußerten sich hier zu Wort, dann wird das wohl der größte Faden ever hier?! :D🍿

Da habe ich ja in ein Bienennest gestochen ;) Dabei habe ich doch in meinem Post sprachlich an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass ich nicht alle über einen Kamm schere. Aber die meisten ;)

Offensichtlich gehören hier die, die sich angesprochen fühlen, nicht zur typischen Zielgruppe der Marke. Das heißt ja nicht, dass es diese nicht geben kann! Und natürlich betrifft das nicht nur MAAP. PNS und SYN passen aktuell glaube ich auch in das Schema. Ryzon ist schon wieder vorbei, oder?! 😁 Rapha sowieso?!

Da muss ich an meinen letzten Radurlaub am Bodensee denken. Auf dem Riedbergpass, den ich übrigens kein zweites Mal befahren muss, bin ich mit einem Radfahrer aus Bayern ins Gespräch gekommen. Der ist da in Jogginghose, T-Shirt hochgefahren. Aber dafür hatte er immerhin keinen Helm dabei 😅 Also eigentlich gar nicht ernst zu nehmen ;)
Man kann sowas ja diskutieren und natürlich trifft manches davon wohl auch zu. Aber Kommentare wie die von MaxPower sind doch nur um zu provozieren. Aber ist natürlich ein Zeichen von dicken Eiern hinter nem Pseudonym paar Sprüche zu drücken.

Meine Maap Sachen kommen aus Rumänien und Litauen.

Führt mich zu der Frage, ab wann ist man bzw. wer ist ein Hipster?

Das Forum zählt Stand heute 11.55 Uhr 108.275 Mitglieder. Müssen dann alle, die sich selbst bereit erklären, ein Hipster zu sein, hier noch einen Beitrag liefern, weil sie "nervös" sind? Das wird echt spannend! Ich weiß von mir selbst nicht wirklich, ob ich ein Hipster bin? Ich glaube, eher nicht. Aber diese Eigenschaft kann einem imho am Ende nur von Außen zugewiesen werden. Angenommen alle als Hipster erscheinenden Foristi äußerten sich hier zu Wort, dann wird das wohl der größte Faden ever hier?! :D🍿
Das Wort ist halt auch so ausgelutscht.

Als Hipster bezeichnet man junge Frauen und Männer zwischen 20 und 40 Jahren, die sich durch ihre Interessen, ihre Einstellung, ihr Verhalten und ihre Mode bewusst vom Mainstream abgrenzen. So bilden sie eine Subkultur, die vor allem in den Szenevierteln großer Städte verankert und vertreten ist.

Also ich bin ü40 damit wohl leider raus. Schade. Aber da ich mehr PNS/Maap/Rapha Fahrer sehe sind die anderen wohl langsam die Hipster. So ein mist aber auch.

ob nu Maap oder ne andere Marke….ist doch am Ende so oder so wie auf m Schulhof damals…
Es wird geschaut wer was trägt oder nicht trägt.
Social Media verstärkt das ganze nur noch.
Naja wer es nötig hat und öfters Zwischenstopps einlegt wo viele Gleichgesinnte sind, kann ich schon verstehen. Ich fahre schon lange mit günstigeren Sachen wie Pearl Izumi, Northwave, Gonso, Van Rysel und auch Noname aus CN. Hab mir aber demletzt mal ein reduziertes Langarm Trikot von Alé gegönnt und das ist richtig geil, nochmal ne ganz andere Qualität. Denk mit MAAP isses genauso, also hat schon seine Daseinsberechtigung

^^ vielleicht wird auch einfach zuviel in all dem Marken-Kram hinein-interpretiert?!
Ich mein, selbst hier im Forum gibts ja irgendwelche Threads über Rapha/Rapha-Fahrer und über diverse andere Marken und Klischees wird hier auch kräftig „Meinungsbildung“ betrieben.
Es ist also die kleine Rennrad-Welt am Ende auch bloß ein Spiegelbild der „großen Welt“.
Es ist, wie überall, Festival der Eitelkeiten.

Das Wort ist halt auch so ausgelutscht.

Als Hipster bezeichnet man junge Frauen und Männer zwischen 20 und 40 Jahren, die sich durch ihre Interessen, ihre Einstellung, ihr Verhalten und ihre Mode bewusst vom Mainstream abgrenzen. So bilden sie eine Subkultur, die vor allem in den Szenevierteln großer Städte verankert und vertreten ist.

Also ich bin ü40 damit wohl leider raus. Schade. Aber da ich mehr PNS/Maap/Rapha Fahrer sehe sind die anderen wohl langsam die Hipster. So ein mist aber auch.
Um das mal aufs Radthema zu übersetzen. Hier die typischen 10 Merkmale eines Rennrad-Hipsters:

- Trägt Radbekleidung bereits genannter Marken, bevorzugt in Erdtönen, deren Farbkombination vermutlich besser auf einem Golfplatz aufgehoben wäre

- würde nie eine Feierabendrunde drehen, sondern bevorzugt den "AfterWork Social Ride"

- zeigt sich als Hobby-Barista und kredenzt seinen Hipster-Kollegen vor und nach jedem "Ride" verschiedene Kaffevariationen aus seiner Siebträgermaschine (Rocket-Espresso)

- hält sich bevorzugt in Gruppen gleicher Gesinnung auf

- trägt stolz einen Mustache

- Schaut meist stärker aus, als er wirklich ist, obwohl er nicht schlecht fährt

- Hat meist erst im Erwachsenenalter mit dem Radfahren begonnen

- Fährt abseits von Social Rides einen alten Stahlrahmen, um damit in seinem Kiez zu verkehren

- überzeugt meist nach einiger Zeit seine Lebensgefährtin auch ein Instagramfähiges "Rennradmeeedchen" zu werden

- würde niemals zugeben ein Hipster zu sein und geht sofort in Verteidigungshaltung

Treffen 7 von 10 Punkten zu, ist die Wahrscheinlichkeit einen Rennrad-Hipster vor sich zu haben, stark erhöht.

Nichts für ungut. Nehmt das ganze nicht so ernst. Soll jeder machen wie er will. Leben und leben lassen.
Wäre doch schade, wenn niemand etwas zum Lästern hätte 😉
In diesem Sinn. Ab auf's Rad und genießt das Wetter!

Zurück