• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Sorry Tippfehler ... "Münster Nevinghoff" ;)
Ja, Straßenname... tipp mal bei Google earth oder maps ein, dann siehste schon. von da aus wieder ein Stück an der Aa entlang Richtung Innenstadt fahren, Am "Pumpenhaus" ...
t_pumpenhaus-g.jpg

...dann links ab und wieder stadtauswärts. Ist komplett mit den gelben Kunststoffschildern ausgeschildert. Zum WE sind die auch sehr bemüht, dass die beschilderung wirklich komplett ist ;)
Ähm, wann wollt ihr Sonntag fahren? Sach ma bescheid - komm vllt. mit...

Hab ich gesehen, hab deshalb auch "gekniffen" dies Jahr wieder nach Hordaland und Sogn og Fjordane zu kommen. Wie 2009 übrigens auch schon, war ja auch nicht grade Niederschlagsarm, nicht? Aber 2012, da wird das sicher was :rolleyes:
Die letzten drei Jahre hatten wir wirklich tolle Winter, aber leider auch ziemlich verregnete Sommer. Aber in diesem Jahr war es kaum noch zu schlagen.

so ...

ich habe Heute mal eine neue Bestzeit in den heißen Asphalt gebrannt.

*hust*

also Bestzeit für mich :o

Die Kurven haben jetzt genau die Richtige Gummiablagerungen das man kaum Graining zu erwarten hat.

nur der Lift am Holperdrop (Teuto) ist noch nicht in Betrieb:eek: und man muss die Klippe mit Muskelkraft erklimmen.

Bei dem Wetter von Heute konnte ich sogar die obligatorische Bräunungscreme weglassen. Ich spüre sogar leichte Hautrötungen :confused:am Kopf und Arme ... im Grunde habe ich so etwas seit Monaten nicht mehr erlebt;)

Hallo,
auch ich werde am 3. Oktober dabei sein.
Zum ersten mal :) Auch wird dieses mein erstes richtiges Rennrad Rennen. Vorher nur ein paar Triathlon und andere Veranstaltungen mitgemacht

Wie ist das eig. mit den offiziellen Trikots. Hab mir eins mitbestellt. Fahren die meißten mit dem auch das Rennen oder ihr "altes"?
Und wie schauts aus mit technischen Defekt, Bsp. Platten Reifen.
Würde mir dann der Materialdienst helfen oder wie schauts aus?

@Growe: für das offizielle Trikot wird es am 3. Okt. bestimmt schon ein wenig zu kalt. Sei denn du ziehst was anständiges drunter, oder drüber. Mittlerweile sind ja schon Wintertrikot-Temperaturen. Nen Ersatzschlauch und Pumpe solltest dir auf alle Fälle einpacken!

AFAIK werden wieder (neutrale :D) Materialwagen unterwegs sein, aber aufgrund der schieren Masse an Fahrern ist es schon klug, Schlauch, Reifenheber und Pumpe selbst dabei zu haben. U.U. bist du mit deinem eigenen Material schneller wieder auf dem Rad...

Wäre es eig. Sinnvoll 2 wochen vor diesem rennen noch ein 72 km rennen zu bestreiten? Meine bisherigen "rennen" waren immer über ein Monat auseinander.

72km sind für ein RR-Rennen ja eher eine kurze Distanz. Und solange du die 72km nicht ausschließlich Führungsarbeit machst, oder versuchst krampfhaft das Hinterrad von irgendwelchen Cracks zu halten, ist das doch eine entspanntes Rennen.
Außerdem wirst du doch die zwei Wochen vor dem Giro nicht das Rennrad meiden, sondern fleißig weiter Kilometer fressen?!

Ich werde mir dann am Wochenende noch mal die 110er geben. Da gibts schon ein paar Stellen, die man sich merken sollte. Weniger die Anstiege, eher die Durchfahrten und Abfahrten. Hach, so langsam steigt das Adrenalin.

Ich werde mir dann am Wochenende noch mal die 110er geben. Da gibts schon ein paar Stellen, die man sich merken sollte. Weniger die Anstiege, eher die Durchfahrten und Abfahrten. Hach, so langsam steigt das Adrenalin.

Jep, da sind schon ein paar Kracher dabei, wenn man da so mit 100 Mann durchmuss,....

Die eine schöne lange Abfahrt (> 70km/h) nach dem "Berg" ist ja ganz nett, die 90° Abbiege nach links an ihrem Ende aber nicht wirklich. Hier sollte mann nicht in der Menge eingekeilt sein.

Jep, da sind schon ein paar Kracher dabei, wenn man da so mit 100 Mann durchmuss,....

Die eine schöne lange Abfahrt (> 70km/h) nach dem "Berg" ist ja ganz nett, die 90° Abbiege nach links an ihrem Ende aber nicht wirklich. Hier sollte mann nicht in der Menge eingekeilt sein.

genau das ist auch meine größte sorge! leute, die die strecke nicht kennen und links und rechts von dir fahren könnten vllt echt gefährlich werden in der linkskurve :eek:

Zurück