• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Rahmenmodell gesucht

cycle_jan

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

nachdem ich nun schon eine Ewigkeit im Netz gesucht habe und nicht fündig geworden bin will ich hier fragen ob vielleicht jemand das Modell meines Rennrades identifizieren kann.

Ich habe es gebraucht gekauft und es wurde mal neu lackiert. Es war eine Carbongabel von Müsing verbaut und eine Shimano 105 5600 Gruppe (beides könnte nicht original sein) allerdings scheint der Rahmen sehr ähnlich zu denen der Marke Müsing zu sein. Auffällig ist allerdings dass die Schaltzüge für beide Umwerfer links am Rahmen befestigt sind, das konnte ich bei kaum einem anderen Rad sehen. Auf dem Unterrohr befindet sich über dem Flaschenhalter außerdem ein vermutlich überlackierter Sticker. Die Rahmenhöhe ist 52cm.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir verraten was für ein Rad ich überhaupt fahre :)

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • 20220822_153556.jpg
    20220822_153556.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20220822_153623.jpg
    20220822_153623.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20220822_154025.jpg
    20220822_154025.jpg
    169 KB · Aufrufe: 107
Hi, vielen Dank für die Antwort.
Zu Derby Cycles finde ich überhaupt keine Informationen online. Du denkst also es ist kein Müsing?
Bei Bayer werde ich mich dann mal melden, danke für den Tipp!
 
Danke für die Antwort, sehr hilfreich. Dann ist es wohl mehr oder weniger ein 0815 Rahmen. Ich hatte nur die Form so noch nie gesehen und mich gewundert was das für ein Modell war.
 
Anfangs wurden Müsing-Schweißnähte nur verschliffen (ab '89) .
Mit dem Wechsel zu Derby und Produktion in Rostock wurde scheinbar verschliffen und gespachtelt.
ab ca. 2002 Verkauf der Marke an Baier und Konzentration auf Focus.
 
Anfangs wurden Müsing-Schweißnähte nur verschliffen (ab '89) .
Mit dem Wechsel zu Derby und Produktion in Rostock wurde scheinbar verschliffen und gespachtelt.
ab ca. 2002 Verkauf der Marke an Baier und Konzentration auf Focus.
Muss mal genau schauen was ich da habe.
Ist auf jeden Fall ein Rio Maduro?, 26 Zoll-Rahmen.
Hängt bestimmt schon 20 Jahre an der Wand😳
 
Zurück
Oben Unten