• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maap Training Kollektion: Neue Saison, neue Farben

Anzeige

Re: Maap Training Kollektion: Neue Saison, neue Farben
IMG_7664.jpeg
IMG_7663.jpeg

schade, dass maap seine Grafik und Typo geändert hat.
maap hat schon öfter mit dem Aussehen des Logos rumgespielt, was ich eigentlich ganz gut/mutig finde. Eher untypisch, will man als Marke ja eigentlich, dass sich das Erscheinungsbild bei den Leuten bestmöglich einprägt und wiedererkannt wird im Markt.

Hier sieht man es ganz gut auf einem aktuellen Trikot, auf dem einige Logos verwendet werden:
https://maap.cc/eu/products/drome-pro-air-ls-jersey-3-0-midnight

ich finds spannend dass sie regelmäßig experimentieren. ich hab maap sachen über mehrere jahrgänge, auch ihre abkürzung wird in kleinen drucken jedes jahr anders "erklärt". "motion apparel aerodynamics performance", "merging aesthetics and performance", "movement art and progression". find ich ein nettes detail (das meiner interpretation auch etwas überspitzt und selbstironisch zu sehen ist) und erinnert mich an KIZ.
ihr chamois ist für meinen hintern ganz nebenbei wie personalisierter 3d druck, auch bei mehrtagesrennen kein problem.

ich sags so: die qualität ist hervorragend (habe zb. ein jersey und eine bib die vier jahre alt sind, sehr viel gefahren wurden ohne gröbere verschleißerscheinungen, druck wie am ersten tag), aber das muss man für den preis auch wirklich erwarten können. ich habe auch noch nie etwas zum vollpreis gekauft, da ich diesen überzogen finde - strava challenges und aktionen, danke.
ich hatte bei einem langarm trikot eine sich lösende naht an einer nicht kritischen stelle, hier bekam ich direkt ersatz mit der bitte darum das "defekte" trikot entweder weiter zu fahren oder an jemanden weiterzugeben der es nutzt und es nicht wegzuschmeißen. fand ich äußerst sympathisch.

ich sags so: die qualität ist hervorragend (habe zb. ein jersey und eine bib die vier jahre alt sind, sehr viel gefahren wurden ohne gröbere verschleißerscheinungen, druck wie am ersten tag), aber das muss man für den preis auch wirklich erwarten können. ich habe auch noch nie etwas zum vollpreis gekauft, da ich diesen überzogen finde - strava challenges und aktionen, danke.
ich hatte bei einem langarm trikot eine sich lösende naht an einer nicht kritischen stelle, hier bekam ich direkt ersatz mit der bitte darum das "defekte" trikot entweder weiter zu fahren oder an jemanden weiterzugeben der es nutzt und es nicht wegzuschmeißen. fand ich äußerst sympathisch.
Kann ich so bestätigen. Bib gekauft in nem anderen online shop. Naht ging bissl auf. Hab ne neue bekommen und konnte sogar das Modell wechseln. Und die andere durfte ich behalten auch mit dem Satz, dass ich sie ja indoor nutzen könnte.

Generell mag ich die Maap Sachen. Bissl grafische Elemente/Details aber in Summe dennoch clean.

Preise sind wie bei allen Anbietern hoch. Aber ja, im Sale oder anderen Shops bekommt man schon immer mal was für nen besseren Preis.

Schon schick, aber die Preise sind der Wahnsinn. Habe jetzt einerchinesischen Marke Eine Chance gegeben und bin ziemlich positiv überrascht über die Qualität von YKYW Bike. Für 20 € kann man da nicht viel falsch machen und die Qualität ist auf dem Niveau von endura oder GripGrab

maap hat schon öfter mit dem Aussehen des Logos rumgespielt, was ich eigentlich ganz gut/mutig finde. Eher untypisch, will man als Marke ja eigentlich, dass sich das Erscheinungsbild bei den Leuten bestmöglich einprägt und wiedererkannt wird im Markt.

Hier sieht man es ganz gut auf einem aktuellen Trikot, auf dem einige Logos verwendet werden:
https://maap.cc/eu/products/drome-pro-air-ls-jersey-3-0-midnight
Ich sehe da noch genügend Platz auf dem Trikot für den Namen in anderen Sprachen und Schriften wie Kyrillisch, Arabisch oder Braille 👍

Das rosa Jersey ist heute bei mir eingetroffen, direkt bei MAAP bestellt, kommt aus den Niederlanden via DPD. XXL, Schnitt ist bei mir trotzdem relativ racy, aber nicht zu eng. Die Qualität ist sehr gut, vor allem die Rückentaschen sind sehr gut verarbeitet und halten top, auch bei großem Smartphone.

Wollte immer schon mal Maap probieren und die Training Kollektion gefällt mir, auch die Typo, die ja auch nicht ganz neu ist, finde ich top.

Ich habe ein Kurzarm und ein Langarm Trikot von Maap, die liebe ich und sind von sehr hoher Qualität.
Die Socken sind von der Qualität in Sachen Haltbarkeit die schlechtesten, die ich bin jetzt hatte. Das sind die einzigen Socken, die sich an den Radschuhen am Spann kaputtscheuern, bei der 4. Fahrt war das schon. Die Alt Road Merino-Socken sind O.K.
Bib waren mir bis jetzt immer zu teuer oder Ausverkauft.

Die Sachen mögen gut sein. Bei den Preisen wäre alles andere aber auch unangemessen. Aber das Klientel der Träger ist irgendwie meist auch recht...speziell?! Mag nicht auf alle zutreffen. Aber gefühlt sind MAAP-Kunden meist extrem "cool", um nicht zu sagen kühl. Scheinen sich selbst ziemlich ernst zu nehmen und treten häufig im MAAP-Rudel auf 😅 Die Zielgruppe scheint auch eher jünger (unter 30) und häufiger auch weiblich zu sein. Wirken insgesamt selten sympatisch auf mich. Woran liegt's?! 😁

Die Sachen mögen gut sein. Bei den Preisen wäre alles andere aber auch unangemessen. Aber das Klientel der Träger ist irgendwie meist auch recht...speziell?! Mag nicht auf alle zutreffen. Aber gefühlt sind MAAP-Kunden meist extrem "cool", um nicht zu sagen kühl. Scheinen sich selbst ziemlich ernst zu nehmen und treten häufig im MAAP-Rudel auf 😅 Die Zielgruppe scheint auch eher jünger (unter 30) und häufiger auch weiblich zu sein. Wirken insgesamt selten sympatisch auf mich. Woran liegt's?! 😁
Vielleicht spielt sich das aber auch nur in deinem Kopf ab? Ständig liest man diesen quatsch bei paar marken. Selbst wenn würde es wohl an der Person liegen und nicht an den Klamotten.

Zurück