Es macht das Leben immer leichter, in Stereotypen zu denken und zu bewerten, ohne die Leute wirklich zu kennen (?)

Ich trage auch zum Teil MAAP, finde die Qualität und die Designs durchaus ansprechend, bin inzwischen deutlich über 30, nach deinen Worten auch „speziell und kuul“

. Weiter fahre ich meist allein, mit meiner Freundin und äußerst gern mit einem knapp 60 Jahre alten Haudegen, der extrem fit ist und dem es egal ist, was er trägt und was ich trage. Die Beine rasiert er sich auch nicht …

Mir ist das auch egal. Selten fahre ich mit dem Verein, dessen Klamotten ich selbst designen durfte.
Ich kann einen Teil deiner Argumente durchaus nachvollziehen und auch mir geht manches Gehabe auf dem Rad auf den Geist. Dennoch finde ich es sinnfrei, alle über einen Kamm zu scheren. Auch ich fühle mich angesprochen von Marken mit ausgefallenen Designs in Kombi mit hoher Qualität. Was ist daran so verwerflich? Ich finde das inspirierend und das ist eben „funktionelle Radmode“. Was man dann persönlich in Verbindung mit seinem Auftreten daraus macht, ist eine andere Sache.
Steile These und … siehe oben