• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maap Training Kollektion: Neue Saison, neue Farben

Anzeige

Re: Maap Training Kollektion: Neue Saison, neue Farben
Hier mal eine spannende Aufstellung und professionelle Aufbereitung wie sich die ganzen „hippen“ Radmarken positionieren:

https://www.acolorbright.com/en/insights/decoding-next-gen-cycling-brands

Einmal studieren und dann passend den Style auswählen …. das wird hier gleich schön einigen Foristi triggern 😂
Ich passe leider in keine Schublade, denn ich habe "aus jedem Dorf einen Hund". Zudem fehlt mir hier in der Aufstellung Assos. Ich werde zum Thema zeitnah meinen Therapeuten befragen ... 😨

Ich passe leider in keine Schublade, denn ich habe "aus jedem Dorf einen Hund". Zudem fehlt mir hier in der Aufstellung Assos. Ich werde zum Thema zeitnah meinen Therapeuten befragen ... 😨
Noch viel schlimmer bei mir: die Marke, von der ich erst kürzlich was bestellt habe ist nicht aufgeführt. Bin ich jetzt "leading edge", der Trend-Scout schlechthin? Oder komplett ausdatiert und aus der Mode mit dem Zeugs? Hier bahnt sich eine Krise an, ich spüre das...

Ist mir auch schon passiert.😉🤭
das kenne ich auch. da wird halt viel sehr exzessiv (u.a. über social media) beworben und gehyped, so dass es wirklich jeder mitbekommt und dann ist man über die reaktionen verwundert.

Jedem, der eine leicht abschätzige Meinung hat, kann ich empfehelen mal zu so einem Social Ride zu gehen. Ihr werdet feststellen, dass Ihr auf sehr aufgeschlossene und freundliche Menschen trefft und Ihr zusammen in zügigem Tempo eine schöne Tour macht.
Natürlich ist man freundlich und höflich wenn man auf fremde Menschen trifft und mit denen gemeinsam was unternehmen mag. Solche Umgangsformen sollten selbstverständlich sein. Leider sind Social Rides aber nicht selten unverbindlich und lose organisiert, also nicht wie in einem Verein oder Freundeskreis. Und ob sich eine echte Freundschaft oder Community entwickelt ist abzuwarten und so leicht kommt man nicht überall rein - zumindest hier in M.

Edit: Welche Kleidung Du dabei trägst, ist übrigens völlig egal.
Das stimmt. Aber den Teilnehmern selbst ist nicht egal was sie tragen ;)

Die Rennrad- Bubble im allgemeinen ist ziemlich stark markenaffin. Wer das abstreitet belügt sich irgendwie auch selbst. Der Erfolg diverser Marken kommt nicht nur von hoher oder höherer Qualität. Da wird immer auch ein Image transportiert/erzeugt. Das spricht dann die Leute an, oder eben auch nicht.
Eine Marke symbolisiert gern auch sowas wie “Gruppenzugehörigkeit”, manchmal auch “Status”, Statement oder eine bestimmte “Attitüde” etc.
Social Media verstärkt das ganze noch.
Ich war mal mit dem MTB im Münchner Umland unterwegs und hab dann einen bekannten Biergarten wegen Kaffee&Kuchen
(und ich k.o. war)
angesteuert. Als ich dort ankam dachte ich ein Fotoshooting von Sport Conrad findet da statt. Dabei war das nur eine Ausfahrt von einem bekannten hippen Münchner Radsport Laden.🤟

das kenne ich auch. da wird halt viel sehr exzessiv (u.a. über social media) beworben und gehyped, so dass es wirklich jeder mitbekommt und dann ist man über die reaktionen verwundert.

Natürlich ist man freundlich und höflich wenn man auf fremde Menschen trifft und mit denen gemeinsam was unternehmen mag. Solche Umgangsformen sollten selbstverständlich sein. Leider sind Social Rides aber nicht selten unverbindlich und lose organisiert, also nicht wie in einem Verein oder Freundeskreis. Und ob sich eine echte Freundschaft oder Community entwickelt ist abzuwarten und so leicht kommt man nicht überall rein - zumindest hier in M.

Das stimmt. Aber den Teilnehmern selbst ist nicht egal was sie tragen ;)

Ich war mal mit dem MTB im Münchner Umland unterwegs und hab dann einen bekannten Biergarten wegen Kaffee&Kuchen
(und ich k.o. war)
angesteuert. Als ich dort ankam dachte ich ein Fotoshooting von Sport Conrad findet da statt. Dabei war das nur eine Ausfahrt von einem bekannten hippen Münchner Radsport Laden.🤟

Natürlich spielt bei der Auswahl auch Gefallen der Kleidung eine Rolle. Aber das ist doch bei den meisten Menschen der Fall unabhängig davon welche Marke es ist.

Es ging mir im Wesentlichen um einen anderen Punkt. Leute mit den gleichen Klamotten werden in einen Topf geworfen, mit ein paar Vorurteilen vermischt und dann drauf gehauen. In den meisten Fällen stimmt es aber nicht. Selten ist es eine homogene Gruppe. Es sind einfach nicht alle einer gewissen Gruppe immer gleich.

Wenn man anderen mit einer gewissen Offenheit begegnet wird man das auch feststellen und überrascht sein wie falsch doch die eigenen Vorurteile sind. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man miteinander und nicht nur übereinander spricht.

Mir fehlt ein bisschen das Verständnis für diese Intoleranz. Allerdings möchte ich auch niemanden bekeheren. Schubladendenken macht es einfacher und man läuft nicht Gefahr festzustellen, dass die eigene Meinung falsch sein könnte.

In diesem Sinne, zieht an worauf Ihr Bock habt, genießt eine Runde auf dem Rad und habt eine gute Zeit. ✌️

Wenn man anderen mit einer gewissen Offenheit begegnet wird man das auch feststellen und überrascht sein wie falsch doch die eigenen Vorurteile sind. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man miteinander und nicht nur übereinander spricht.

Mir fehlt ein bisschen das Verständnis für diese Intoleranz. Allerdings möchte ich auch niemanden bekeheren. Schubladendenken macht es einfacher und man läuft nicht Gefahr festzustellen, dass die eigene Meinung falsch sein könnte.

Ahhhh.... die offenen und toleranten Menschen kaufen und tragen MAAP, PNS und SYN.
was ein Pech, ich hab mir gestern ein Löffler Trikot gekauft.... hätte ich deinen Beitrag doch nur früher gelesen....

Ahhhh.... die offenen und toleranten Menschen kaufen und tragen MAAP, PNS und SYN.
was ein Pech, ich hab mir gestern ein Löffler Trikot gekauft.... hätte ich deinen Beitrag doch nur früher gelesen....
Hat doch gar keiner geschrieben. Zieh an was Du möchtest, aber gestehe anderen Menschen doch das gleiche zu.

Zurück